BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

handprotektoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 handprotektoren am Do 15 Aug 2013, 19:53

Halbgott

avatar
Mitglied
Mitglied
bitte nicht hauen! Wink

dem vorbesitzer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hat es ja gefallen, sie nachzulacken. wo sie doch nun eh so schön böse dasteht, überlege ich, ihr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zu spendieren. die müssten natürlich gelackt oder sogar gepulvert werden. aber meint ihr, die könnten passen? bounce

ich stelle mir das "schick rustikal" vor. also ein kleines bissl wie n symbolischer rammbügel. Moped

was meint ihr, zumindest zur frage der passgenauigkeit?

2 Re: handprotektoren am Do 15 Aug 2013, 20:40

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Darf ich auch ?

Auf meiner R1150R sind die Protektoren der GS, wobei man sich über das Aussehen trefflich streiten kann. Persönlich finde ich sie gut, weil sie mir auf längeren Fahrten doch einen leichten Schutz bieten, der Wind nicht meine künstlerischen Finger frieren lässt und der Regen nicht meine Handschuhe so arg benetzt.

Die Bügel wie auf dem Wunderbild zu sehen finde ich daneben, aber bitte es ist wie immer alles Geschmackssache.

Leider kann ich kein Bild einstellen, ich bin zu blöd !

Zum letzten Satz bitte keine Kommentare.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

 Kristian, du kannst es dir bei mir anschauen.

3 Re: handprotektoren am Fr 16 Aug 2013, 10:16

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Namensvetternordlicht, sind die Dinger denn auch ordentlich befestigt? Soll heißen, passen die vorgesehenen Befestigungsstellen dann auch alle an der R? Denke auch über solche Dinger nach, grad im Herbst oder wenn es kühler wird, macht das durchaus Sinn...
Bild wär echt gut - hm (kein weiterer Kommentar, sonst badcomputer - ich weiß schon)
Viele Südgrüße

4 Re: handprotektoren am Fr 16 Aug 2013, 15:05

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
extracten schrieb: Denke auch über solche Dinger nach, grad im Herbst oder wenn es kühler wird, macht das durchaus Sinn...
Bild wär echt gut - hm
Ich will ja nicht meckern, aber die Wörter oder Sätze die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] sind,
sind meistens irgendwelche Links.
Wenn man mit dem Cursor darauf geht, färbt sich das rot und wenn man darauf klickt, geht zumeist ein neues Fenster auf und siehe da............die Handprotektoren, die allerdings im Herbst auch nicht wirklich von Nutzen sind!

Mir erschließt sich allerdings nicht der Nutzen von den Dingern, zumal der Preis auch recht "wundersam" ist!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5 Re: handprotektoren am Fr 16 Aug 2013, 16:38

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
[quote="kingfreddi"]
extracten schrieb:
Mir erschließt sich allerdings nicht der Nutzen von den Dingern, zumal der Preis auch recht "wundersam" ist!
...die sollen wohl im Falle eines Umfallers einen nur halb so teuren Handhebel schützen...   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Tomjohn am Fr 16 Aug 2013, 16:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

6 Re: handprotektoren am Fr 16 Aug 2013, 16:46

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
bei diesen Alubügeln hätte ich Bedenken, daß die mir bei ner Bodenprobe die Finger ruinieren nene

7 Re: handprotektoren am Fr 16 Aug 2013, 17:12

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und ich nochmal !

Natürlich passen die GS-Handprotektoren nicht, sie sind mit Kabelbindern und Panzerbad befestigt.langnase

Du kleiner südlicher extracten, was denkst du von mir ?
Es passt alles ganau, nur bei der Drehung der Protektoren sollte man aufpassen, daß die Hebel von Kupplung und Bremse nicht innen gegenstoßen, wobei die Bremse immer leicht betätigt werden könnte ( ABS )
Hast du sowieso verkürzte Hebel, dann ist es null Problemo.

Grüße aus dem verwilderten Norden.
Lever duad üs Slav

Jürgen

8 Re: handprotektoren am Fr 16 Aug 2013, 17:54

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Lieber Manne - lesen kann ich sicher genauso gut wie Du und das mit den Links habe ich auch schon vor einer ganzen Weile verstanden. Bin nämlich schon groß. Also war der Kommentar dazu schon mal überflüssig.
Die Teile von Wunderlich kenne ich aus dem Katalog.
Aber: Im Beitrag vom Nordjürgen steht nichts davon, dass das die Teile an seiner R vom Wunderlichen sind, sondern es ist die Rede von GS Protektoren - und meiner einer ging da von den originalen aus. Deshalb auch die Frage gezielt an den Altmeister.
Ob Du verstanden hast welchen Nutzen die Dinger haben, oder auch nicht war ebenfalls nicht die Frage, gehen wir einfach mal davon aus, ich weiß warum ich sie mir vorstellen kann, obwohl die Optik sicher gewöhnungsbedürftig sein wird. Aber da Du diese Dinger scheinbar schon probiert hast (wegen des Wissens um den Nichtnutzen meine ich) würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.
Da ich nicht mit dem Wohnmobil unterwegs bin wie manch anderer, kann es an kühlen Herbsttagen an den Fingerchen ganz schön frisch werden. Und dafür könnten sie ja vielleicht nützlich sein - und wenn die Pfoten dann noch etwas länger trocken bleiben wäre das doch in der kühleren Jahreszeit ebenfalls ganz nett.
Viele Grüße aus dem tiefen Süden
Jürgen

9 Re: handprotektoren am Fr 16 Aug 2013, 18:41

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, ich meinte nämlich die Dinger die im ersten Beitrag gemeint sind, deshalb von mir nochmal der Link dazu.
kingfreddi schrieb:die Handprotektoren, die allerdings im Herbst auch nicht wirklich von Nutzen sind!

Mir erschließt sich allerdings nicht der Nutzen von den Dingern, zumal der Preis auch recht "wundersam" ist!
Einfache Frage wozu sollen die gut sein, die taugen auch bei Kälte nichts!
Die Frage von Ente scheint mir durchaus berechtigt, ob's dir da nicht die Griffel einklemmt?
Und als Schutz für die Bremshebel...........einfach lächerlich, den bekomm ich für kleineres Geld sollte der mal kaputtgehen, die Frage ist was billiger ist, der Bremshebel oder das Gedöns im Falle eines Um/Unfalls kann wahrscheinlich auch beides kaputtgehen und das Gedöns gibt's sicher nicht einzeln!

Ich selbst habe und hatte weder solche noch die GS-Protektoren dran und ganz ehrlich, noch nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10 Re: handprotektoren am Fr 16 Aug 2013, 19:05

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt ich nochmal !

Manne du Säckel, es ist doch reine Geschmackssache und obendrein das eigene Gefühl soche Dinger zu verbauen.

Meinst du uns gefällt alles was du an deine Mopeds gebaut hast ?

Hinsichtlich der Bügelprotektoren habe ich keine optischen Bedenke, sondern vermisse die Sinnhaftigkeit bei einem Unfall und in soweit bin ich bei meinem Entenfreund.

Mook wat du wullt, de Lüüd snackt doch !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

11 Re: handprotektoren am Fr 16 Aug 2013, 22:10

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Sorry, aber die Protektoren sehen eher aus wie Bügel zum Wäsche aufhängen!!! Dann doch lieber richtige wie die von der GS.
Ist halt Geschmackssache, die Katze frisst Mäuse---ich mag sie nicht!!!

12 Re: handprotektoren am Fr 16 Aug 2013, 22:49

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
... wenn ich unseren Halbgott richtig verstanden habe, möchte er die Dinger der Optik wegen! Das sei ihm gegönnt!
Ich kenne Leute, die den Helm auch ehr wegen der Optik aufsetzen als der Sicherheit geschuldet lacher1 

Ich habe mir vor zwei Jahren die Sehne am kleinen Finger abgerissen (jetzt bitte alle OOOOHHHH) und seit dem große Probleme mit eiskalten Händen bei Temperaturen unter 15°C.
Deshalb habe ich mir im letzten Winter diese gegönnt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Passen super, sehen an meinem Zebra auch brauchbar aus und schützen tatsächlich vor Wetter, Regen und Kälte.

Ich weiß ... an einer Rockster? Ist mir aber egal ... bin alt genug und stehe zu meinen Schwächen!!!langnase

13 Re: handprotektoren am Fr 16 Aug 2013, 23:14

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
kingfreddi schrieb:
Und als Schutz für die Bremshebel...........einfach lächerlich, den bekomm ich für kleineres Geld sollte der mal kaputtgehen,
...mein Reden! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

14 Re: handprotektoren am Fr 16 Aug 2013, 23:19

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Narvik schrieb:
Ich habe mir vor zwei Jahren die Sehne am kleinen Finger abgerissen (jetzt bitte alle OOOOHHHH)

OOOOHHHH!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

(soll ich so tun Torsten?)

Ausserdem haben die Dinger bei dir einen genial guten Wiedererkennungswert im Rückspiegel! Immer wenn ich im ersten Moment dachte: Huch wo kommt die Afrikatwin her bei diesem Tempo??! Wusste ich im zweiten Momen: AAAh! Torsten ist noch dran...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten