BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Umbau Rockster Winter 2013/14

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Umbau Rockster Winter 2013/14 am Sa 21 Dez 2013, 21:21

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am Sa 21 Dez 2013, 21:51

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am Sa 21 Dez 2013, 21:54

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Der Winter ist laaaaang.....
Der Unterteil ist so gut wie fertig,jetzt gehts am Lacken ;-)

4 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am So 22 Dez 2013, 08:22

nineT1

avatar
Jungspund
Hi Bullit,
Da ist der Winter nicht so lange wenn man so eine Arbeit vor sich hat. 
Das sieht bis jetzt sehrgut aus  bin gespannt wenn sie fertig ist. beifall 
Vergiss auch nicht vor lauter Schrauben das jetzt dan Weihnachten ist. guttgess 
Wünsch dir schöne Weihnachten und viel Spass am oberen Teil deiner Rockster.
Gruß Peter

5 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am So 22 Dez 2013, 12:02

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Peter ,ich vergesse schon nicht vor lauter schrauben das Weihnachten ist ;-), aber es gibt noch viel zu tun und umzubauen und sie soll ja rechtzeitig fertig werden....

6 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am So 22 Dez 2013, 19:08

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Bin auch auf das Endergebnis gespannt! Viel Spaß noch beim Wintertüffteln!!!

7 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am Di 31 Dez 2013, 19:05

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rechtzeitig im alten Jahr ist die erste Lackschicht fertig,jetzt noch das Design und Schriftzüge und dann noch 2-3 Klarlackschichten...

8 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am Di 31 Dez 2013, 22:25

nineT1

avatar
Jungspund
Hi Bullit,
nach so einer Arbeit hast du jetzt ein Silvester Feuerwerk verdient.Wünsch dir einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.Viel Spass beim vollenden deiner Rockster bin gespannt.
Gruß Peter

9 Design ist fertig... am Sa 04 Jan 2014, 10:41

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


So gestern abend fertig geworden mit dem Design...
Ich wollte das original Design der Rockster beibehalten aber mit den BMW Farben versehen,sie soll so aussehen als sei sie so mal von BMW produziert worden.
Nächste Woche bekomm ich noch die Aufkleber im original Design,dann noch ein zwei Sponsoren Aufkleber auf den Bugspoiler und dann nur noch Klarlack.
Ich ringe noch mit Glanz -oder Mattlack...mmmhhh aber ich denke mal es wird Glanz werden!
Gruß Olly

10 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am Sa 04 Jan 2014, 13:24

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
klatschen   klatschen   klatschen   klatschen   klatschen   klatschen 

11 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am Sa 04 Jan 2014, 15:31

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo.Ich würde sagen da gibt es nichts zu MECKERN. klatschen klatschen klatschenbeifall beifall  .Bin gespannt wie es aussieht wenn alles verbaut ist?.Viele Grüsse aus der PFALZ. mütze

12 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am Sa 11 Jan 2014, 09:12

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Nachdem ich mich nicht entscheiden konnte welche Farbe ich nehme , habe ich mal ein paar mehr machen lassen...
Ich brauch ja noch ein oaar für die Felgen ;-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


So Aufkleber sind erstmal drauf,zumindest die die mit Klarlack überzogen werden sollten,alle anderen die evtl. noch geklebt werden sollten jederzeit wieder entfernt werden können.

Endlich fertig mit LACKEN dancing dancing 

Klarlack wurde nach zwischenschliff 2x aufgetragen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

13 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am Sa 11 Jan 2014, 18:31

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Super Resultat!

http://www.hairpomades.com

14 Tolle Arbeit! am So 12 Jan 2014, 08:50

uliver

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo!
Sieht alles sehr professionell aus-auch optisch ein Schmankerl! klatschen 
Hast Du die Ventildeckel auch bearbeitet Interessiert mich weil meine bearbeitet werden müssen:-(
Uli

15 Danke Danke... am So 12 Jan 2014, 09:37

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Danke Danke...
Ich bin gelernter Lackierer ,daher fällt es mir nicht schwer und solche
Sonderheiten machen mir auch immernoch richtig spaß  go 
Ja die Deckel sind lackiert, die Pulverschicht hat sich teilweise gelößt und auf beiden Seiten waren Teerschleifer und die farbe ist original
nicht der Reiser...
Ich freu mich wie ein kleines Kind aufs zusammen bauen 4tanzen 

16 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am So 12 Jan 2014, 10:16

uliver

avatar
Mitglied
Mitglied
bullit schrieb:
Ja die Deckel sind lackiert, die Pulverschicht hat sich teilweise gelößt und auf beiden Seiten waren Teerschleifer und die farbe ist original
nicht der Reiser...
 

Wie hast Du die alte Pulverschicht entfernt bzw bearbeitet?
Uli

17 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am So 12 Jan 2014, 11:15

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Durch viel Handarbeit mit schleifen,erst 60er fürs Grobe und dann immer feiner...
dann einen Industrie Haftgrund (Füller) in Schwarz aufgetragen und dann wieder schleifen mit 600er, anschließen mit Industrielack lackiert ( der Vorteil am Industrielack ist, er ist von Hausaus schon mit elastifizierer versehen und hält höhere Temperaturen als der herkömmliche reperaturlack aus).
Gruß Olly

18 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am So 12 Jan 2014, 12:49

uliver

avatar
Mitglied
Mitglied
Alle Achtung; aber ein Tip vom Profi ist schon was wert-also schleifen, schleifen, schleifen

Gruß
Uli

19 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am So 12 Jan 2014, 15:28

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
uliver schrieb:-also schleifen, schleifen, schleifen

geht auch einfacher, zum nächsten Pulverbeschichter gehen und die Deckel ablaugen lassen.

Evtl. dort auch wieder beschichten lassen, mittlerweile in allen RAL Farben möglich!

Hab ich damals so gemacht und die Beschichtung hält seit 6 Jahren bis heute tadellos.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

20 einfacher... am Mo 13 Jan 2014, 04:15

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
vieles geht einfacher im Leben, aber ich habe spaß daran meine Dinge selber zu machen ;-)

21 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am Mo 13 Jan 2014, 08:27

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Übrigens, hab ich damals auch gleich die Kühlrippen an den Deckeln poliert, auch das hält seit 6 Jahren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

22 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am Mo 13 Jan 2014, 11:05

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Gefällt mir... ;-)

23 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am Di 14 Jan 2014, 12:05

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Bullit,
sieht schon sehr gut aus, bin mal gespannt wenn das Bike fertig ist.
Die Farbkombination finde ich sehr gelungen.

24 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am Di 14 Jan 2014, 12:11

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Jörg , das sind die original Farben von BMW von den neueren Modellen wollte soviel wie es geht Original bleiben...
auch bei den Dekor und den Schriftzügen!
Gruß Olly

25 Re: Umbau Rockster Winter 2013/14 am Di 14 Jan 2014, 18:29

nineT1

avatar
Jungspund
hallo Bullit,
sieht super aus beifall  beifall  beifall bis jetzt gut gemacht.
Gruß Peter

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten