BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Weihnachtszeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Weihnachtszeit am Sa 23 Nov 2013, 10:31

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Hallo

Gemeinde!
Mit Grauen denke an an die nun bevorstehende Weihnachtszeit mit dem Märkten, mit dem Lied "Last Christmas", der Gefühlsduselei , dem Weihnachtsbaumkauf, zu dem ich anfgrund meiner besseren Hälfte verpflichtet bin, das Schmücken desselben u.s.w..
Wie ist das bei euch?
Weihnachtsmuffel oder Befürworter!
Gruß an alle!

2 Re: Weihnachtszeit am Sa 23 Nov 2013, 15:18

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich bin seit über 25 Jahren im Einzelhandel beschäftigt, besinnlich ist an diesem Fest für mix überhautnichts - und das ist noch aufgerundet!
Von Weihnachtsliedern und Glühweinduft bekomme ich Hautausschlag. Tannennadeln und Dominosteine verursachen bei mir latente Gewaltbereitschaft und Bluthochdruck.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Weihnachtszeit am Sa 23 Nov 2013, 16:00

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und ich auch dazu !

Übelkeit, Brechreiz, Hautjucken, Bluthochdruck bekomme ich auch.

Natürlich sind die Weihnachtstage etwas anders als normale Wochenenden, alleine schon durch den vermehrten Einkauf von Bier und anderen Schweinereien.

Das Alles zusammen schafft bei mir und meiner Lieblingsfrau aber keine weihnachtliche Stimmung.
Da wir ohnehin nicht an den von den Kirchen vorgeschriebenen Gott glauben, sondern eher an die nicht beeinflussbare Macht der Natur usw. ist es ja auch kein Fest des Glaubens und damit verbundenen Besinnlichkeit.

Aber jeder sollte nach seinem Gefühl, seinem Glauben, seinem Selbst glücklich sein und diese Tage entsprechend begehen.

Wenn man Kinder hat mag die Sache anders engesehen werden. Die strahlenden
Kinderaugen sehen, in denen sich die flackernden Kerzen des Weihnachtsbaumes spiegeln, ist einfach ein guten Bild schlechthin.

Glaube hin oder her, mir gehen diese Tage innerlich nicht nahe !

Lever duad üs Sklav ( auch in dieser Hinsicht )

Jürgen

4 Re: Weihnachtszeit am Sa 23 Nov 2013, 19:08

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Ich freue mich auf Weihnachten!!!! yaeh 
Mit allem drum und dran drei 

5 Re: Weihnachtszeit am Sa 23 Nov 2013, 22:52

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Jau, auch ich freue mich auf Weihnachten.
Mit Frau und Freunden u.a. über den Weihnachtsmarkt und gemeinsam die Stimmung genießen. Menschen eine Freude bereiten und gemeinsam im Kreis der Familie oder Freunden schöne Stunden genießen.
Und wenn Weihnachten vorbei werden auch die Tage wieder länger und die neue Moped-Saison ist auch nicht mehr weit.
Ja, ich freue mich auf Weihnachten.

Gruß vom kalten Weserstrand
Rocky.cool

6 Re: Weihnachtszeit am So 24 Nov 2013, 14:18

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
gaben Mensch Rocky, genau meine Antwort.Marchris 

7 Re: Weihnachtszeit am So 24 Nov 2013, 14:54

rocky

avatar
Routinier
Routinier
@JB:

Hab´ich mir schon gedacht...Bier 

Gruß
Rocky.cool

8 Re: Weihnachtszeit am So 24 Nov 2013, 20:38

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Bin auch eher ein Weihnachtsmuffel. Als ehemaliger Bäcker war das nur eine menge Arbeit und Streß für das gleiche Gehalt. Aber jetzt mit meinen zwei kleinen Kindern ist die Freude und das Strahlen in ihren Augen mein Weihnachtsgeschenk!!!

9 Re: Weihnachtszeit am Mo 25 Nov 2013, 14:25

WWG

avatar
Forum As
Forum As
@ Rocky stimme dir absolut zu und mit zwei Kindern im Alter von fünf und sieben ist es einfach schön.
Werde mir dieses Jahr auch vor Weihnachten die Zeit nehmen noch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt zu besuchen Wink

10 Re: Weihnachtszeit am Mo 25 Nov 2013, 21:10

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
WWG schrieb:... mit zwei Kindern im Alter von fünf und sieben ist es einfach schön.
...
...mit einem von 14 ist es einfach nur teuer...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

11 Re: Weihnachtszeit am Di 26 Nov 2013, 10:44

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
...also anders gesagt:     schoen teuer... gaben 

- meine Kerls sind 10 und 12 Lenze auf der Erde....

Aber das ist egal, einmal im Jahr darf alles mal mehr sein, mir macht das auch Freude.
Und heut abend wollen wir den Gluehwein auf dem Weihnachtsmarkt kosten - natuerlich kommen die Kerls da nicht mit!  Wink

Wuensch Euch allen eine schoene Adventszeit!
kranz 
Gruss aus H

12 Re: Weihnachtszeit am Di 26 Nov 2013, 14:10

miamiomc

avatar
Mitglied
Mitglied
Weihnachten bedeutet hautsächlich eines. 3 Wochen am Stück frei und es bleibt keine Arbeit liegen weil die anderen in der Zeit auch nichts tun.

http://www.omc-mering.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten