BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ansaugrohr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Ansaugrohr am So 27 Okt 2013, 10:31

boxerkolbe

Eroberer
Eroberer
Hallo,Hab in E-bay ein Tuningluftansaugrohr gesehen.Kann mir einer sagen wo der UNTERSCHIED liegt und was,oder ob das was bringt?.(kenn mich da nicht so aus)Weil die Dinger gehen weg für ca.über 50 Euronen.Viele Grüsse aus der PFALZ.mütze

2 Re: Ansaugrohr am So 27 Okt 2013, 17:48

kingfreddi

Moderator
Moderator
Nur das Ansaugrohr bringt nichts, ausser vielleicht ein höheres Ansauggeräusch!

Dies ist nur eine von vielen Maßnahmen wenn man aus der "Q" mehr Leistung rausholen möchte.

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Ansaugrohr am So 27 Okt 2013, 17:51

RocksterSZ

Forum As
Forum As
Hallo!
Ich kenne mich nicht aus, aber richtiges Tuning kostet.
Alles andere ist wohl mehr psyologisch.
Wenn es so einfach wäre, warum sollte dann BMW das nicht gleich so gebaut haben?
In meinen Augen bringt das alles nichts oder nicht viel, ggf. verschlechterst du noch was.
Tuning ist was für Spezialisten!
Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung von der Couch!
Gruß

4 Re: Ansaugrohr am So 27 Okt 2013, 18:11

boxerkolbe

Eroberer
Eroberer
kingfreddi schrieb:Nur das Ansaugrohr bringt nichts, ausser vielleicht ein höheres Ansauggeräusch!

Dies ist nur eine von vielen Maßnahmen wenn man aus der "Q" mehr Leistung rausholen möchte.
   Hab noch K u. N Luffi,kurze Luftansaugrohre,Y-Rohr und ein LEO vince EVO dran.Aber alles noch nicht aufeinander abgestimmt oder eingestellt(läuft so aber ganz gut).Würde das den was bringen,wenn das Ansaugrohr auch noch verbaut würde?.Vielen dank.klatschen  jetzt schon für die Antworten und Viele Grüsse aus der PFALZ.mütze

5 Re: Ansaugrohr am So 27 Okt 2013, 18:22

kingfreddi

Moderator
Moderator
Und wie willst das alles aufeinander abstimmen? Mit dem Original-Chip wirst da keinen Erfolg haben.

Wenn du das Ansaugrohr verbauen willst, würde ich dir dringend empfehlen mal auf einen Leistungsprüfstand zu gehen und dein Lambda messen zu lassen, deine "Q" läuft mit Sicherheit zu mager mit den ganzen schon verbauten Teilen.
Um dein Gemisch anzufetten benötigst du einen Tuning-Chip.

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

6 Re: Ansaugrohr am Mo 28 Okt 2013, 12:20

boxerkolbe

Eroberer
Eroberer
kingfreddi schrieb:Und wie willst das alles aufeinander abstimmen? Mit dem Original-Chip wirst da keinen Erfolg haben.

Wenn du das Ansaugrohr verbauen willst, würde ich dir dringend empfehlen mal auf einen Leistungsprüfstand zu gehen und dein Lambda messen zu lassen, deine "Q" läuft mit Sicherheit zu mager mit den ganzen schon verbauten Teilen.
Um dein Gemisch anzufetten benötigst du einen Tuning-Chip.
Hallo,Kennst du jemand,so im Umkreis von KAISERSLAUTERN(Radius 200km)der wo sa was tut?Chip Prüfstand usw. Weil unser FREUNDLICHER ist mir zu Freundlich.Im voraus schon mal besten DANK.Viele Grüsse aus der PFALZ.mütze 

7 Re: Ansaugrohr am Mo 28 Okt 2013, 17:17

kingfreddi

Moderator
Moderator
Rösner & Rose in Eppertshausen (Hessen)

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

8 Re: Ansaugrohr am Di 29 Okt 2013, 00:11

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Manne schrieb:Nur das Ansaugrohr bringt nichts,
sagt mein freund Manne,
Aber zusammen mit ein K&N Luft Filter UND RS 1100 Ansaugrohren mit große Diameter  gibt es mehr Durchsatz bei höhere Drehzahlen/Geschwindigkeit!
Mein Rockster geht leicht ri 220 Km war ein normale Rockster nach 170/180 die Durchsatz nicht mehr gibt....

Ich habe noch ein Ansaughrohr im Verkauf!

http://www.hairpomades.com

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten