BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fahrwerk

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

51 Re: Fahrwerk am Mi 23 Okt 2013, 09:39

Narvik


Ex-Admin
Ex-Admin
Gerade noch einmal mit WP telefoniert und die selbe Antwort erhalte - ES GEHT!
Habe jetzt, zur Sicherheit, über das Kontaktformular angefragt: Schauen wir mal.

52 Re: Fahrwerk am Mi 23 Okt 2013, 11:07

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Eben kam die Antwort:

Hallo Herr Torsten ...,
leider ist es nicht möglich das originale Fahrwerk zu zerlegen.
Das sind sogenannte Einwegsysteme die für einen Service nicht vorgesehen sind.
Da ist nur ein Kompletttausch möglich.

Beste Grüße

Christian Meier
Verkaufsleiter

Ich verstehe das zwar nicht, wie ihr schon geschrieben habt, ging es bei Hubse ja auch ...
Offensichtlich war der Telfonpartner von WP zweimal anderer Meinung.
Was soll's - WP ist somit also raus Sad(((

53 Re: Fahrwerk am Mi 23 Okt 2013, 13:48

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Mahlzeit Männer
wie schon mitgeteilt habe ich meine bei h+h richtenlassen, erste Sahne das ganze.
Für mein Fahrkönnen reicht das orginale voll und ganz (ob alleine,zu zweit,mit und ohne Gepäck)

54 Re: Fahrwerk am Mi 23 Okt 2013, 14:13

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Habe hier noch einen Tipp gefunden.
Gibt es mit Sicherheit auch für Solo ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

55 Re: Fahrwerk am Mi 23 Okt 2013, 14:52

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
extracten schrieb:

Nach wie vor bleibt die Frage: Wer hat das 540 oder 640 Wilbersdingen drin und kann mir sagen wie das mit der Verstellung der Federvorspannung funktioniert? Hakenschlüssel? Wie gut kommt man hin?
Ich sach ma so, vorne u. hinten Federvorspannung mit Hakenschlüssel ohne Ausbau, schlichtweg nicht möglich!!

Allerdings hast du ja auch noch die Zugstufenverstellung, die ist problemlos zu verstellen.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

56 Re: Fahrwerk am Mi 23 Okt 2013, 21:52

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
kingfreddi schrieb:
extracten schrieb:

Nach wie vor bleibt die Frage: Wer hat das 540 oder 640 Wilbersdingen drin und kann mir sagen wie das mit der Verstellung der Federvorspannung funktioniert? Hakenschlüssel? Wie gut kommt man hin?
Ich sach ma so, vorne u. hinten Federvorspannung mit Hakenschlüssel ohne Ausbau, schlichtweg nicht möglich!!

Allerdings hast du ja auch noch die Zugstufenverstellung, die ist problemlos zu verstellen.
...vorne geht`s, wenn man die Hupe abschraubt, einen "schlanken" Hakenschlüssel und knochige Finger hat, in Milimeterschrittchen. Ich musste da ran im Sommer, aber freiwillig würd ich`s nicht wieder tun und empfehlen schon garnicht...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

57 Re: Fahrwerk am Do 24 Okt 2013, 09:39

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Also kann ich das mit meinen Pratzen glatt vergessen. Für sowas wäre dann Kinderarbeit direkt wieder gut...

Ähm, ja - genau. nene 

Mal sehen wie es weitergeht. Derzeit läuft eine Anfrage bei einem BMW Mitarbeiter, aber ich glaube die kriegen Teile nur für eigene Fahrzeuge...

Gerade lese ich: hh racetec macht es für 328.- hinten und 285.- vorne...


Viele Grüße

Jürgen

58 Re: Fahrwerk am Sa 07 Dez 2013, 20:13

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
heute hat das alte Fahrwerk die Fristlose bekommen , das hintere Federbein sieht so aus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...ein wenig gießen, dann wächst da noch was drauf lacher1

59 Re: Fahrwerk am So 08 Dez 2013, 21:10

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hallo und was soll es werden? oder hast du das schon mal geschrieben?

60 Re: Fahrwerk am So 08 Dez 2013, 22:22

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
die hier


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...sind auch schon eingebaut dancing

61 Re: Fahrwerk am So 08 Dez 2013, 23:13

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Waren die günstiger als Wilbers?

62 Re: Fahrwerk am So 08 Dez 2013, 23:49

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
keine Ahnung, was Wilbers kostet...denke aber , Bitubo is teurer (Preis steht unten bei). Is für mich aber gerechtfertigt, da das vordere FB Zug-u.Druckstufe hat.

63 Re: Fahrwerk am Mo 09 Dez 2013, 09:22

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Grad ist das Wetter noch fahrbar, viel Spass damit.

64 Re: Fahrwerk am Mo 09 Dez 2013, 22:23

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Hallo Ente! Bin schon mal gespannt was du nach der ersten Fahrt zu erzählen hast!!!!!

65 Re: Fahrwerk am Sa 03 Mai 2014, 20:31

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Soooo, nach mehreren, allerdings vergeblichen,  Startversuchen...einmal defekter WeDi , einmal defekter Zündimpulsgeber raufen ...hab ich´s nun endlich geschafft, das Fahrwerk die ersten 200km auszuführen. Erstes Fazit: ein hervorragender Kompromiss zwischen Stabilität und Komfort, und das vom Hersteller eingestellte Set-Up passt auch wie der berühmte „Arsch auf Eimer“...gibt erstmal weder was zu meckern noch nachzujustieren (mal schauen, wie´s demnächst mit Gepäck aussieht). In diesem Sinne: auf die nächsten 80 000 km. dancing

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten