BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zündkerzen Verölt

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Zündkerzen Verölt am Do 06 März 2014, 00:02

Rockster-neuling


Grünschnabel
Hallo liebe Rockster Gemeinde,

Habe mir lezten Sommer eine Schöne Orange/Schwarze Rockster mit 22000km gekauft Fährt sich super und macht richtig Laune.
Nur ist mir jetzt aufgefallen das die Zündkertzen voller Öl sind. Hab mal gegoogelt  tippen  aber nichts dazu gefunden, auser in diversen Auto Foren.
Ist das Normal bei der Rockster oder sollte ich mir da sorgen machen ueberleg  ?.

Fals es das Thema schon geben sollte tuts mir leid aber hab echt nichts dazu gefunden.


Vielen dank schon mal im Vorraus

2 Re: Zündkerzen Verölt am Do 06 März 2014, 09:16

uliver

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo
bei nur 22000km Laufleistung ist das eher ein "Stehmobil" und die Kerzen sehen dann schonmal verölt aus. Sicher hast Du diese gereinigt bzw. ersetzt? Viel fahren hilft!
Uli

3 Re: Zündkerzen Verölt am Do 06 März 2014, 12:07

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo stell mal ein aussagefähiges Bild ein, damit man eine Beurteilungsgrundlage hat.
Ein Kurzstreckenfahrzeug hat rußschwarze Kerzen vom fetten Kaltlauf.
Sollte nach einer Fahrt, wo das Motoröl zumindest Betriebstemperatur hat, das nicht weg sein, kann wenn sehr viel Öl im Lufikasten ist mit angesaugt worden sein. Der Motor über die Kolbenringe und Ölabstreifringe Öl verbrennen usw. Das dürfte aber erst mit über 100000 km  der Fall sein, ein normal ( nicht nur m Stradtverkehr) gefahrener Boxer ist mit 30 000 km gerade gut eingefahren.
Neue Kerzen einbauen und nach 5000 km mal kontrollieren, und zwar nach einer längeren Fahrt.
Ich hoffe mal nicht dass du das Kerzenäußere meinst, weil dann wäre die Ringdichtung um den Ventildeckel im Bereich der Kerze undicht und Motoröl sabbert da leicht durch.
Meist sind "Boxerprobleme" wie Ventil Klappern, Schaltschläge usw normal und etwas gewöhnungsbedürftig wenn man von einem hochwertigen anderen Motorrad kommt.
Fahren will das Ding, nicht stehen.
Ach so , die kleine Nebenkerze ist meist dunkler als die Hauptkerze beim Doppelzünder.

4 Re: Zündkerzen Verölt am Do 06 März 2014, 16:39

Rockster-neuling


Grünschnabel
Hallo,

danke erst mal für die schnellen antworten :-) . Alle 4 Zündkerzen sind Komplett von dem Gewinde bis zur Spitze verölt. Habe diese gegen Iridiumkerzen Ausgetauscht. Bilder werde ich demnächst mal reinstellen von den alten kerzen.

5 Re: Zündkerzen Verölt am Do 06 März 2014, 23:44

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Fahr die erstmal richtig heiß, bevor du an Ölverbrennung denkst, vl ist es ja doch nur Ruß.
Ölverbrennung stinkt blau aus dem Auspuff!

6 Re: Zündkerzen Verölt am Do 13 März 2014, 19:16

Rockster-neuling


Grünschnabel
Also ich war bei der Werkstatt ich hatte ja noch zu den Zündkerzen problem. Noch einen recht hohen verbrauch. Es stelle sich herraus das im Luftfilter kasten ein Vogel eingesagut wurde. Keine ahnung wie das passiert ist ...... naja auf jedenfall dadurch wurde mehr Sprit verbrannt und daher kam das die 2 hauptzündkerzen verrust waren. Die 2unteren waren definitiv verölt der werkstatt meister meinte aber das wäre inordnung das passiert bei boxern wen diese länger stehen und nur wenig bewegt werden. So wurde mit das alles in der Werkstatt erklärt.

7 Re: Zündkerzen Verölt am Do 13 März 2014, 20:55

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Rockster-neuling schrieb:Es stelle sich herraus das im Luftfilter kasten ein Vogel eingesagut wurde.

...wir reden schon von deinem Motorrad und von keinem Flugzeug oder???! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

8 Re: Zündkerzen Verölt am Do 13 März 2014, 20:57

Rockster-neuling


Grünschnabel
Ja von einem motorrad, ;-) hab keine worte mehr gefunden als er mir das am telefon gesagt hatt aber er hatt bilder gemacht um mir diese zu zeigen ....

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten