BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Stranger

avatar
Jungspund
War die glückliche Gewinnerin dieses Trainings und versuche mal ein paar Bilder reinzustellen ... könnte allerdings was dauern, da die Dateien sehr sehr gross sind  mad 


Stranger

avatar
Jungspund
[url=[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mit der 37

Stranger

avatar
Jungspund
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hallo. Na verzähl doch, wie das gelaufen ist..

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Ich glaube es ist gut gelaufen  yaeh . Sind schließlich alle hinter Jenny auf dem ersten Bild!!!
Das SOS auf dem letzten Foto passt gut zu deinem Combi  klatschen !!!

Stranger

avatar
Jungspund
Ja in der Tat ist es ganz gut gelaufen :-) war ja auch alles sehr gut organisiert. die kleinen Gruppen (6 Personen) waren nach Können aufgeteilt ... ich war in der langsamen Gruppe ( na ja was ich dann auch leider war ) zu langsam :-( bin mit nen Einzelinstruktor gefahren und hab noch ne Taxifahrt auf meinem Möpi bekommen :-D was mir am Ende, also die letzte Runde viel gebracht hat :-) Werde das auf jeden Fall noch einmal machen so ein Training ;-)


Gruss, Jenny

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
alles Ansichtssache: du warst auf der schönsten Rennstrecke der Welt, und das noch für umme...besser geht nicht  klatschen

Stranger

avatar
Jungspund
oh ja, die allerschönste Rennstrecke :-) Unbeschreiblich das Gefühl dort zu fahren ...

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Neid!!!! Will auch mal!!!
Wie sind eigentlich die Anforderungen an die Ausrüstung? Hab mal irgendwo gelesen das Ledereinteiler mittlerweile im Forderungsheft stehen.
Ich denke, bei mir steht in der kommenden Saison der Harzring auf den Zettel - ist ne schöne enge Supermotostrecke.

Stranger

avatar
Jungspund
Vom Ledereinteiler habe ich nix gelesen ... Am Vorabend wurden die Mopeds gecheckt, Nummer bekommen und so ein elektronisches Teil was man bei sich führen musste. Man sollte schon ein paar Kilometer auf dem Buckel haben und ein/zwei Basis Trainings absolviert haben ;-) das habe ich gerade so erfüllt - hätte sonst meinen Gewinn weiter gereicht ... Ich habe riesen Respekt vor der Nordschleife!!

Gruss, Jenny

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Narvik schrieb:Neid!!!! Will auch mal!!!
Wie sind eigentlich die Anforderungen an die Ausrüstung? Hab mal irgendwo gelesen das Ledereinteiler mittlerweile im Forderungsheft stehen.

ganz so schlimm is es nicht,da kannste auch mit dem Textil-Zwirn rauf. Vorgeschrieben sind Motorradschutzkleidung ,Stiefel ohne Schnürsenkel , und die Bremsbeläge müssen min. 1mm bis zur Verschleißgrenze haben (wird  kontrolliert)...zu laut sollte die Karre auch nicht sein, da an verschiedenen Stellen Messungen vorgenommen werden (deswegen der Transponder)

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Ich würde dir empfehlen, im Frühjahr gleich ein Woarm up oder ein spezielles Kurventraining anzuhängen, wenn ich von der Mopped- Schräglage deiner Bilder ausgehe.
Dann gewinnst du schnell Vertrauen in die Haftfähigkeit moderner Reifen.

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Ja, dass mit dem Respekt vor der Nordschleife verstehe ich. Bin auch vor jedem Training oder kleinen Hobbybergrennen aufgeregt - besonders wenn Ente und Tomjohn dabei sind  feixen 
Aber klasse das du die Traute hattest!
Guck mal bei Saisonstarttreffen,ist vielleicht was für dich. Sind auch selbstfahrende Frauen dabei - meine z.B.

Stranger

avatar
Jungspund
Ja gut, an der Schräglage muss noch gearbeitet werden 😩 das Moped war ja da noch eher fremd und dann gleich auf so eine doch sehr niveauvolle Strecke 😆 das mit dem Treffen muss ich mir am PC anschauen ... tippe hier alles mit dem Handy😏


Gruss, Jenny

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten