BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

kabelführung heizgriffe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 kabelführung heizgriffe am Mi 18 Sep 2013, 21:02

Halbgott

avatar
Mitglied
Mitglied
meine rockster steht derzeit bei einem freundlichen schrauber. nun war heute ein mechantroniker da, der sich mit bmw auskennt und sagte, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] lasse auf einen vorangegangenen umbau schliessen. denn die kabel müssten mittig unten aus dem lenker geführt werden. müssten sie? ich habe eine 2003er r21. bounce

2 Re: kabelführung heizgriffe am Mi 18 Sep 2013, 21:41

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Wie mittig unten aus dem Lenker, wie soll man das verstehen?

Ok hab grad das Foto gesehen, das ist Quatsch, meiner Meinung nach hat dein "Mechantroniker" keine Ahnung was BMW betrifft!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Kabel kommen in Höhe der Lenkerarmaturen unten aus dem Lenker von da im Kabelbaum weiter bis unter den Tank, da sind dann die Steckverbindungen.



Zuletzt von kingfreddi am Mi 18 Sep 2013, 21:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: kabelführung heizgriffe am Mi 18 Sep 2013, 21:46

Halbgott

avatar
Mitglied
Mitglied
auf meinem foto siehst du die mitte des lenkers. da ist unten in der mitte des lenkers eine kleine öffnung (kann ich nicht fotografieren Wink). er sagt, die kabel müssten von den heizgriffen aus durch den lenker DORT hinausgeführt werden. da sie das nicht sind, müsste mal ein umbau stattgefunden haben. meines wissens ist meine rockster aber unfallfrei. ist sie vielleicht mal umgebaut worden?

4 Re: kabelführung heizgriffe am Mi 18 Sep 2013, 21:50

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Das Loch das du/dein Mechaniker meint dient lediglich dazu evtl. eintretendes Wasser wieder aus dem Lenker rauszulassen, quasi als Belüftung!

Außerdem wären wenn die Kabel dort rauskommen sollten sie ständig im Blickfeld bzw. im Weg und würde zudem sch.... aussehen.



Zuletzt von kingfreddi am Mi 18 Sep 2013, 21:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5 Re: kabelführung heizgriffe am Mi 18 Sep 2013, 21:53

Halbgott

avatar
Mitglied
Mitglied
okay, dann irrt er sich einfach. danke! cheers 

6 Re: kabelführung heizgriffe am Mi 18 Sep 2013, 22:13

Halbgott

avatar
Mitglied
Mitglied
achja... wenn noch einer von euch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] mit seinem moped machen kann, stimmt etwas nicht. denken

7 Re: kabelführung heizgriffe am Mi 18 Sep 2013, 23:47

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Halbgott schrieb:achja... wenn noch einer von euch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] mit seinem moped machen kann, stimmt etwas nicht. denken

....is extrem schlecht ablesbar während der Fahrt....



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

8 Re: kabelführung heizgriffe am Do 19 Sep 2013, 07:06

Halbgott

avatar
Mitglied
Mitglied
Tomjohn schrieb:....is extrem schlecht ablesbar während der Fahrt....

hab ich dann auch gemerkt. Wink
wir tauschen jetzt die silbernen "scheinwerferhalter" gegen schwarze. schwarze gibt es von bmw als originalteil und sind günstiger als die silbernen. den dann übrig bleibenden, silbernen, verkaufe ich dann. ist nur der rechte, der linke ist gebrochen. Neutral
der lenker ist minimal gekrümmt, der mechatroniker sagt, das kann so bleiben. tank ist auch eingedellt, wahrscheinlich verkauft er mir schonmal einen für einen späteren einbau.

9 Re: kabelführung heizgriffe am Do 19 Sep 2013, 16:07

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Dein Fotoalbum ist schon interessant, was du so alles fotografierst??? bigcrazy 

Interessant ist auch die Schlauchführung für Waschmaschine/Spülmaschine!
Allerdings könnte die Spüle mal dringend ne Reinigung gebrauchen, ich hoffe das ist nicht bei dir zuhause!! lacher1 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10 Re: kabelführung heizgriffe am Do 19 Sep 2013, 16:23

Halbgott

avatar
Mitglied
Mitglied
kingfreddi schrieb:Dein Fotoalbum ist schon interessant, was du so alles fotografierst??? bigcrazy 
hehe. ich hatte eine weile eingestellt, dass das smartphone alles, was fotografiert wird, automatisch hochläd. habe ich auch erst vor n paar wochen abgestellt, verbraucht echt traffic. glotz
dies foto diente der sache, einer freundin zu zeigen, wies es aussieht, dass ich orangene accessoires für die küche und das bad sammle. und die spühle hat live keinen farbstich, dass muss durch den blitz gekommen sein. bikerpilot

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten