BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Windschild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Windschild am Mo 19 Aug 2013, 09:24

Banditman


Grünschnabel
Hallo Rockstergilde,

komme gerade von Schottland zurück und meine Frau fuhr mit meiner 80er Edition und beklagte sich über den mangelden Windschutz mit meiner Trimmscheibe.
Weiß einer von Euch ob es eine andere Scheibe gibt die passt ?

Gruß der Banditman der bei super Wetter Schottland unsicher gemacht hat dancing 

2 Re: Windschild am Mo 19 Aug 2013, 17:33

grisu2204


Jungspund
Hi Banditman, wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es eine hohe Tourenscheibe von Z-Technik.
Die sollte guten Windschutz bieten.
Das Teil findeste beim googlen recht oft und das Teil hat wohl ne ABE.
Gruss der Grisu2204

http://www.seceders.net

3 Re: Windschild am Mo 19 Aug 2013, 19:49

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Ich hab ne Scheibe von Wunderlich im Keller, die war montiert, als ich die Q kaufte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist ein ziemlich großes Teil und damit war es, wenn ich mich recht erinnere bei 180Km/h möglich, eine Unterhaltung mit meiner Sozia zu führen, bei offenem Visier.  (...wohl gemerkt: Wir sind eher kurz, beide).
Vielleicht kannst du so eine irgendwo bekommen,
Wunderlich hat sie offenbar nicht mehr im Programm...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

4 Re: Windschild am Mo 19 Aug 2013, 21:08

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und jetzt ich !

Also, nach meinem Geschmack sieht eine Scheibe auf der Rockster oder R 1150 R
nicht sehr prickelnd aus, erfüllt aber auf langen Strecken und bei starkem Wind ihren eigentlichen Zweck.
Selbst habe ich auch so ein Ding angebaut ( ich nenne es Schwuchtelfenster )

Schaue mal unter " Motorradscheiben Hersteller "nach, da werde viele Angebote dargestellt.
Mein Fenster ist von MRA und nennt sich Vario-Screen.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

5 Re: Windschild am Mo 19 Aug 2013, 21:22

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Polarlys schrieb:Und jetzt ich !

...erfüllt aber auf langen Strecken und bei starkem Wind ihren eigentlichen Zweck.
...genau, nämlich als Segel! Spart bei Rückenwind enorm Sprit,
als schwierig hat es sich allerdings erwiesen, damit vorm Wind zu kreuzen, daher hab ich`s auch wieder abgebaut...
(...und natürlich auch weil`s, wie du ja auch schon völlig richtig geschrieben hast: schei** aussieht!)
Mit dem Ding konnte ich damals keine gescheiten Kurven fahren, irgendwie hatte ich die Kante im Sichtfeld und wähnte mich wohl unterbewusst auf ner Goldwing oder so, das hemmte und versaute mir jede Ideallinie...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hab dann die gleich Scheibe nochmal 10 cm niedriger bestellt (gab`s auch bei Wunderlich): Viel besser! Allerdings so dermaßen laut, dass ich sie nach 30 Km gleich wieder runter gemacht und verkauft habe...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

6 Re: Windschild am Mo 19 Aug 2013, 21:26

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Diese Scheibe hier hab ich auch erst einmal live gesehen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

7 Re: Windschild am Mo 19 Aug 2013, 22:04

grisu2204


Jungspund
Hey Tomjohn,
das Teil habe ich gemeint.
Du hattest den Link dazu.Daumen 

http://www.seceders.net

8 Re: Windschild am Di 20 Aug 2013, 13:58

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo,Hatte auch so ne Scheibe (Segel)hatte ein menge Luftverwirbelungen wechselte darauf hin den Klapphelm gegen einen normalen,weil Ich dachte es hing am Helm aber war nicht so.Deshalb SEGEL wieder runter und ohne weiter.(scheibe (segel)verkauft).Viele Grüsse aus der mütze PFALZ

9 Re: Windschild am Di 20 Aug 2013, 16:06

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Wozu kauft man sich ein Naked-Bike, wenn man sich so ein Schmarrn dranpfrimelt? bigcrazy



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10 Re: Windschild am Di 20 Aug 2013, 17:38

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt ich nochmal !

Manne,
du bist wie man im Plattdeutschen sagt ein Klütenschipper.

Es ist doch letztlich egal, warum jemand eine Scheibe aufbaut, es ist doch grundsätzlich die Entscheidung des Nutzers.
Du mußt es doch nicht mögen !

NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN :

Den een sien Uhl is den annern siehn Nachtigal.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

11 Re: Windschild am Di 20 Aug 2013, 17:58

Banditman


Grünschnabel
Also erst mal danke für die vielen Antworten. Werde mich jetzt um so eine große Scheibe für das Motorrad meiner Frau bemühen.

An kingfreddi !

Wenn Du eine Frau hast die Dein altes Motorrad haben will, dann gibst Du es Ihr. Und wenn Sie ein Windschild will, dann bekommt Sie eins. Und mein Frage war nach einer großen Scheibe und nicht ob es schön aussieht oder nicht. Und nicht ob man ein Naked Bike mit einer Scheibe bestücken soll oder nicht.
Wenn es so wäre dann hätte der Titel meines Beitrages gelautet " Ist ein Windschild schön? "

Gruß der Banditman

12 Re: Windschild am Mi 21 Aug 2013, 08:03

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt ich nochmal !


Banditman : GENAU !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

13 Re: Windschild am Mi 21 Aug 2013, 13:53

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Die Vario Screens von MRA sollen recht gut sein. An meiner Halbschale sitzt auch so ein Teil und tut was es soll...
Viele Grüße
Jürgen, der aus dem Süden kam

14 Re: Windschild am Mi 21 Aug 2013, 15:46

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Polarlys schrieb:
Du mußt es doch nicht mögen !
Mag ich auch nicht, steh ich dazu weil's schlicht und ergreifend einfach schei** aussieht. raufen 

Meinetwegen bin ich halt ein "Klütenschipper" od. Korinthenkacker oder was auch immer! bäh 

Wenn ich Windschutz brauche, (weiß zwar nicht wozu?) besorg ich mir ein Bike das dafür geschaffen wurde "BASTA"!

Banditman schrieb:Wenn Du eine Frau hast die Dein altes Motorrad haben will, dann gibst Du es Ihr.
Niemals, außer vielleicht in den ersten 2 Jahren wo ich sie gekauft hatte, hat der Freundliche beim Kundendienst mein Bike bewegt und der Graukittel weil's leider sein muss, ansonsten wird die "EDIZIONE" ausschließlich von mir und niemand anderem gefahren und verkaufen oder gar verschenken an die Frau.................
"N I E M A L S"

Und zum Thema Windschutz hat sie ne F 800 S, da ist das Serie!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

15 Re: Windschild am Mi 21 Aug 2013, 21:17

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt muß ich doch nochmal !

Manne,
Korinthenkacker habe ich dich nicht genannt. Diese Bezeichnung ist für eine gänzlich andere Person vielleicht zutreffend.

Nur du hast in deinem Überschwang der Gefühle und nagativen Einstellung zu dem Windschild auf dem Bike das Thema verfehlt.

Die Diskussion über war vollständig überflüssig, weil nicht der Geschmack sondern vielmehr die Zweckmäßigkeit gefragt war und wo es soetwas gibt.

Und um es nochmal deutlich zu machen, ein Klütenschipper ist irgendwer der keinen genauen Plan hat und einfach munter drauflos schwatzt, so wie du.

So und nun biste ruhig und fängst nicht wieder von vorne an !
Letzteres wär clever

Grüße aus dem verwilderten Norden:bäh:
Lever duad üs Slav

Jürgen

16 Re: Windschild am Mi 21 Aug 2013, 21:22

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...hört ihr jetzt aber mal sofort auf zu zanken!! Bis am Ende noch jemand weint!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten