BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

LED Rücklicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 LED Rücklicht am Di 29 Okt 2013, 10:07

Garwe

avatar
Mitglied
Mitglied
Servus zusammen,

spiel mit dem Gedanken mir ein LED Rücklicht für meine Rockster zu kaufen. Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gesammelt und kann diese kundgeben ? Was ist eure Empfehlung ? Wie funzt das dann mit dem Bremslicht bzgl. ABS etc., gibts da Probleme ?
Im Netz werden die Rücklichter ohne BMW Emblem angeboten, kann man die iwo herbekommen ?

Danke für die Info´s für einen Neuling !
Bier 

2 Re: LED Rücklicht am Di 29 Okt 2013, 12:25

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Hallo Garwe,

ich fahre nun seid ca. 2 Jahren diese  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  und bin absolut zufrieden da mit.

Bisher keine Probleme!!Moped 

Des weiteren schau mal im Forum unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder weiter unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].clever 

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

3 Re: LED Rücklicht am Di 29 Okt 2013, 13:58

Garwe

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Ralf,

danke für deine schnelle Antwort......und sorry....bin noch Rookie
4tanzen 

4 Re: LED Rücklicht am Di 29 Okt 2013, 22:01

Andreas1

avatar
Eroberer
Eroberer
Habe ich bei mir auch nachgerüstet. Achte drauf das dass neue Rücklicht eine E-Nummer hat.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

5 Re: LED Rücklicht am Di 29 Okt 2013, 22:43

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Garwe,
fahre seit ca. 2 Jahren das LED Rücklicht von Wunderlich.
Schaut im übrigen genauso aus wie das von Ralf. Einbau war easy und funktioniert auch einwandfrei.
Das BMW Emblem habe ich mir beim Freundlichen besorgt, gibt es alternativ auch in der Bucht.

6 Re: LED Rücklicht am Di 29 Okt 2013, 22:46

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...hab auch seit 2 Jahren das weiße LED-Teil drin, völlig problemlos!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

7 Re: LED Rücklicht am Do 31 Okt 2013, 00:34

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ich habe schon 6 Jahren das Weiße LED Rücklicht, aus England oder China. Kein Problemen bis heute

http://www.hairpomades.com

8 Re: LED Rücklicht am Do 14 Nov 2013, 11:43

Garwe

avatar
Mitglied
Mitglied
So, habe mir jetzt das Gleiche wie Ralf in der Bucht geschossen, Einbau dann im Frühling vor den heiß ersehnten Ausritten ! Danke euch allen Daumen 

Gruß
Gerhard

9 Re: LED Rücklicht am Do 22 Mai 2014, 13:43

Garwe

avatar
Mitglied
Mitglied
Servus Gemeinde.......also, habe mir wie angekündigt das LED Rücklicht eingebaut.......jetzt meine Frage.....wird bei euch die "Black-Box" auch so heiss im Betrieb ? Hab nach einer halbstündigen Fahrt mal die Sitzbank aufgemacht und dann das Teil angelangt.....hab mir dabei fast die Fingerchen verbrannt !

 grill 

Ist das normal oder bei euch auch so ?

Gruß
Garwe

10 LED Rücklicht am Fr 14 Nov 2014, 11:25

powerdrop

avatar
Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe seit dieser Woche auch das e geprüfte LED Rücklicht mit der Blackbox im Einsatz. Sieht gut aus und funktioniert auch prima.

Jetzt zu meiner Frage:

Mir ist beim Einschalten der Zündung aufgefallen, dass ganz kurz das Bremslicht aufleuchtet/blitzt.

Ist das bei Euch auch der Fall?
Wird beim Einschalten ggf. vom Steuergerät kurz getestet, ob es funktioniert?

Danke für euer Feedback
Stefan

11 Re: LED Rücklicht am Fr 14 Nov 2014, 12:59

Garwe

avatar
Mitglied
Mitglied
Also bei mir blitzt nichts....hoffe das bleibt auch so ! nasebohr

12 Re: LED Rücklicht am Fr 14 Nov 2014, 14:08

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Das Bremslicht bzw. Rücklicht wird von der Elektronik überwacht, bei
Ausfall des Rücklichts, wird das Bremslicht soweit von der Elektronik runtergedimmt,
das es als Rücklicht dient!
Beim Bremsvorgang, wird es dann wieder zum Bremslicht!
Das defekte Rücklicht wird aber an den Armaturen angezeigt durch dauerndes aufleuchten der Warnleuchte mit dem Warndreieck!

Allerdings blitzt es bei mir auch nicht beim einschalten der Zündung!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

13 Re: LED Rücklicht am Sa 15 Nov 2014, 07:36

powerdrop

avatar
Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe mir die Sache nochmal genau angeschaut. Es geht bei mir um die e geprüfte Version des weißen Rücklichts von Whitelights(Blackbox mit Widerständen ist richtig eingebaut).

Meine r ist von 2003 und hat somit die Evo Teilintegral-Bremse.

Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet ganz kurz das Bremslicht auf, danach ganz normal das Rücklicht. Danach alle Funktionen o.k. Wenn ich die Zündung anschalte und dabei die Bremse gezogen habe, ist es der gleiche Effekt, allerdings geht dann nach 1-2 sec. dann das Bremslicht an.

Kann bitte einer von Euch, der das gleiche Rücklicht hat das bitte auch mal ausprobieren, denn ich möchte herausfinden, ob evtl. mein Rücklicht defekt ist und ich es austauschen muss. Im Normalbetrieb ist ja alles o.k. und ich bin zufrieden.

Danke Euch

Stefan

14 Re: LED Rücklicht am Sa 15 Nov 2014, 09:23

uliver

avatar
Mitglied
Mitglied
Bei mir genauso-also muß das so!
Uli

15 Re: LED Rücklicht am Mo 17 Nov 2014, 09:53

powerdrop

avatar
Grünschnabel
ok dann lasse ich das erst mal so und fahre, solange die Straßen noch nicht weiß geschmückt sind.

Danke
Stefan

16 Re: LED Rücklicht am Mo 24 Nov 2014, 19:02

Halbgott

avatar
Mitglied
Mitglied
ein rotes led-rücklicht gibt es nicht, richtig? habe beim suchen nur weisse und schwarze gefunden. bounce

17 Re: LED Rücklicht am Mo 24 Nov 2014, 19:19

elchfan577

avatar
Eroberer
Eroberer
Bei meinem Dad seiner (Wunderlich weiß) und meiner (Wunderlich schwarz) blitzt es auch kurz.
Man muss schon sehr genau hinsehen, damit es auffällt.

http://www.abload.de/gallery.php?key=sQaRwFHK

18 Re: LED Rücklicht am Di 25 Nov 2014, 07:28

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Halbgott schrieb:ein rotes led-rücklicht gibt es nicht, richtig?

Habe jedenfalls noch nie eins gesehen, aber wozu sollte ich ein rotes Rücklicht gegen ein rotes mit LED eintauschen? Macht für mich keinen Sinn!

Aber du kannst ja ein Weißes LED mit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bekleben, zwar nicht ganz legal, aber wenn's sein muss!!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

19 Re: LED Rücklicht am Di 25 Nov 2014, 07:53

Halbgott

avatar
Mitglied
Mitglied
kingfreddi schrieb:Habe jedenfalls noch nie eins gesehen, aber wozu sollte ich ein rotes Rücklicht gegen ein rotes mit LED eintauschen? Macht für mich keinen Sinn!

Aber du kannst ja ein Weißes LED mit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bekleben, zwar nicht ganz legal, aber wenn's sein muss!!

ich mag an led-beleuchtung die farbintensität und das leds nicht "an- und abdimmen" wie glühbirnen, sondern "sofort" an sind. aber ich mag die rote leuchte, den "pavian-arsch". Wink

20 Re: LED Rücklicht am Fr 20 Feb 2015, 10:20

Rock-ER


Jungspund
Also ich habe mir dieses Rücklicht bei Hornig besorgt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Finde des sieht gut aus und ich bin auch sehr zufrieden damit.
Ein rotes Rücklicht habe ich allerdings auch noch nicht gesehen ueberleg

Gruß
Roman

21 Re: LED Rücklicht am Sa 21 Feb 2015, 08:23

Rockster

avatar
Jungspund
Was meint ihr mit der BlackBox?
Ich habe ebenfalls das LED- Lichtverbaut und wüsste nicht was heiß werden sollte? Soviel ich weiß sollte man darauf achten ob es ABS- geeignet ist.

Grüße aus dem Raum Ingolstadt

22 Re: LED Rücklicht am Sa 21 Feb 2015, 09:46

elchfan577

avatar
Eroberer
Eroberer
Am ABS-tauglichen Rücklicht ist eine kleine schwarze Box mit dran die sich im Betrieb erwärmt.

http://www.abload.de/gallery.php?key=sQaRwFHK

23 Re: LED Rücklicht am Sa 21 Feb 2015, 11:28

MichaUN


Eroberer
Eroberer
elchfan577 schrieb:Am ABS-tauglichen Rücklicht ist eine kleine schwarze Box mit dran die sich im Betrieb erwärmt.

vermutlich nur verkleidete Lastwiderstände, die dafür sorgen das die Überwachung merkt da ist eine Lampe angeschlossen.
Sonst wird das Bremslicht aktiviert und mit gedrosselter Leistung als Rücklicht genutzt (was bei LED defakto nicht klaptt :-D ).

Hab mir damals für den Umbau an meiner K die von Kellermann besorgt und zum Testen, wie warm die werden, mit Rücklicht an die Batterie gehängt. Festhalten mit der Hand ging auf Dauer keinesfalls.

24 Re: LED Rücklicht am Fr 27 Feb 2015, 09:34

Garwe

avatar
Mitglied
Mitglied
Ja bei mir ist es ebenfalls so.....die "Blackbox" wird so warm, dass ich sie auf Dauer nicht mit der bloßen Hand anlangen könnte !
Ansonsten funzt bei mir alles tadellos was mit dem LED Rücklicht zu tun hat !

Servus Tom, schöne Grüße aus IN ! mütze

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten