BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Tachobeleuchtung

Nach unten 
AutorNachricht
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Tachobeleuchtung Empty
BeitragThema: Tachobeleuchtung   Tachobeleuchtung EmptyMi 27 Nov 2013, 21:16

Hallihallo,

bei meiner ZRX brennen alle naselang die Birnen im Tacho durch raufen 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gibts da mittlerweile nicht schon was mit LED ?
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Tachobeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Tachobeleuchtung   Tachobeleuchtung EmptyMi 27 Nov 2013, 21:29

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo. Geben tut es, aber ich würde 2 Ursachen zuerst bekämpfen: Vibrationen, vl ist die Tachohalterung zu starr oder die Lampenhalterung im Sockel zu lose, und dann einfach einen Widerstand vor die Lampen schalten, damit die nur noch 12,8 statt 13,8 Volt bekommen. und schon halten sie mehr als doppelt so lange! Ist eine schöne Winterarbeit..
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Tachobeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Tachobeleuchtung   Tachobeleuchtung EmptyDo 28 Nov 2013, 19:07

naja, unter schöne Winterarbeit versteh ich was anderes: der Lötkolben und ich waren noch nie gute Freunde undwech ...Vibrationen schließe ich eigentlich aus, da die Beleuchtung im Drehzahlmesser seit Jahren tadellos funktioniert, und die beiden Instrumente zusammen gehaltert werden. Ich werd die Dioden mal ausprobieren.
Nach oben Nach unten
rocky
Routinier
Routinier
rocky


Tachobeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Tachobeleuchtung   Tachobeleuchtung EmptyDo 28 Nov 2013, 19:28

@Ente:

Die Philips LED Glühlampen sind um ein vielfaches heller als die Standard Glühlampe. Kann bei Nachtfahrt nervig werden.
Aber Versuch macht kluch.....
Angeblich sollen die Lampen auch länger halten. Leider noch keine Erfahrungswerte, da sie den Kunden noch zu teuer sind.

Gruß
Rocky.cool
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Tachobeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Tachobeleuchtung   Tachobeleuchtung EmptyDo 28 Nov 2013, 20:03

guter Tip klatschen ...ich fahre öfter im Dunkeln, vielleicht sollte ich dann farbige LED nehmen ueberleg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tachobeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Tachobeleuchtung   Tachobeleuchtung Empty

Nach oben Nach unten
 
Tachobeleuchtung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: