BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

wieviel Leistung bringt es

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 wieviel Leistung bringt es am Sa 07 Sep 2013, 19:10

Stipe

Grünschnabel
Hallo zusammen
Auch ich habe mir eine coole Rockster vor kurzem geleistet.
Vorab die Maschine ist ein Traum. Will garnicht mehr absteigen. cool1 . Die Rockster ist mit Vollaustattung und Original Zustand. Was ich gerne für den nächsten Frühjahr unbedingt machen will ist Sound mäßig. Original Zustand geht garnicht.  Habe vor Remus mit y-rohr und k&n.  Nun meine Frage.
Viele schreiben das nur der Pott bis zu 4PS bringen soll was ich nicht glaube. Wisst Ihr was das Rohr mit dem Pott realistisch an Leistung bringt. Nicht das ich es bräuchte nur Interesse halber.

2 Re: wieviel Leistung bringt es am So 08 Sep 2013, 00:20

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Neben die K&N Filter auch ein größere Ansauchrohr welche ich kann liefern für 100 euronen ex Versand

http://www.hairpomades.com

3 Re: wieviel Leistung bringt es am So 08 Sep 2013, 08:42

kingfreddi

Moderator
Moderator
Zunächst mal bringt der Pott, egal ob mit oder ohne Y-Rohr gar nichts.

Wenn du Remus mit Y-Rohr verbauen willst, gibt es folgendes zu beachten damit es legal ist, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Beitrag Nr.18 lesen.
Und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Beitrag Nr. 14 lesen

Es bringt gefühlte 10PS weil der Sound sich verändert, aber tatsächlich ist der Originalschalldämpfer so gut, das es schwierig ist hier allein über den Auspuff mehr Leistung zu holen!

Um mehr Leistung aus der "Q" zu holen muss richtig Geld in die Hand genommen werden!

Die besten Auspuffanlagen sind SR-Racing, Bodis und Laser evtl. noch
Akrapovic, allein für den Auspuff mit Y-Rohr oder Komplettanlage sind locker mal über 1000€ weg.

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: wieviel Leistung bringt es am So 08 Sep 2013, 11:42

Stipe

Grünschnabel
Was ich vorallem haben möchte ist der Boxer Sound.
Habe mal nachgefragt TÜV und andere. Der kat darf legal bei meinem raus.Laut neuen Schein und Abgasnummer 0206 hat der kein kat. Somit raus damit. Dann geht es nur noch um dem Endtopf. Remus rv3 würde ich günstig bekommen. Meine Q ist Bj
02. Zulassung ist 12\03 somit denk ich mal alles Legal. Danke für die Antwort bin jetzt ein wenig schlauer

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten