BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Garwe

avatar
Mitglied
Mitglied
Servus Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir zur Verwendung der BMW Koffer an meiner Rockster die original Kofferhalter zuzulegen !
Meine Frage: Benötige ich hierzu die orig. Gepäckbrücke ? Laut dem BMW "Freundlichen" ja, da sonst die Halter nicht aussreichen in sich stabilisiert sind beim Koffertransport ! Die Sozius-Fußrasten habe ich bereits.

Hat jemand hier Erfahrung mit den seitlichen Kofferhaltern "ohne" Gepäckbrücke ?? Geht das und ist beim Fahren mit Koffern unproblematisch ?

Wäre über Feedback und Rat sehr dankbar !

Greetz
Garwe

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
Hallo Garve,
nach meiner Erfahrung braucht man keine Gepaeckbruecke, um die Seiten-Koffer anzuhaengen.  Wenn Du die hinteren Fussrasten mit den kleinen rechteckigen Kofferaufnahmen hast, nehmen diese doch alle Kraefte auf...  
Meine Gepaeckbruecke hab ich jedenfalls noch nie benutzt.  Habe aber auch nur die Seitenkoffer.
Wer auch ein passendes Topcase nutzt, benoetigt wohl eher die Bruecke.
 mütze

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Richtig Uwe!!! Ich hab ein großes Topcase von GIVI mit Gepäckbrücke.

Garwe

avatar
Mitglied
Mitglied
Servus Uwe,

vielen Dank für die Info, ich denke ja genauso......jedoch könnte ich mir schon vorstellen das die Gepäckbrücke als Querstrebe stabilisiert ! Deshalb ja meine Frage ob jemand ohne unterwegs ist und negative Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat......mit Brücke gefällts mir nämlich nicht !

Greetz
Garwe

Garwe

avatar
Mitglied
Mitglied
Übrigens, hat jemand von euch zufällig die beiden seitlichen Halter für die Rockster übrig und will sie los werden ?

 Scheinheilig 

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
Uwe hat mal wieder Recht.

Schaue mal in der Bucht, da sind gerade einige im Angebot.

z.B hier
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine bekommst du nicht nene nene  wech  

schlungi

Garwe

avatar
Mitglied
Mitglied
Ja aber die passen dioch nicht an die 1150 er ...oder ? Ausser dem habe ich die Koffer für die 1150er ?!

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Nein die passen definitiv nicht.

Wie schon gesagt, Gepäckbrücke ist nicht zwingend notwendig.

Alternativ passen auch die Halter der R11XX GS an die "Rockster" und da kannst z.B. keine Gepäckbrücke daran befestigen.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
Oha, da ist mir aber ein grober Fehler unterlaufen *sorry* raufen

Garwe

avatar
Mitglied
Mitglied
@ Schlungi.....kein Problem...wolltest ja nur helfen !

 Bier 

feder 

@ Kingfreddi........super, vielen Dank für die Info.....dann schau ich auch mal nach den Haltern der R11XX GS ! Habs ja nich so eilig....und wenn´s kurzfristig weg geht dann gibts ne Gepäckrolle !

 Daumen 

caveman

avatar
Jungspund
Ich fahre die Rockster mit den original Kofferhaltern und den originalen Koffern. Ohne Gepäckbrücke. Da wackelt nichts, die sind stabil.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten