BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tip´s zum Gebrauchtkauf

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

51 Re: Tip´s zum Gebrauchtkauf am Mi 11 Sep 2013, 18:31

DorJan


Mitglied
Mitglied
Juhuu - ich hab eine Very Happy

Heute war der große Tag - alles hat auf den Punkt geklappt - nach der Nachtschicht bin ich zu meinem Kollegen gefahren. Dort war schon der Mopped-Anhänger angehängt und abfahrbereit. Dann gings nach Berlin zu einem sehr netten Verkaufsgespräch incl. Probefahrt. Ich hab einen erfahrenen Moppedfahrer und -Schrauber für die Probefahrt und "Inspection" mitgenommen und der meinte "Verdammt - nix zum Meckern gefunden - einmal einpacken und mitnehmen"
klatschen 
Nachdem die Formalitäten geklärt waren sind wir nach Hause gefahren und ich war so aufgedreht, daß ich nicht mal schlafen konnte - also ab uff´s Mopped. Nach den ersten 10 Kilometern hab ich dann festgelegt - Wir werden Freunde!

Nun regnet´s hier leider - aber für´s Foto hat´s gereicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So - jetzt werd´ ich müde

Gruß - DorJan

52 Re: Tip´s zum Gebrauchtkauf am Mi 11 Sep 2013, 19:45

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Glückwunsch!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

53 Re: Tip´s zum Gebrauchtkauf am Mi 11 Sep 2013, 20:06

zoonfeldt

avatar
Grünschnabel
Hallo DorJan,

super steht sie da. Wirklich ein schönes Mopped. Hast Du für uns vielleicht noch ein paar Daten zu Deiner neuen Freudin? Wie alt ist sie denn und wie weit ist sie schon gereist? Gibt's schon ein paar Veränderungen (auf den ersten Blick sind jedenfalls keine zu sehen). Sind Veränderungen geplant?

Ich wünsch' Dir, dass der Regen bald aufhört und dann allzeit 'ne Handbreit Gummi auf dem Asphalt!

Grüße von Frank

http://www.zoonfeldt.de

54 Re: Tip´s zum Gebrauchtkauf am Mi 11 Sep 2013, 22:16

Stipe


Grünschnabel
beifall Schöne Maschine hast du dir zugelegt. Für mich die schönste von allen wegen der Farbkombination. So war es im Juni bei mir genau so. Im Netz gesehen, Termin gemacht, Transporter genommen, 300 km hin. Kurzer Check der Technik 10km gefahren und sofort verliebt. Seidem unzertrennlich. Auch ich werde noch einiges Umbauen. Ich wünsche dir und deiner neue Freundin viele wunderschöne km zusammen

55 Re: Tip´s zum Gebrauchtkauf am Do 12 Sep 2013, 19:43

DorJan

avatar
Mitglied
Mitglied
Also...

Sie ist zwar durch ihre leider schon 5 Besitzer nicht mehr jungfräulich, hat einige Kratzer und Lackabplatzer am Tank, und der Motorlack sah sicher vor dem Ausbleichen auch schon mal besser aus - also nix schlimmes - ansonsten ist sie noch orschinal. Das erste Kennzeichen erhielt sie im kalten Dezember 2002 (vielleicht war ja der Erstbesitzer der Weihnachtsmann... cool ) und hat seit dem 29700km reisen dürfen.

Was mit optisch nicht so richtig gefallen will sind die Blinker - ich denke da werde ich was machen. Ich weiß nur noch nicht so richtig was - Kellermann Rhombus (natürlich black) sind optisch meine Favoriten. Leider sind die Dinger nich nur geil sondern auch richtig teuer. evtl. versuche ich´s mal mit schwarzen Blinkergläsern für die Originale - die hab ich schon für 30 Euronen gesehen. Evtl noch ein schwarzes Rücklicht - die weißen/roten Teile stehen dem Madl irgendwie gaar nicht. Ach ja - Und ein Tankpad mach´ ich drauf - da sind schonmal die Hälfte der Kratzer/Lackabplatzer verschunden... clever 

Kurz gesagt - ein bissl Kleinkram werde ich wohl machen - mehr nicht. Ich bin noch am Überlegen, ob ich evtl die kurze Strebe mal versuche (mit 1,87m Körperhöhe komme ich dann ganz bestimmt noch runter) - aber das kommt später.
Für´s Erste vergnüge ich mich mit der Dame so, wie Gott äähhh... BMW sie schuf... dancing 

Eine Frage hab ich aber noch - auf dem Vorderrad thront ein Carbon - "Fender" - ist der original?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Gruß  DorJan

56 Re: Tip´s zum Gebrauchtkauf am Do 12 Sep 2013, 20:24

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Ja, der ist original/serienmäßig!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

57 Re: Tip´s zum Gebrauchtkauf am Do 12 Sep 2013, 23:14

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Gratuliere klatschen klatschen klatschen !!! Da hast du wie es aussieht einen guten Fang gemacht!

58 Re: Tip´s zum Gebrauchtkauf am Do 12 Sep 2013, 23:29

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich hab die Kellermänner verbaut in schwarz und ein weißes LED Rücklicht, kannst du in meinem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nachschlagen hier. Wenn die schaufelgroßen originalen Paddel erstmal ab sind, sinkt der CO2 Ausstoß vermutlich merklich, zudem werden Höchstgeschwindigkeit und Reichweite um ein vielfaches zunehmen...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

P.S.: Inzwischen gibt`s die Kellermänner auch mit LED Tagfahrlicht, sicher nicht die schlechteste Idee...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

59 Re: Tip´s zum Gebrauchtkauf am Fr 13 Sep 2013, 11:53

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
[quote="Tomjohn"]...ich hab die Kellermänner verbaut in schwarz und ein weißes LED Rücklicht, kannst du in meinem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nachschlagen hier. Wenn die schaufelgroßen originalen Paddel erstmal ab sind, sinkt der CO2 Ausstoß vermutlich merklich, zudem werden Höchstgeschwindigkeit und Reichweite um ein vielfaches zunehmen...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [quote]

Aber nur wenn du unter 1,65 bist  auslachen  lacher1

60 Re: Tip´s zum Gebrauchtkauf am Fr 13 Sep 2013, 15:55

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Wenn die Halfte der Vorderrad abdeckung von Carbon ist, dann ist diesen Original.
Viel Spaß mit die Orangen Rockster!

http://www.hairpomades.com

61 Re: Tip´s zum Gebrauchtkauf am Fr 13 Sep 2013, 17:45

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Ja das Carbonschutzblech ist Serie!
bigcrazy hmmmmm........Erstes Nummernschild im Winter 2002 ?????
Unsere Dicke ist erst im März 2003 ausgeliefert worden ( hab meine seit dem17.03.2003 und war einer der ersten auf der Straße bei uns in Bayern!!!)

62 Re: Tip´s zum Gebrauchtkauf am Sa 14 Sep 2013, 07:11

DorJan

avatar
Mitglied
Mitglied
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich sach´ ja - vermutlich hat der Weihnachtsmann 2002 keinen Bock auf Schlitten und Rentiere gebabt! clever 
Deswegen is ja auch kein Sitz hinten druff - da waren die Geschenke! cool

Ich denke, daß sie eine der ersten Exemplare ist (EZ 17.12.2002). Was mich wieder zu der Frage bringt, ob es nicht irgendwelche Rückrufaktionen gab, bzw. wie ich kontrollieren kann, ob sie daran teilgenommen hat...

Gruß - DorJan

63 Re: Tip´s zum Gebrauchtkauf am Sa 14 Sep 2013, 08:04

Stipe


Grünschnabel
Hi
Das kannst du beim BMW Händler nachfragen. Einfach die letzten sieben Nummer vom Fahrgestell mitnehmen. Die Prüfen es dann. Musst nicht unbedingt BMW Motorrad sein kannst auch im BMW Autohändler. Meine ist gleiche Bj. Und die zwei Aktionen wurden 4 Monaten später gemacht. Damit denke ich das deine auch schon gemacht worden sind.

64 Re: Tip´s zum Gebrauchtkauf am Sa 14 Sep 2013, 08:26

DorJan

avatar
Mitglied
Mitglied
Alles klar - Danke für den Tip. Ich hab einen BMW Mopped-Händler in der Nähe. Der sollte´s wissen. Meine "Gute" hat leider schon 5 Verehrer vor mir gehabt und der letzte wußte eben nicht genau, was nun alles gemacht worden ist - da gehe ich lieber auf Nummer Sicher und frage nach - Die "neue Liebe" soll ja noch ´ne Weile halten. Die letzten beiden Service-Termine hat er jedenfalls via Rechnung dokumentiert. Weiß jemand evtl. was da mal zu beanstanden war und gemacht worden ist oder zumindest gemacht werden sollte?

Gruß - DorJan

65 Re: Tip´s zum Gebrauchtkauf am Sa 14 Sep 2013, 13:38

Stipe


Grünschnabel
Nichts weltbewegendes. Einmal Undichtigkeit Kraftstoffleitung und einmal Kabel Lambdasondeverlegung

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten