BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

  Ardennentour 2013

Nach unten 
AutorNachricht
Thunder
Eroberer
Eroberer



 Ardennentour 2013 Empty
BeitragThema: Ardennentour 2013    Ardennentour 2013 EmptySo 11 Aug 2013, 09:57

Hallo zusammen,

so nun wie versprochen ein kleiner Reisebericht durch die Ardennen. Leider mit etwas Verspätung.

Ich werde die berichte in Etappen schreiben, da es sonst zu viel wäre.

1. Tag:
Da wir (meine Freundin und ich) aus der Nähe von Bonn kommen und das erste Etappenziel der kleine Ort Hodbomond in der Nähe von Theux war, konnten wir es uns nicht nehmen lassen über Bad Münstereifel und Einruhr am Ruhrsee zu fahren (eine wie ich finde landschaftlich sehr schöne Region der Eifel). Wir sind also gegen 9:00 Uhr gestartet. Laut Wetterbericht sollten es ca. 24 °C werden, und heiter bis Wolkig. Am morgen hatte das Wetter wohl noch keine Kenntnis von heiter bis wolkig, denn es war nur bewölkt bei Temperaturen von 14 °C. Temperatur beim Start ca. 15 °C. Als wir dann in Bad Münstereifel angekommen sind mussten wir einen kleinen Zwischenstopp einlegen, denn die Temperaturen auf ca. 11° C gesunken waren. Natürlich waren wir bei dem erwarteten Wetter ohne Inlays der Motoradkombi und nur mit T-Shirt darunter losgefahren. Meiner Freundin war es also entschiden zu kalt um so weiterzufahren. Also angehalten, Taschen abgeschnallt, Pullover rausgeholt, Taschen aufgeschnallt und weiter geht’s.

Ab dem Ruhrsee wird es dann in Richtung Theux ein wenig eintönig. Wald, Wiesen, Sumpf, Kühe, Schafe und gerade Strecken. Aber eins viel uns auf. Die Belgier haben richtig schöne Häuser.

Zum Mittagessen gönnten wir uns dann eine Kalorienbombe. Pommes Spezial…

Gegen 14:00 Uhr kamen wir dann an unserem Hotel in Hodbomond an. Natürlich nicht ohne vorher noch ein kleines Highlight zu erleben. Die Straße mündete in einen Feldweg. Wobei Feldweg eigentlich übertrieben wäre. Es war eher eine Piste, aus Steinen, Matsch und einer großen Pfütze, die unumgäglich war. Ein Endurist hätte sich wohlgefühlt. Aber da sieht man mal wieder, die Rockster ist für alles zu haben.klatschen 

Unser erstes Hotel war ein romantisches kleines Schloss. Bilder folgen…

Das Zimmer in dem wir die Nacht verbrachten war unbeschreiblich. Man kommt sich vor als sei man in einer anderen Welt. Kronleuchter an der Decke, jede Diele des alten Holzboden knarzt, ein riesiges Bett und dann ein komplett modernisiertes Badezimmer, dessen Highlight die Badewanne war die frei im Raum stand und von der man beim Baden einen Blick in den Park werfen kann. Ich muss sagen, ich habe in meinem ganzen Leben bisher kein schöneres Hotel erlebt.

cocktail 

Schöner Gruß

Jonathan
Nach oben Nach unten
Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Narvik


 Ardennentour 2013 Empty
BeitragThema: Re: Ardennentour 2013    Ardennentour 2013 EmptySo 11 Aug 2013, 21:04

Fängt gut an - bitte mehr ...
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys


 Ardennentour 2013 Empty
BeitragThema: Re: Ardennentour 2013    Ardennentour 2013 EmptyMo 12 Aug 2013, 09:09

Jetzt ich nochmal !

Was ist bloß aus der heutigen Jugend geworden ?

Eine riesige Badewanne mit Blick in den Park, knarzende Dielen, Kronleuchter und dann noch ein rieiges Bett . . . . . . . , ich hätte gewußt was zu tun ist !

Bin mal gespannt, ob es eine Fortsetzung der Erlebnisse von Jonathan gibt.


Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Moderator
Moderator
Tomjohn

Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

 Ardennentour 2013 Empty
BeitragThema: Re: Ardennentour 2013    Ardennentour 2013 EmptyMo 12 Aug 2013, 14:43

Polarlys schrieb:
[b]...knarzende Dielen, Kronleuchter und dann noch ein rieiges Bett . . . . . . . , ich hätte gewußt was zu tun ist !
...du hättest den Fußboden repariert und den Kronleuter abgestaubt?  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys


 Ardennentour 2013 Empty
BeitragThema: Re: Ardennentour 2013    Ardennentour 2013 EmptyMo 12 Aug 2013, 19:25

Schnell noch mal ich !

Tomjohn,
genau so und nichts Anderes.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Moderator
Moderator
Tomjohn

Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

 Ardennentour 2013 Empty
BeitragThema: Re: Ardennentour 2013    Ardennentour 2013 EmptyMo 12 Aug 2013, 21:57

...na ich kenn dich doch mein Bester Nordjürgen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber


 Ardennentour 2013 Empty
BeitragThema: Re: Ardennentour 2013    Ardennentour 2013 EmptyDi 13 Aug 2013, 21:13

ueberleg  wann kommt die Fortsetzung glotzen 
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Moderator
Moderator
Tomjohn

Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

 Ardennentour 2013 Empty
BeitragThema: Re: Ardennentour 2013    Ardennentour 2013 EmptyDi 13 Aug 2013, 21:30

kuatreiber schrieb:
ueberleg  wann kommt die Fortsetzung glotzen 
...is seit Montag unterwegs: 56K Modem Analogleitung  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gesponserte Inhalte




 Ardennentour 2013 Empty
BeitragThema: Re: Ardennentour 2013    Ardennentour 2013 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ardennentour 2013
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die 2013 Modelle sind raus
» Jahresziele 2013
» Europameisterschaft Gewichtheben 2013
» Role Play Convention 2013
» Spielplan 2013 / 14

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Reiseberichte-
Gehe zu: