BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Führerschein ade !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Führerschein ade ! am Di 27 Aug 2013, 08:38

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich schon wieder !

Gerade habe ich die Zeitung gelesen worin berichtet wurde, daß am letzten Wochenende im Harz ( genaueres wurde nicht geschrieben ) 200 Motorradfahrer
geblitzt und mit entsprechenden Verwarnungen belegt wurden.
Von diesen 200 Bikern waren 21 dabei welche den Führerschein wegen zu schnellem fahren abgeben dürfen.
So'n Führerschein braucht ja schließlich auch mal Urlaub.

Der Schnellst war mit 80 km/h zu schnell.

Unsere Harzfreunde wissen ggf. mehr über den geprüften Streckenabschnitt und kennen auch die örtlichen Gegebenheiten.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

2 Re: Führerschein ade ! am Di 27 Aug 2013, 10:26

osti

avatar
Mitglied
Mitglied
Moin Polarlys
das war glaub ich schon die dritte Aktion in diesem Sommer
Immer am Wochenende, darum fahr ich nach Möglichkeit in der Woche in den Harz. Nicht so voll und weniger Blitzer. Was mich nicht stört, da ich mich nah an der Begrenzung halte.
Kaum zu glauben: Es wurden jedesmal auch ca. 100 Autofahrer mit erhöhter Geschwindigkeit erwischt. Kann ja gar nicht sein, da man es auf Motorradfahrer abgesehen hat:nene:

3 Re: Führerschein ade ! am Di 27 Aug 2013, 14:33

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Hier der Artikel aus der Salzgitter Zeitung:
"Bei Kontrollen im Harz hat die Polizei innerhalb weniger Stunden mehr als 200 Motorrad-Raser erwischt. 21 Biker waren so schnell, dass sie ihren Führerschein abgeben mussten, teilte ein Sprecher in Goslar am Montag mit. Die schnellste Raser war fast 80 Stundenkilometer schneller als erlaubt."
Demnach war das Zeitfenster erheblich kleiner!
Gruß

4 Re: Führerschein ade ! am Di 27 Aug 2013, 21:55

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
foto  am Kyffhäuser ist sehr beliebt bei der grünen Vereinigung!!!

5 Re: Führerschein ade ! am Mi 28 Aug 2013, 07:27

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Rockstergoofy schrieb:foto  am Kyffhäuser ist sehr beliebt bei der grünen Vereinigung!!!
...ich hab mich beim SAT von den Eingeborenen belehren lassen müssen, dass der Kyffhäuser nicht zum Harz gehören würde...

Aber mal ganz ehrlich...
Wenn ich mir zum Beispiel mal das allwochenendliche Treiben an der
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]so ansehe... Da kann jedem "ernsthaften" Motorradliebhaber nur das Messer in der Tasche aufgehen!
Das was (wie ja hier schon berichtet) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] dort veranstalten im Tunnel (ist dort 50 oder 30 Km/h erlaubt?) der von Spaziergängern genutzt werden muss, die die Talsperre ansehen wollen, wird sicher irgendwann zu einer Streckensperrung führen.
Unfälle sind an der Tagesordnung. Der Typische Fall: Einer dieser gebückten Akrobaten kommt im 2-3 Gang voll aufgerissen aus dem Rohr, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].
Auch wenn mir jetzt eine Gänsehaut wächst gerade - eine Blitzanlage da...manchmal würde sowas vielleicht bei der Selektion helfen....  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

6 Re: Führerschein ade ! am Do 29 Aug 2013, 20:24

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
bigcrazy hmmmmm.............ich dachte alles oberhalb von Nürnberg wäre schon Harzig!!!!!

7 Re: Führerschein ade ! am Do 29 Aug 2013, 21:05

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Alles bis Hamburg is Nordpfälzer Bergland...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

8 Re: Führerschein ade ! am Do 29 Aug 2013, 21:27

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Berge in Hamburg............ schau 

Deren höchste Erhebung ist doch die Mülltonne wenn se draußen steht!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9 Re: Führerschein ade ! am Do 29 Aug 2013, 22:08

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Kulturbanausen haue 

10 Re: Führerschein ade ! am Fr 30 Aug 2013, 06:07

Gast


Gast
Schade, wie der gute Beitrag von Tomjohn einfach so untergeht!

Ich finde, dass genau das den Kern trifft, weil gerade dort Welten aufeinander treffen.
Zum einen die Motorradliebhaber und auf der anderen Seite die Naturliebhaber und Wanderer.
Ich kann sowohl die eine Seite, als auch die andere Seite verstehen, wobei die Wanderer weniger Emission verursachen und so niemanden belästigen.
Leider gibt es sehr viele Rücksichtslose, die sich nicht zurückhalten können, aber so ist die Menschheit heut zu Tage raufen

Dort war die Geschwindigkeit mal auf 30 km/h begrenzt, derzeit müsste dort wieder 50 km/h erlaubt sein.

11 Re: Führerschein ade ! am Fr 30 Aug 2013, 06:55

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Hast ja recht, hier würde ich es echt verstehen wenn der Gesetzgeber entsprechend durchgreift, oder wenigstens den Tunnel dauerhaft für solche Idioten sperrt!
Solange hier 200 Deppen am Straßenrand stehen und die anderen beobachten die sich profilieren wollen, wird das nie anders!
Zu 90% sind das die gebückten die meinen sie müssten hier ein auf Show machen.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

12 Re: Führerschein ade ! am Fr 30 Aug 2013, 08:32

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Danke Sven dass du wieder etwas Ernst rein bringst hier, denn ernst ist das Thema ja schließlich ursprünglich auch gemeint.

Als ich die Links aussuchte bin ich auf so dermaßen viele ähnliche Videos von dort mit Unfällen, Verkehrsgefährdungen, gefährlichen Eingriffen, Belästigungen etc. gestoßen, dass können nicht alles Einzelfälle sein.
Manne hat völlig Recht mit seiner Einschätzung, man sieht vorrangig Gebückte dabei und viele von denen scheinen auch außer Lärm zu machen nicht viel mit ihrem Krad anfangen zu können!?
Das hier schonmal gezeigte Video mit dem Burnout im Tunnel, nachdem dieser voll beißendem Qualm stand hab ich nicht gefunden diesmal, auch so ein Ding, daneben wehrlos Fußgänger und Kinder, vermutlich hustend...
Was soll sowas? Sieht so die Toleranz aus, die Biker so gerne für sich selber einfordern? Muss ich mich ob eines solchen Verhaltens wirklich wundern, wenn das SensationsTV daraus Bilder formt die alle Motorradfahrer als potentiell hirnlos, suizidgefährdet und gemeingefährlich darstellen?
Wenn ich dann noch die Kommentare offenbar gleichgesinnter Hirntoter unter den Youtube-Filmen lese glaube ich ja fast selber daran!
Talsperre und Tunnel könnte man leicht entschärfen: 4-5 Schwellen hin betonieren, alle 30m, nett rot-weiß anpinseln, dass sie auch noch bei 180 erkennbar bleiben, Warnschilder davor und gut ist.
In Frankreich findet ihr das in jedem Ort - und das funktioniert dort seit je her bestens!

Über die fahrerischen Künste des im Video Verunfallten könnte man hier auch sehr schön diskutieren,
was da zu stehen ist, bestätigt wohl meine oben bereits erwähnte These.
Wer in so einer (selbst erzeugten) Situation, vor Schreck den rechten Fuß von der Raste nimmt, statt damit zu bremsen... na ja... der fährt halt auch ins Hindernis, anstatt auszuweich...
Mein Mitgefühl gilt den unschuldig beteiligten Unfallgegnern, die haben den Schaden...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

13 Re: Führerschein ade ! am Fr 30 Aug 2013, 12:10

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Tomjohn schrieb:......
Talsperre und Tunnel könnte man leicht entschärfen: 4-5 Schwellen hin betonieren, alle 30m, nett rot-weiß anpinseln, dass sie auch noch bei 180 erkennbar bleiben, Warnschilder davor und gut ist.
Last bloß den Scheiß mit den Schwellen!!raufen 
Diesen Mist haben Sie in die Auffahrt zum "Köterberg" auch eingebaut, sollte den Anwohnern weniger Lärm bereiten.
Ergebniss, vorher wir gebremst und anschließend wieder volles Rohr!! Es ist lauter als vorher und unfallreicher.nene 
Nun werden die Dinger wieder abgebaut !!!!!clever 

Auf dem Rehberg haben Sie das auf der einen Seite gemacht und da die andere Seite ein anderer Kreis ist ,
haben Sie es dort gelassen.

Auch diese Dinger sind in der Prüfung ob nicht wieder weg!!!clever

Man sollte einfach die Strafen für solche rasenden Idioten extrem erhöhen, zb. 6 Monate Fahrverbot oder ähnliches.

Es sind immer die Ausnahmen unter dehnen alle Anderen leiden müssen, dann soll es auch Ausnahme Strafen geben.yaeh 

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

14 Re: Führerschein ade ! am Fr 30 Aug 2013, 12:27

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Am Köterberg sind die Dinger bereits wieder verschwunden.
Ich denke das das Problem ein anderes ist.
Die Länder haben kaum noch Geld und gespart wird bei der Polizei! Stellen werden abgebaut bzw. nicht neu besetzt oder ganze Dienststellen im Harz geschlossen.
Wenn unsere Regierung (ich weiß Polizei, ist Ländersache aber das Geld für die Länder verteilt wer?) das ist der Kopf vom Fisch, so weitermacht und nur erzählt wie toll alles in Deutschland läuft und bei genauen hinsehen läuft nicht sehr viel, werden Raser egal ob Zwei- oder Vierräder unser kleinstes Problem sein!!!

15 Re: Führerschein ade ! am Fr 30 Aug 2013, 14:17

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
RS-Motorsport schrieb:
Last bloß den Scheiß mit den Schwellen!!raufen 
Ergebniss, vorher wir gebremst und anschließend wieder volles Rohr!! Es ist lauter als vorher und unfallreicher.nene 
...das Problem gibt`s im Talsperrentunnel nicht: Da reißen ja ohnehin eh alle Gebückten volles Rohr auf. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich erinnere mich, das wir in der Gruppe eher gesittet durch gefahren sind am SAT. (Ok... mal mit gezogener Kupplung ein- zwei Gasstöße... das tut ja keinem weh... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]).

Aber dort vom Parkplatz zurück auf die Straße, dass ist echt eine Herausforderung! Durch die Fußgänger ist die Sicht behindert, da bist du schon recht heftig am links-rechts schauen, bevor du einbiegst...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

16 Re: Führerschein ade ! am Fr 30 Aug 2013, 15:24

BikerusRex


Grünschnabel
Das geht ja gar nicht. Der Unfall in dem Video war ja schon heftig. Mensch, mensch, mensch. Da könnte man echt mal einen Blitzer hinbauen. Sonst in Tunnels sind die doch schon recht häufig...

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten