BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neuer Klapphelm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Neuer Klapphelm am Mi 18 Sep 2013, 10:43

Edelbitter

avatar
Mitglied
Mitglied
Alle Entwicklungsstufen der Schuberth Helme mitgemacht zuletzt C 3, der zeigt bereits in der 3 Saison starke Abnutzungserscheinungen zeigte , obwohl erst ca. 10.000 km damit zurückgelegt wurden.
Daher musste jetzt was neues her.
Nach ausführlicher Beratung bei einem Fachhändler - nix Kette-für folgenden Helm entschieden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sieht nicht aus wie Klapphelm, ist gefühlt 10 kg leichter als C3, passt wie angegossen, hat maxi Vision Pinlock, super Ausstattung inkl. Sonnenvisier - in der neusten Version auch gut getönt, soweit der Eindruck nach der Anprobe mit kurzer Testfahrt.

Dann eingepackt und 2 Tage später nach Tirol gestartet.
Nach 1000 km über diverse Pässe wie ua. Stilfserjoch, Timmelsjoch, Hahntennjoch usw. kann ich sagen, der Helm ist genial.
Kaum lauter als Integralhelm, super bequem zu tragen und mit allem ausgestattet was ein " alter Mann" so braucht.

Ach ja ich bin kein HJC Mitarbeiter- fragt TomTom- einfach nur begeisterter Kunde.


2 Re: Neuer Klapphelm am Sa 28 Sep 2013, 20:27

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Edelbitter schrieb: fragt TomTom- einfach nur begeisterter Kunde.


...ich tippe mal du meinst mich.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Stimmt, Chris hat mit größeren Dingen als Helmen zu tun beruflich...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber dein Link funktioniert leider nicht...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten