BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

GS Niere bzw. Schnabel. an Rockster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 GS Niere bzw. Schnabel. an Rockster am So 28 Jul 2013, 13:43

Udo71

avatar
Mitglied
Mitglied
Moin Moin

Hab in der Bucht eine Lampenverkleidung mit Niere für eine 1150er GS gesehen.
Passt diese an die Rocksterlampe?
Oder gab es schon einen Umbau mit kompletter GS-Front?

Udo

2 Re: GS Niere bzw. Schnabel. an Rockster am So 28 Jul 2013, 14:36

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Ich selbst habe noch kein solch einen Umbau gesehen, aber "Versuch macht kluch"



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: GS Niere bzw. Schnabel. an Rockster am So 28 Jul 2013, 14:55

Udo71

avatar
Mitglied
Mitglied
Hab jetzt gelesen, dass der rahmenfeste Schnabel nicht ohne weiteres passt.
Die Lampenblende mit Niere von Boxer-Design vielleicht schon.
Ich werde da mal anrufen.

4 Re: GS Niere bzw. Schnabel. an Rockster am So 01 Dez 2013, 10:27

f.schote

avatar
Grünschnabel
Moin, hast du da was erreicht? Passt die Lampenblende mit der Niere? Sieht bestimmtgut aus !


5 Re: GS Niere bzw. Schnabel. an Rockster am So 01 Dez 2013, 11:12

Udo71

avatar
Mitglied
Mitglied
Soll nicht passen.

6 Re: GS Niere bzw. Schnabel. an Rockster am So 01 Dez 2013, 11:30

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Passend machen kann man das bestimmt, aber dann müsste wohl auch der Tank von der GS verbaut werden, somit fallen die Ölkühler weg und diese/r müsste auch noch umgebaut werden.
Dann passt die Sitzbank nicht mehr zum Tank, andere Gabelbrücke usw. usf.
Alles in allem vermutlich ein Riesen Aufwand!

Wozu ne Rockster mit diesem Schnabel?
Da kann ich mir doch gleich ne GS holen und diese dann mit Rocksterteilen auf Supermoto umbauen!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7 Re: GS Niere bzw. Schnabel. an Rockster am So 01 Dez 2013, 13:54

Udo71

avatar
Mitglied
Mitglied
Nee, nicht der Schnabel.
Nur diese Lampenverkleidung der 1150er GS mit der Niere.
Die Lampe sieht ja identisch aus deshalb glaube, dass es passt.
Ich muss mir mal die GS Lampe genauer anschauen.
Der Verkäufer von den Verkleidungen sagte nur lustlos passt nicht:scratch: 

8 Re: GS Niere bzw. Schnabel. an Rockster am Mo 02 Dez 2013, 09:02

f.schote

avatar
Grünschnabel
Genau, mir geht es auch nur um die Lampenverkleidung mit der Niere, Der Schnabel geht meiner Meinung nach gar nicht, sowas gehört nicht an eine Rockster !

9 Re: GS Niere bzw. Schnabel. an Rockster am Mo 02 Dez 2013, 18:57

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Du brauchst vermutlich den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] der GS,
dann den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] der GS,
dazu noch den Scheinwerfer der GS, der unterscheidet sich nämlich von der Rockster,
dann noch evtl. das Windschild und evtl. noch ein Umbauset vom Zubehörhändler auf Schnabellos,
ob dann noch die Rocksterinstrumente passen, wage ich zu bezweifeln, also müssen diese evtl. auch noch umgebaut werden.
Alles in allem ein Riesen Aufwand, den ich für diese 08/15 Optik nicht betreiben würde, cool wäre es wenn mal einer die Lampenverkleidung der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] anbauen würde, mir schwirrt das schon lange im Hinterkopf rum!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10 Re: GS Niere bzw. Schnabel. an Rockster am Di 03 Dez 2013, 09:12

f.schote

avatar
Grünschnabel
Da hast du wohl Recht ! Die Lampenverkleidung der Corsaro sieht wirklich gut aus ! Mal sehen, das wäre auch ne Alternative !
Hast du eigentlich deinen Bugspoiler Lackiert ? oder Foliert ?
Ich hab den gleichen, erst nur mattschwarz lackiert, möchte den aber jetzt überarbeiten !

Gruß
Frank

11 Re: GS Niere bzw. Schnabel. an Rockster am Mi 04 Dez 2013, 18:37

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Bugspoiler ist lackiert, aber im Spritzbereich des Vorderrades zusätzlich foliert, (Klarsichtfolie) wegen der Steinschläge.
Nach einer Saison war da überall der Lack beschädigt durch aufspritzende Steinchen.
Seit da Folie dran ist, ist Ruhe.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten