BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Erste umbauten an meiner Rock-Star

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Erste umbauten an meiner Rock-Star am Do 21 Nov 2013, 14:08

Hoschi


Jungspund
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


 
Hallo Zusammen,
ich muss ich erstmal für die Schlechte Fotoqualität entschuldigen!;-)
Wollte euch nur kurz ein paar Bilder vom Umbau zeigen.
Hab die Karl-Dall Scheinwerfer incl. Halter demontiert,
kommt ein MT03-Scheinwerfer dran. Wurde schon mal provisorisch montiert.
Halterung für Scheinwerfer und Cockpit in Arbeit.
Hinten hab ich das Heck etwas gekürzt, und das Rücklicht abgeklebt (aber nur um zu sehen wies aussieht). Da kommen dann Blinker mit Rücklicht und Bremslicht Funktion dran. Kennzeichenbeleuchtung wird auch noch anders.
Hab auch noch Lenkerendenspiegel Highsider montiert, und die Lenkerendengewichte zur Montage abgedreht. Bodiskomplettanlage montiert, und mir Auspuffband verziert. Folgende Carbonteile, Hinterradabdeckung-Großer Schnorchel-Fersenschoner. Und noch ne verstellbare Strebe.
Es werden noch einige Teile schwarz mit Plastidip geschwärzt.
Hoffe ich habe nichts vergessen.
Werde euch weiter auf dem laufenden halten.
Gruß Hoschi

2 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Do 21 Nov 2013, 14:25

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Bin echt gespannt wie sie fertig aussieht!
Was ist "schwarzer Plastidip"?

3 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Do 21 Nov 2013, 14:39

Hoschi


Jungspund
Ich bin auch gespannt!!glotzen 

Habt ihr noch nie "gedipt"??
Plasti Dip ist eine Folie aus der Dose. Ist relativ einfach zu verabeiten, sehr beständig und rückstandslos wieder abziehbar. Hab heuer erst meiner Felgen beim Ducato geschwärzt. Must mal "Goggle" bemühen.
Gruß Hoschi

4 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Do 21 Nov 2013, 15:44

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Ja die kenne ich - die Namensgebung war mir neu.

5 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Do 21 Nov 2013, 19:44

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Sieht scho recht gut aus klatschen !!! Bin auch auf das Endresultat gespannt!

6 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Di 24 Dez 2013, 17:12

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Weiter so...bin gespannt was daraus wird, sieht schon viel versprechend aus!
Was baust du noch um oder verbaust du noch so?
Gruss Olly

7 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Di 07 Jan 2014, 11:34

Hoschi


Jungspund
Hallo zusammen,
sorry, hab euch etwas vernachlässigt. Bin aber lieber am basteln wie am schreiben!!;_)
Hab ein paar aktuelle Bilder angefügt:
Hinten Blinker-Bremslicht-Rücklicht Kombi montiert, und das Orginal Rücklicht schwarz gedipt.
Soziusabdeckung ,Zylinderdeckel und Zündkerzensteckerabdeckung schwarz gedipt.
Gabelbrücke eine Unfaller, die Laschen für die Schweinwerferhalterung weggeschnitten,
und angepast, incl. Lackierung.
Faltenbälge montiert, Zündkerzen neu, Ventile eingestellt.
Was noch gemacht wird, Scheinwerfer montiert (wird die Halterung in dieser Woche fertig),
Navi und Hecktasche montieren, und Ölwechsel.

Hoffe ich habe nichts vergessen!
Gruß Hoschi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

8 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Di 07 Jan 2014, 12:43

peter-propeller

avatar
Mitglied
Mitglied
Schick!
Gefällt mir!!!!

http://www.anhaengerverleih-schuster.de

9 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Fr 24 Jan 2014, 12:00

Hoschi


Jungspund
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Hallo zusammen,
sorry erstmal, aber ich komme im Moment nich richtig zum basteln. Aber hier wieder ein neuer Stand. Hab einen neuen Reifensatz montiert (Metzler Roadtec Z8), Navi Halterung montiert und das Kabel getrennt und einen Stecker montiert, abgenutzte Griffe mit einem Schrumpfschlauch von Conrad versehen, Lampenhalterung gebaut (ist aber noch nicht entgültig) und eine Blende fürs Cockpit incl. Halterung am Lenker. Hatte das Cockpit vorher direkt über der Lampe,
hat mir aber nicht so gut gefallen. Hecktasche verbaut, und über ein Seilschloss abspeerbar gemacht. Weitere Veränderungen folgen noch.
Schönes WE und Gruß Hubert

10 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Mi 26 Feb 2014, 10:53

Hoschi


Jungspund
rundum Saison 2014 kann kommen!!  dancing 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

11 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Mi 26 Feb 2014, 17:56

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Sehr schick... klatschen klatschen klatschen 

12 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Mi 26 Feb 2014, 19:35

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ganz schön schwarz  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aaaaber: Ist ein freundlicher Schwarzton!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

13 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Mi 26 Feb 2014, 21:37

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin,

da hast du ein wirklich schönes Bike auf die Beine gestellt.  klatschen 


14 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Do 27 Feb 2014, 10:29

Udo71

avatar
Mitglied
Mitglied
Bis auf den Tacho ist sie gut gelungen.

Udo

15 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Do 27 Feb 2014, 11:07

Hoschi


Jungspund
Hallo zusammen,
danke fürs Lob bzw. auch die Anregungen.
Zum Thema Tacho, habe ich mich vorab auch schon beschäftigt, aber der Umbau auf Digitaltacho, ist laut einem Forumsmitglied extrem Aufwendig und teuer. Eine besser Möglichkeit, habe ich nicht gefunden.
Gruß Hoschi

16 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Do 27 Feb 2014, 13:17

Udo71

avatar
Mitglied
Mitglied
Der motogadget tiny müsste gut funktionieren.
Der hat alle Kontrollleuchten bis aufs ABS.
Die ABS Lampe kann ja extern mit einer Led verwirklicht werden. Der Tacho funktioniert einwandfrei an meinem Scrambler.
Wenn du auf den Drehzahlmesser verzichten kannst ist das ne schön kleine Alternative.

17 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Do 27 Feb 2014, 16:32

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Sieht Klasse aus  klatschen !!! Nur hätt ich ihr dunklere Stützstrümpfe spendiert!!!

18 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Do 27 Feb 2014, 16:51

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Ich auch noch !

Die Stützstrümpfe sind von der AOK, als privatversicherter Fahrer hättest du schwarze Binden bekommen.
Ansonsten ist die Farbe schwarz durch nichts zu übertreffen.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

19 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Sa 01 März 2014, 11:52

Moppedsonne

avatar
Forum As
Forum As
Hallo,

sehr viel Arbeit! Respekt! Mir sieht sie persönlich aber zu fremd aus. Ist für mich keine Rockster mehr, aber wie immer: Reine Geschmackssache! cool 

20 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Sa 22 März 2014, 07:37

Rockster

avatar
Jungspund
Alter Schwede,
ein wirklich schönes Bike und finde auch dass Dir der Umbau gelungen ist.  klatschen 
Der Scheinwerfer der MT03 macht sauber was her, gefällt mir besser als mein Scheinwerfer von der GS... da spiele ich doch gleich mit dem Gedanken  cool ... aber wie wird es sein ohne WindSchild?  ueberleg Denn bis 150km/h kann ich gemütlich die Kurven kitzeln fahren.
Dann müsst ihr mich aufklären, was bringt es die Krümmer mit HitzeTape zu bekleben??  nasebohr 

freundliche Grüße

21 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Sa 22 März 2014, 16:20

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Hoschi,
gut gemacht aber mir fehlt so ein gewisses Extra bzw. ein Kontrast als Eyecatcher.
Die Stützstrümpfe sind Geschmackssache.
Für die Sozius Fussrasten gibt es in der Bucht Carbon Abdeckungen, die würden sich auch gut an deinem Bike machen.


22 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Sa 22 März 2014, 17:57

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Rockster schrieb:Dann müsst ihr mich aufklären, was bringt es die Krümmer mit HitzeTape zu bekleben??

Nichts!!!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

23 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Sa 22 März 2014, 18:52

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Sachlich, fundamentiert, knapp, schnörkellos und auf den Punkt  anstoßen 

Ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks und da scheiden sich ja glücklicherweise die Geister.
Sonst würden wir ja alle einer Frau hinterher rennen oder alle Frauen mir  konfus

24 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Sa 22 März 2014, 19:01

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Böse Zungen behaupten ja, das dadurch die Hitze im Abgasstrang höher, so mit auch die Strömungsgeschwindigkeit höher ist.
Dadurch soll eine Leistungssteigerung eintreten = mit der größte Mist den ich je gehört habe und dient bei manchen Verkäufern wohl nur als Verkaufsargument.

Ich würde so ein Band nur wegen der Optik anbringen, da die Krümmer bei den Boxern ohne besondere Pflege tlw. sehr übel aussehen.

Narvik schrieb: oder alle Frauen mir

Na ja, dazu sag ich jetzt mal nichts!!!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

25 Re: Erste umbauten an meiner Rock-Star am Sa 22 März 2014, 19:41

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Narvik schrieb:
Sonst würden wir ja alle einer Frau hinterher rennen oder alle Frauen mir  konfus

genau :  "Frauen könnte ich haben  mampf ...wenn die nur wollten "

...ach so, wir waren ja bei den Stützstrümpfen  kopfhau ...also, bringen tun die schon was, nämlich schneller Kontakt zu anderen, weil jeder wissen will, ob die was bringen  clever ...besonders lustig gerade nach ner Regenfahrt: "Ey, dein Mopped qualmt!!" - " Jou, ich weiß...is die Zigarette danach "  lacher1 drei

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten