BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Umfrage über Gepäcktransport

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Umfrage über Gepäcktransport am Di 04 Feb 2014, 21:12

Garwe

Mitglied
Mitglied
Servus @ all ! Danke für die Diskussion, sehr Aufschlussreich und erheiternd ! 😁 ich werde mal nach original Koffern + Halter schauen ! Verkauft evtl jemand ? 😇

27 Re: Umfrage über Gepäcktransport am Di 04 Feb 2014, 21:13

Garwe

Mitglied
Mitglied
Servus @ all ! Danke für die Diskussion, sehr Aufschlussreich und erheiternd ! 😁 ich werde mal nach original Koffern + Halter schauen ! Verkauft evtl jemand ? 😇

28 Re: Umfrage über Gepäcktransport am Di 04 Feb 2014, 21:44

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

29 Re: Umfrage über Gepäcktransport am Di 04 Feb 2014, 21:49

Garwe

Mitglied
Mitglied
Und die Halter bekomm ich beim Händler ? Find dazu nix :-\ Sorry

30 Re: Umfrage über Gepäcktransport am Di 04 Feb 2014, 21:49

Garwe

Mitglied
Mitglied
Danke für die info !

31 Re: Umfrage über Gepäcktransport am Di 04 Feb 2014, 21:59

elchfan577

Eroberer
Eroberer
Falls das o. g. Angebot nichts für dich sein sollte kannst du auch die Halter beim Händler bestellen.
Die Kofferhalter kosten zur Zeit rund 55,00 € je Seite.
An die Kofferhalter kann auch die Gepäckbrücke montiert werden (ca. 90,00 €).

Zuletzt von elchfan577 am Di 04 Feb 2014, 22:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://www.abload.de/gallery.php?key=sQaRwFHK

32 Re: Umfrage über Gepäcktransport am Di 04 Feb 2014, 22:00

Garwe

Mitglied
Mitglied
Ui ziemlich teuer auch .....mhhh mal sehen

33 Re: Umfrage über Gepäcktransport am Mi 05 Feb 2014, 17:52

kingfreddi

Moderator
Moderator
Man kann auch, wenn man auf Optik bei angebrachten Koffern nicht sooooo viel Wert legt und auf die Gepäckbrücke verzichten kann,
........es passen auch die Kofferhalter der R1100/1150GS
Diese sind meistens günstiger in der E-Bucht zu ersteigern und werden naturgemäß auch öfters mal angeboten.

Und natürlich zwingend notwendig bei Kofferanbau sind die Soziusfussrasten, diese dienen auch als Halter für die Originalkoffer. (Falls du kein Soziuspaket hast)

Noch was, es passt links (in Fahrtrichtung gesehen) nur der Koffer für die R1100, R1150 R/GS Modelle

der linke Koffer für die R1100S - R1100RS/RT - R1150RS/RT ist größer und passt nicht an die Rockster!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

34 Re: Umfrage über Gepäcktransport am Mi 05 Feb 2014, 21:58

Garwe

Mitglied
Mitglied
Eine Frage habe ich: Sind die mit angebotenen Halter auf dem einen Photo alles was man zur Befestigung der Koffer an der Rockster benötigt ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

35 Re: Umfrage über Gepäcktransport am Mi 05 Feb 2014, 22:12

elchfan577

Eroberer
Eroberer
Falls nicht bereits voranden sind zusätzlich die Soziusfussrasten notwendig.

http://www.abload.de/gallery.php?key=sQaRwFHK

36 Re: Umfrage über Gepäcktransport am Mi 05 Feb 2014, 22:26

Garwe

Mitglied
Mitglied
Und diese Handgriffe neben dem Sozius Sitz ? Braucht man die nicht zur Kofferbefestigung ? Sorry aber wieso die Fußrasten ??

37 Re: Umfrage über Gepäcktransport am Do 06 Feb 2014, 09:03

kingfreddi

Moderator
Moderator
Die Handgriffe sind nicht notwendig und an den Soziusfussrasten ist ein zusätzlicher Halter für die Koffer,
damit diese nicht hin und her wackeln ergo, ...... ohne diese Fussrasten kein Anbau der Originalen Koffer möglich!

Wie schon geschrieben, die Kofferträger der "R" Modelle werden benötigt wenn man vorhat eine Gepäckbrücke zu verbauen, diese wird quasi an den Handgriffen befestigt.

Hier ist z.B sehr schön der Kofferhalter an dem die Gepäckbrücke montiert ist zu sehen, und das schwarze Ding an der Soziusfussraste ist der "zusätzliche" Halter für die Original-Koffer

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

38 Re: Umfrage über Gepäcktransport am Fr 07 Feb 2014, 09:45

Garwe

Mitglied
Mitglied
Perfektes Bild, danke !  klatschen  Soziusfussrasten habe ich zu Haus ! Dann werd ich wohl in der Bucht mal nach so "Dingern" kucken ! :-) Vielen Dank für die Hilfe !

Gruß
aus Ingolstadt

39 Re: Umfrage über Gepäcktransport am Fr 07 Feb 2014, 11:46

Hoschi

Jungspund
Hallo Garwe,
möchte auch noch kurz meinen Senf dazu geben!!;-)
....weiß ja nicht ob du alleine fährst, oder mit Sozia?
Aber Ich persönlich bin "Koffergegner". Hatte auf der 1200 Gs Koffer und bin 1mal damit gefahren,
darauf hin sofort verkauft. Für mich unpraktisch (keine Toplader), Sauteuer, bei Stau kein durchkommen (Breite) und haben auch nicht viel Stauraum. Darauf hin habe ich mir von SW-Motech, eine Hecktasche (Speedpack) gebraucht gegönnt. Hat innen, wasserdichte Taschen, und ich kann Sie über ein Seilschloss abschließen. Beladung je nach benötigten Reisezubehör. Was mir auch noch gut an der Tasche gefällt, fast bei jedem Motorrad verwendbar (brauche mir beim Wechsel nicht immer wieder neue Koffer kaufen) schnell montiert, und der Schwerpunkt ist nicht seitlich vom Motorrad. Aber wie gesagt, spiegelt nur meine Meinung wieder!!

Schönes WE und Gruß Hubert

40 Re: Umfrage über Gepäcktransport am Sa 15 Feb 2014, 17:27

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
Eine gute Alternative sind Satteltaschen.
Kauf dir die aktuelle "MotorradNews" dort ist ein ausführlicher Test drin.
Sicher eine günstige Möglichkeit für Gelegenheitsgepäckler.

41 Re: Umfrage über Gepäcktransport am Sa 15 Feb 2014, 17:35

Tomjohn

Moderator
Moderator
...Stefan, der meinen Bobber gebaut hat packt sich immer nen Koffer voll und schickt den per Post voraus ins Hotel und von dort aus wieder nach Hause, wenn er auf Tour geht. Auch ne Möglichkeit...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten