BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Winterumbau zu 98% fertig...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Winterumbau zu 98% fertig... am So 26 Jan 2014, 16:00

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
So Leute der Umbau Winter 2013/14 ist zu 98% fertig gestellt,
bis auf die Bremse entlüften habe ich alles selber gmacht!


Ein paar kleine feine Details fehlen noch wie z.B Sitzbank polstern
und abstecken lassen,ein paar Carbonteile (auch selber herstellen...).

Kritik und Lob erwünscht...

Ein Bild vom Ausgangszustand ist auch dabei...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am So 26 Jan 2014, 16:11

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Eine bitte hätte ich und zwar bräuchte ich für meine Fußrasten ein Schrieb (Gutachten oder ABE ),
habe leider nichts dazu.... , bei Wunderlich habe ich schon angerufen die wollen entweder
eine Rechnung oder eine Nr. die eingestanzt ist,die sieht man aber nicht mehr da sie
schwarz lackiert sind und abschleifen und nochmal lackieren das will ich mir ersparen.
Es handelt sich um folgende Fußrasten...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke im voraus..
Gruß Olly

3 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am So 26 Jan 2014, 16:21

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Schick.
Was man(n) mit Farbe alles machen kann.... klatschen 
Gratulation.

Grüße vom verschneiten und saukalten Weserstrand
Rocky cool

4 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am So 26 Jan 2014, 18:54

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Sieht alles sehr stimmig aus  Daumen !!!
Die BMW-Farbwahl in Blau-Rot-Weiß gefällt mir gut von den Aufklebern!!!

5 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am So 26 Jan 2014, 20:13

Udo71

avatar
Mitglied
Mitglied
Sieht schick aus.
Wie hast du denn das Cockpit und die Lampe tiefergesetzt und wie fährt sich es.

6 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am So 26 Jan 2014, 22:34

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Bullit,
gefällt mir sehr gut, die BMW Motorsport Farben sehen an der Rockster stark aus.  klatschen  klatschen  klatschen
Der tiefergelegte Scheinwerfer macht sie noch etwas sportlicher.  Daumen 
So als Idee für den nächsten Winter eine Felge in Weiss und eine in Blau (wie die Boxercup).
Wo hast du denn die BMW Motorsport Plakette her ?

7 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am So 26 Jan 2014, 22:55

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo.Hab die Selben Fussraster.Ich schau mal nach,kann aber 1 oder 2 Tage dauern.haare Grüsse aus der PFALZ. mütze

8 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am Mo 27 Jan 2014, 04:43

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Danke Danke für die Lobs,das freut mich... ;-)

Hab lange überlegt mit den Farben und was gibts besseres als Originales zu verwenden.
Ob es der Original Schriftzug ist,das Design der Rockster oder
die BMW Farben.
Ich wollte was schaffen was Sportlich aussieht aber auch so als
ob sie so einmal vom Werk ausgeliefert worden ist.
Ich denke mal das ist gelungen  dancing

Hallo Jörg , auf deine Frage
"Wo hast du denn die BMW Motorsport Plakette her ?"
aus einem großen Auktionshaus... 

Hallo Udo71
"Wie hast du denn das Cockpit und die Lampe tiefergesetzt
und wie fährt sich es."

Hab mir Edelstahlhalter gmacht und die mit die Originalhalter verschraubt,war viel schleifen und Anpassungsarbeiten notwentig
da ich mit den Tank aufpassen musste das nichts anstößt und ich
auch keinen Lenkanschlag verbauen wollte.
Ist aber noch nicht fertig,da ich sie noch mit Carbon verkleiden möchte.
Fahren tut sie sich wie zuvor...

Hallo boxerkolbe,wäre echt prima wenn du noch was hättest...

9 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am Mo 27 Jan 2014, 23:01

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Viel, aber echt viel zu schone lackierung gegenuber die Grune, Orangen und Schwarz/weisse Rockster.... raufen  Kompliment fur die Arbeid. klatschen

http://www.hairpomades.com

10 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am Mo 27 Jan 2014, 23:27

playmobil

avatar
Eroberer
Eroberer
...von mir ebenfalls Lob und Anerkennung  klatschen 
Gefällt mir wahnsinnig gut - toll gemacht  Daumen

11 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am Di 28 Jan 2014, 09:12

uliver

avatar
Mitglied
Mitglied
Sehr schöne Arbeit bis hin zu kleinsten Details, z. B. die mehrfarbige Inschrift der Zündkerzenabdeckungen.
Kompliment!
Uli

12 xxx am Di 28 Jan 2014, 16:57

debahn


Eroberer
Eroberer
Also mir gefällt WERNERS STÄNDER am besten :-)

Die Lackierung sieht sehr wertig aus, war die teuer, wenn man fragen darf?
Hinterradfelge 1A!!
Und natürlich der Bugspoiler... schmacht ....

13 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am Di 28 Jan 2014, 21:04

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Danke...
Die Lackierung hat mich nur das Material gekostet,da ich alles selber gemacht habe,bin ja auch schließlich gelernter Lackierer ;-) und hab bis vor 3 Jahren noch als Lackierer gearbeitet...
Gruß Olly

14 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am Mi 29 Jan 2014, 12:16

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
Total geil  Karneval 
Kompliment - die sicherlich sehr viele Arbeit hat sich gelohnt!!!

15 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am So 02 Feb 2014, 16:59

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo WWG, hat ich schon vor gehabt...
Wird die Woche noch montiert,den vorderen Kotflügel noch um 15mm tiefer setzen
damit sie vorne schön geduckt wirkt ;-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

16 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am So 02 Feb 2014, 20:49

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Na dann bin ich aber mal auf die Bilder gespannt wenn alles montiert ist.

 Daumen Daumen Daumen

17 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am Sa 01 März 2014, 18:51

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
So Leute ,der Winterumbau ist fertig !

hab noch nein paar Kleinigkeiten fertig gestellt...

-vorderer Kotflügel tiefer gesetzt
-hinterer Kotflügel in Carbon von der GS 1200
-Carbonteile gefertigt z.B Fersenschoner,Kofferabdeckungen,Cockpit,obere Gabel...
-Felgen ebenfalls in den Motorsportfarben lackiert

jetzt reichts,genug lackiert und geschreubelt... mehr wäre dann zuviel!

Ihr dürft gerne eure Meinung äußern, bin gespannt ;-) ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

18 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am Sa 01 März 2014, 23:32

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...sehr gelungen! Vor allem die Cocpit-Tieferlegung tut der Optik sehr gut finde ich.
Bist du den tieferen Kotflügel schon gefahren? Ich hätte noch bedenken, das der Reifen schleift, wenn er "wächst" bei höherem Tempo...?!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

19 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am So 02 März 2014, 08:33

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Ich würde dir zwingend raten den vorderen Teil des Bugspoilers im Bereich des Vorderrads mit Folie (Klarsicht) zu bekleben,sonst kannst den im kommenden Winter wegen Steinschlagschäden direkt wieder lackieren.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

20 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am So 02 März 2014, 15:47

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Tomjohn ,hab ich noch nicht..bin aber zuversichtlich das es funtzt da es bei anderen Modellen auch geht und bei meinem letzten Fighterumbau wo der Abstand noch geringer war auch ging...
falls nicht schraub ich ihn etwas höher!

Hallo Kingfredi,du hast bestimmt recht und ich hab mir auch schon Schutzfolie bestellt....

21 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am Mo 03 März 2014, 11:47

Hoschi


Jungspund
Hallo,
echt gelungen der Umbau, sieht sehr stimmig aus, und steckt eine Menge arbeit drin.
Fetten Respeckt!!;-)

Bist du mit den Lenkerendenspiegel schon gefahren?? Siehst du da was, bzw. rennst du da nicht an deinen Knien oder Tank an. Ich hab meine wieder umgedreht!;-)
Gruß Hoschi

22 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am Di 04 März 2014, 07:02

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Hoschi
ja ich sehe gut darin,hab sie bei meinem letzten Fighterprojekt auch schon so gefahren und das klappt prima da die Unterarme nicht stören als wenn sie nach oben verbaut sind.
Beinfreiheit ist auch bei meinem 1,91cm voll ausreichend da man ja den Arm sehr weit nach vorne richten kann.
Man sieht auch vollkommen ausreichend,hab bis letzte Saison die Ferrara 1 ohne Tüv gefahren, hab mir auf der IMot die Ferrara 2 mit Tüv geholt,die sind noch ein bißchen größer und somit die Sicht auch besser...
Gruß Olly

23 Re: Winterumbau zu 98% fertig... am Di 04 März 2014, 23:31

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
klatschen Daumen 

Gefällt!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten