BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 ALLMÄCHTIGER!!!

Nach unten 
AutorNachricht
debahn
Eroberer
Eroberer



ALLMÄCHTIGER!!! Empty
BeitragThema: ALLMÄCHTIGER!!!   ALLMÄCHTIGER!!! EmptyFr 18 Apr 2014, 13:19

War ich letztens mal beim Surfen, als da so ein Fenster aufging: Probefahrt ordern und so. Naja, dacht ich mir, Superduke R mit 180 PS könnte ich ja mal... ich also reingehackt, und peng, am nächsten Tag mailt mich der hiesige KTM Heinz an, wann ich denn wollte.
Nun, vorgestern war es soweit. Stefan auf der schwarzen Superduke, Hosen voll. Es war arschkalt, aber davon hab ich mal nichts gespürt. Vom Hof, holla, wie ein Fahrrad im Vergleich zu meiner Edition. Gaaaanz kurz etwas höher gedreht, so wie man halt anfährt, omg, fast nach hinten gekippt. Dann 15 km Autobahn, aus der Stadt raus. Alle Gänge mal ausprobiert, 5. und 6. spaßfrei, da 80km/h Limit. Bin dann im 4. so um die 100 gefahren und habe mit dem rechten Griff gespielt. ALTER SCHWEDE, jetzt weiß ich, was das Wort Beschleunigung bedeuten kann! Und der Akrapovic liefert ein Konzert dazu, herrlich!! Bin dann so um die 60 km über meine Hausstrecken gefahren, es war der Wahnsinn! Unter 4000 bzw 3000 etwas holprig, finde ich aber nicht so schlimm. Mit 50 aus dem Ort raus, 3. Gang, aufreißen, ein Mordsgebrüll, du hast alle Hände voll zu tun, draufzubleiben, und wenn du dir dann die Sitzposition wieder gerichtet hast und zum Schalten kommst, steht da 130 oder so. In gefühlten 2 Sekunden. Und das nimmt überhaupt kein Ende, bin mal bei gaaaanz freier Strecke bis 200, kein Loch, nix, die zieht immer so weiter. Einfach BRACHIAL! Aber nur, wenn man dreht. Wenn du normal fährst, macht die genau das selbe wie meine 1150er. Eben nur spielerischer, leichter. Und die Bremsen sind ebenfalls der Knüller, stehen der Beschleunigung in Nichts nach. Sitzposition klasse, ich denke, man kann mit der auch 500 km am Stück machen.

Negativ: Sozia eher nicht, 16 Mille, Design (sieht in echt gar nicht soooo schlimm aus, aber ne Duc ist was anderes :-))

Da ich keine 16 Mille habe, aber eine gestrenge Frau und die Superduke sowieso ausverkauft ist, was mich jetzt nicht wundert, ist das Ganze eh kein Thema für mich, ABER das war mal ein Erlebnis, wow!
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


ALLMÄCHTIGER!!! Empty
BeitragThema: Re: ALLMÄCHTIGER!!!   ALLMÄCHTIGER!!! EmptyFr 18 Apr 2014, 14:37

hallo das empfinde ich ja gerade mal erfrischend, dass man hier im Rockster auch mal über den Tellerrand sehen kann.
Ich möchte zwar keine KTM und wenn dann reichen mir schon 150 PS zum Rasen.
Was die wirklich gut bei KTM rüberbringen, ist das souveräne Fahrerlebnis schon mit 56 PS und der Duke 2. Aber mit Drehzahl..
Bodenwellen beim Bremsen, Hinterrad in die Höhe? alles nicht so bedrohlich wie bei meinem Eisenhaufen.
Was mir dort allerdings abhanden kommt, ist auch mal genüsslich langsam die Landschaft vorbeirauschen lassen. Das geht scheinbar nicht: man ist immer auf Angriff.. Drehzahl unter 3000 geht nicht, und drüber ist schon soviel Leistung abrufbereit, dass es dich nach vorne zwingt.. Optik ganz schlecht finde ich, Funktion ganz gut..
Mal fahren ja umsteigen lieber nicht... :-)
Nach oben Nach unten
debahn
Eroberer
Eroberer



ALLMÄCHTIGER!!! Empty
BeitragThema: Re: ALLMÄCHTIGER!!!   ALLMÄCHTIGER!!! EmptyFr 18 Apr 2014, 14:56

Das hast du gut in Worte gepackt!
Die Optik und das Fahrverhalten sind einfach sehr aggressiv, was zwangsläufig dazu führt, die Leistung auch mal zu fordern.
Oder wie sagte der Verkäufer so süffisant: wenn man auf seinen Führerschein angewiesen ist, sollte man die Finger davon lassen.

Sollte man aber mal erlebt haben, deswegen hab ich das auch gepostet. Brachiale Urgewalt.

Dennoch, wenn ich so viel Kohle in ein neues Moped investieren würde, müsste ich auf jeden Fall 1200er Monster und nineT auch mal probe fahren, und ich befürchte, der Vergleich geht dann letztendlich zu ungunsten der KTM aus.

FROHE OSTERN!
Nach oben Nach unten
boxerkolbe
Eroberer
Eroberer
boxerkolbe


ALLMÄCHTIGER!!! Empty
BeitragThema: Re: ALLMÄCHTIGER!!!   ALLMÄCHTIGER!!! EmptyFr 18 Apr 2014, 15:40

Hallo.Mein Sohn fährt eine 990 SMT gedrosselt auf 98 PS und das Teil ist schon gewöhnungsbedürftig.3ter Gang am Gashahn gedreht.wow  muss ICH mich schon gut festhalten mit meinen 90 Kilo,aber Bremsen,Sitzhaltung auch für Sozia sehr gut klatschen .Grüsse aus der PFALZ. mütze
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


ALLMÄCHTIGER!!! Empty
BeitragThema: Re: ALLMÄCHTIGER!!!   ALLMÄCHTIGER!!! EmptyFr 18 Apr 2014, 16:14

ja gut ich habe auch mehr als  110PS,  aber das geringere Gewicht und 150...180 PS sind schon noch mal ne andere Liga..
Die T 9 ist ne lahme Ente zur KTM. da muss ne R1000R oder RR kommen.
vermutlich Welten, Leistungsmäßig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




ALLMÄCHTIGER!!! Empty
BeitragThema: Re: ALLMÄCHTIGER!!!   ALLMÄCHTIGER!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
ALLMÄCHTIGER!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: