BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Kofferhalterung

Nach unten 
AutorNachricht
MZ
Grünschnabel



Kofferhalterung Empty
BeitragThema: Kofferhalterung   Kofferhalterung EmptyMo 29 Jul 2013, 08:42

Hallo zusammen,
habe meiner alten Rockster nun doch noch ein original BMW Systemkofferset gegönnt. Die Halterung samt Brücke war bereits vorhanden.
Beim Anbauen habe ich festgestellt, dass sich die Koffergriffe nicht schließen lassen. Der Schließmechanismus erwartet eine Nut unten in der Halterung, die zwar vorhanden jedoch verschlossen ist (mit Hartplaste). Ist bereits original so gewesen.
War das bei Euch auch so. Muss man diese Nut mechanisch ausarbeiten, also ausbohren?
Vielen Dank.
Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Moderator
Moderator
Tomjohn

Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Kofferhalterung Empty
BeitragThema: Re: Kofferhalterung   Kofferhalterung EmptyMo 29 Jul 2013, 09:14

MZ schrieb:
Der Schließmechanismus erwartet eine Nut unten in der Halterung, die zwar vorhanden jedoch verschlossen ist (mit Hartplaste). Ist bereits original so gewesen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich vermute mal, du meinst das Feld auf der Unterseite des Halters, in Höhe des mittleren orangen Streifens hier auf dem Bild.

Ist bei mir auch keine Nut (und war auch nie eine) fühlt sich in der Tat nach Hartplastik an, meine beiden Koffersätze passen trotzdem perfekt dran, so dass ich mal behaupten will: Das muss so sein.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Beim Anbei der Koffer und deren Nutzung solltest du nur penibelst darauf achten, nie einen der Griffe runter zu drücken, solange du die Orangen Sperrklinken sehen kannst! Ansonsten bedeutet das ca. 40,-€ + eine Stunde Arbeit für dich!


Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
MZ
Grünschnabel



Kofferhalterung Empty
BeitragThema: Re: Kofferhalterung   Kofferhalterung EmptyMo 29 Jul 2013, 09:36

Danke für die schnelle Antwort. Genau so sieht es bei mir auch aus. Ich habe nur Angst, dass ich eventuell etwas abbreche.
Die Koffer waren vorher an einer 1150GS und deren Halterung hat eine offene Nut (ca. 5mm tief). Das hat mich etwas verwirrt.
Werde es heute abend nochmal mit mehr Druck versuchen.
Gruß
Thomas
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Moderator
Moderator
Tomjohn

Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Kofferhalterung Empty
BeitragThema: Re: Kofferhalterung   Kofferhalterung EmptyMo 29 Jul 2013, 09:54

Mach zur Sicherheit mal ein Bild von Koffer und Halter, dann kann man sehen ob das auch wirklich die zum System passenden teile sind, ehe du vielleicht was abbrichst! Meines Wissens nach sollten die Koffer der 1150er GS identisch sein...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ein Anruf beim Freundlichen oder Abgleich hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] kann auch Gewissheit bringen.


Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Narvik


Kofferhalterung Empty
BeitragThema: Re: Kofferhalterung   Kofferhalterung EmptyMo 29 Jul 2013, 19:48

Meine sehen genauso aus wie Tomjohns. Koffer passen perfekt!
Nach oben Nach unten
boxerkolbe
Eroberer
Eroberer
boxerkolbe


Kofferhalterung Empty
BeitragThema: Kofferhalter   Kofferhalterung EmptyMo 29 Jul 2013, 21:48

Hallo.Beim anbau meiner Koffer muss ich auch ganz dolle drücken dass sie einrasten.Viele Grüsse aus der PFALZ
Nach oben Nach unten
MZ
Grünschnabel



Kofferhalterung Empty
BeitragThema: Re: Kofferhalterung   Kofferhalterung EmptyDi 30 Jul 2013, 10:06

Also, die Koffer sind jetzt dran. Es hat mich zumindest auf einer Seite ziemliche Überwindung gekostet den Griff runterzudrücken, aber muss wohl so sein.
Wie bereits erwähnt, war ich nur verwirrt, dass bei der GS-Halterung eine Vertiefung vorhanden ist und bei der Rockster nicht, siehe Bild.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber jetzt ist alles gut.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vielen Dank an alle.
Thomas
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Kofferhalterung Empty
BeitragThema: Re: Kofferhalterung   Kofferhalterung EmptyDi 30 Jul 2013, 11:31

Vielleicht ist der GS Halter etwas dicker und deswegen die Vertiefung größer.

Der GS Halter passt übrigens auch an die Rockster!


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kofferhalterung Empty
BeitragThema: Re: Kofferhalterung   Kofferhalterung Empty

Nach oben Nach unten
 
Kofferhalterung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Zubehör-
Gehe zu: