BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Spiegel für Rockster gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Spiegel für Rockster gesucht am Mi 06 Nov 2013, 08:26

miamiomc

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit geraumer Zeit Spiegel für meine Rockster zu bekommen die "weiter draussen" sind. Mit den Serienspiegeln habe ich das Problem das ich an Schulter und Ellenbogen nicht wirklich vorbeischauen kann. Bei Polo, Louis & Co. bin ich wegen der intelligenten Halterung, dem Durchmesser und dem Absatz in der Verschaubung nicht fündig geworden.

Kennt jemand von euch eine Lösung die ich nicht selbst bauen muss?

Danke

Lothar

http://www.omc-mering.de

2 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Mi 06 Nov 2013, 18:07

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moinsen,

ich meine, es hatten mal einige die Spiegel von der K ( 1200 RS ? ) an ihrer Rockster. Ob die nun plug & play passen, kann ich aber nicht sagen.

3 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Mi 06 Nov 2013, 19:57

miamiomc

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo,

die K 1200 RS hat doch Verkleidungsspiegel, wie soll das funktionieren? Mit meinen Spoiegeln bin ich zufrieden, die Spiegelhalterung müsste nur länger sein. Mich wundert immer das nur ich und ein Paar Kumpels das Problem haben das Sie an Schulter und Ellenbogen nicht vorbeischauen können.

http://www.omc-mering.de

4 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Mi 06 Nov 2013, 20:34

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo,das Problem hatte Ich auch.Ging zu LOUIS,clever kaufte mir 2 Lenkerenden Spiegel mit E-Zeichen,drehte die Schrauben vom Lenkerendengewicht heraus,machte links rechts eine ca.1 cm längere Hutschraube mit jeweils 5 unterlegscheiben drauf.Drehte die schraube mit den scheiben(scheiben nach aussen weil gewichte ja schräg laufen)und Lenkerenden wieder fest an dann befestigte ich die Spiegel an den Unterlagsscheiben(Spiegel nach oben)Natürlich alles aus V-Stahl wegen Rost.Ist zu sehen auf meinem Forumbild.Viele Grüsse aus der PFALZ.mütze                          Du kriegst auch bei WUNDERLICH was,aber WUNDER dich nicht über den Preis.Weil für das Geld habe Ich mir das gekauft und bleibt noch übrig und hat nicht JEDER.

5 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Mi 06 Nov 2013, 21:18

miamiomc

avatar
Mitglied
Mitglied
Danke für den Tipp, wollte zwar wegen die Vibrationen, dem Einschlafen der Hände und dem Aussehen wieder auf Kellermänner umbauen, aber werde es mal ausprobieren.

http://www.omc-mering.de

6 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Mi 06 Nov 2013, 21:18

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
miamiomc schrieb:
die K 1200 RS hat doch Verkleidungsspiegel, wie soll das funktionieren?
nein, hat sie nicht...kuxtu

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

7 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Mi 06 Nov 2013, 21:44

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
miamiomc schrieb:Danke für den Tipp, wollte zwar wegen die Vibrationen, dem Einschlafen der Hände und dem Aussehen wieder auf Kellermänner umbauen, aber werde es mal ausprobieren.
           Gegen das einschlafen der Hände hab ich mir eine Lenkererhöhung und zurücklegung montiert.Mir hats geholfen(auch bei LOUIS gekauft)Es müssen auch keine Züge geändert werden

8 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Do 07 Nov 2013, 09:45

miamiomc

avatar
Mitglied
Mitglied
@Boxerkolbe:
Hab schon alles mögliche mit der Lenkerposition auprobiert, die Hände schlafen auch nur bei einem Gewissen Drehzahlbereich ein, so 4 - 5,5 T an meiner früheren Gummikuh hatte ich gute Erfahrungen mit anderen griffen und Kellermännern gemacht. Andere Griffe is nicht wegen Heizung, werde mir als nächtes die ARIETE AUSTAUSCH-GRIFFE draufbasteln.
@Ente:
Ok war von Nachfolgemodell ausgegangen, werde gleich mal im Teilekatalog vergleichen.

http://www.omc-mering.de

9 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Do 07 Nov 2013, 09:52

miamiomc

avatar
Mitglied
Mitglied
Also normalerweise haben die alle dieselben Spiegel, zumindest laut Teilenummer, das auf dem Bild scheint Zubehör zu sein.

http://www.omc-mering.de

10 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Do 07 Nov 2013, 15:26

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Nöö, das sind die Original K1200RS (K41) Spiegel, Bj. 00 - 05 die mit etwas Bearbeitung an die "R" passen, die waren/sind heißbegehrt und auch gebraucht nicht unbedingt billig zu bekommen!

Teile Nr. Rückspiegel li. 51167653773
Teile Nr. Rückspiegel re. 51167653774

kosten schlappe 72.- per Stück

Siehe auch hier diesen Beitrag dazu [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von kingfreddi am Do 07 Nov 2013, 15:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Do 07 Nov 2013, 15:39

miamiomc

avatar
Mitglied
Mitglied
Danke für die Info, das es so explizite Unterschiede gab wusste ich nicht. Für die Reihenmotorenbaureihen von BMW hab ich mich nie wirklich interessiert. Scheinen wirklich weiter "draußen" zu sein. Was muss denn daran angepasst werden?

http://www.omc-mering.de

12 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Do 07 Nov 2013, 16:15

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
miamiomc schrieb:Was muss denn daran angepasst werden?
Siehe vorherigen Beitrag!
Bitte alles lesen und unterstrichene Sätze oder Hinweise die, die Farbe verändern wenn man mit der Maus darüberfährt, sind "LINKS zu anderen Websites"



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

13 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Do 07 Nov 2013, 17:04

miamiomc

avatar
Mitglied
Mitglied
Tschuldigung übersehen, na bei den Anpassungen werd ich entweder zum Drehere meines Vertauens gehen und mir ne Halterung machen lassen oder die Lenkerendenspiegel ausprobieren.

Wie immer frage ich mich warum die Hersteller so Dinger Bauen in denen man nichts wirklich sieht. Egal auf welches neue Moped ich mich setzte überall das gleiche.

Trotzdem danke.

http://www.omc-mering.de

14 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Do 07 Nov 2013, 21:11

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Hatte das gleiche Problem mit meinen langen Armen und hab mir deshalb welche vom Wunderlichen geholt!!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

15 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Do 07 Nov 2013, 21:52

miamiomc

avatar
Mitglied
Mitglied
Nicht schlecht, übrigens das waren meine alten Spiegel, hoch und weit raus[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.omc-mering.de

16 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Fr 08 Nov 2013, 11:59

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Vielleicht auch ne Alternative:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

17 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Fr 08 Nov 2013, 13:04

miamiomc

avatar
Mitglied
Mitglied
Also manchmal frage ich mich wofür hier bei Wunderlich Geld verlangt wird. Für eine Verbesserung von 25 mm, wenn es mal 100 mm wären dann wäre ja das Preisleistungsverhältnis noch einigermaßen gerechtfertigt. Manchmal glaube ich es ist von den Herstellern gewollt, das man in den Spiegeln nichts sieht, damit die Zubehörhändler auch eine Daseinsberechtigung haben. Oder sind es nur ganz wenige die es Interessiert was hinter Ihnen vor sich geht?

http://www.omc-mering.de

18 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Fr 08 Nov 2013, 19:20

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
miamiomc schrieb:Oder sind es nur ganz wenige die es Interessiert was hinter Ihnen vor sich geht?
mich interessiert das ehrlich gesagt herzlich wenig...ausgenommen, ich muß auf Hinterherfahrende acht geben. Aber selbst dann reicht es mir, wenn ich im äußeren Teil meiner Spiegel das Licht des Nachfolgenden sehe. Für mich ist wichtiger, was neben mir geschieht, und da hab ich mir angewöhnt, den Kopf zur Seite zu drehen...is gerade im Hamburger Berufsverkehr eindeutig gesünder, als sich nur auf die Spiegel zu verlassen.

19 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Fr 08 Nov 2013, 21:27

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
... klatschen so sieht's aus mein Schöner! Was für Hamburch und ihren Berufsverkehr richtig ist, kann auf einer Überlandtour nicht verkehrt sein clever 

20 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Sa 09 Nov 2013, 08:55

miamiomc

avatar
Mitglied
Mitglied
Na ja die Gruppen sind dann doch mal etwas größer und ich bin halt ein fürsorglciher Mensch, hat ja auch nicht jeder immer Funk dabei, beim Überholen seh ich doch schon gerne mal nach hinten ob nicht jemand mit mir auf die gleich idee kommt

http://www.omc-mering.de

21 Re: Spiegel für Rockster gesucht am Sa 09 Nov 2013, 18:34

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
leuchtet ein...wenn das Ganze nun nix kosten soll, dann kannste auch ne Gewindemuffe nehmen (M8-sollte durch die Armatur passen)


...keinen Schreck kriegen, die gibts auch einzeln clever ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

die schraubst du an den Spiegel, steckst den durch, und von unten machst du den dann mit ner Schraube fest...fäddich is die Laube. Bleibt natürlich offen, ob dir die Erhöhung was bringt...sind schätzungsweise nur 20mm.

22 Re: Spiegel für Rockster gesucht am So 12 Jan 2014, 19:14

miamiomc

avatar
Mitglied
Mitglied
Habe gestern meine Lenkerendenspeigel probegefahren, super ich sehe endlich wieder was ohne mich zu verrenken. Danke für den Tipp

http://www.omc-mering.de

23 Re: Spiegel für Rockster gesucht am So 12 Jan 2014, 23:08

Udo71

avatar
Mitglied
Mitglied
Ich hab Rizoma 851 und bin relativ zufrieden.
Optik= 1-
Sicht nach hinten= 3+
Vibration= 2-
Verstellbarkeit= 3

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten