BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Edition - Gespann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Edition - Gespann am So 21 Jul 2013, 11:52

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...gestern Mittag war ich Richtung Landau unterwegs,
als mir in Albersweiler ein Rockster Zebra Gespann entgegen kam!

Es gibt also quasi nix, was es nicht gibt. Leider konnte ich kein Foto davon machen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

2 Re: Edition - Gespann am So 21 Jul 2013, 18:02

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und jetzt ich auch !

Tomjohn,
ich habe heute einen Mann gesehen der hatte links nur einen Arm.
Davon habe ich auch kein Foto gemacht.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav und frei wie der Wind

Jürgen

3 Re: Edition - Gespann am So 21 Jul 2013, 18:16

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
Dazu fällt mir was ein Christian!
schau 
ich glaube so ein Rockster-Gespann (zitrus) mal gesehen zu haben.
Schau in den Weserbergland-Treffen vor 2010 nach, da wurde auf dem Köterberg eine abgelichtet!
Ja, einfach im WBLT 2009 auf Bilderseite 2 weiter unten...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

4 Re: Edition - Gespann am So 21 Jul 2013, 19:52

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Also, wenn meine kleine mal nicht mehr selber fahren mag wird genau sowas in meiner Garage stehen Daumen 

5 Re: Edition - Gespann am So 21 Jul 2013, 20:06

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
Ja klar Torsten, aber andererseits könnte ebenfalls 'Deine Kleine' das Gespann führen -
auslachen  wenn Du zuvor zum Mitfahrer gedeihen solltest...

Also bei Euch, wie bei allen anderen Fahrerpääärchen in jedem Falle praktische Anschaffung...  Wink

6 Re: Edition - Gespann am So 21 Jul 2013, 21:56

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...hmmm...
Ok unter bestimmten Auflagen käme ein Gespann für mich auch in Frage.
(Natürlich nur ohne drittes Rad, mit demontiertem Beiwagen und auf Solomaschine zurückgerüstet)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

7 Re: Edition - Gespann am So 21 Jul 2013, 22:13

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Is auch nix für mich, Fahrzeuge mit drei Rädern machen mir nämlich Angst schuechtern ... dann lieber was auf Ketten laughingatu

8 Re: Edition - Gespann am So 21 Jul 2013, 22:26

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
und die ganzen Vorteile die man mit dem Motorrad genießt sind dahin.....pfffffffffffffft

Nee, nee, nee da fahr ich lieber Cabrio, hat auch was!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9 Re: Edition - Gespann am So 21 Jul 2013, 23:03

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
Ente schrieb:Is auch nix für mich, Fahrzeuge mit drei Rädern machen mir nämlich Angst schuechtern ... dann lieber was auf Ketten laughingatu

Kann ich gut nachvollziehen, also auf Ketten - mein Favorit wär der Prallbrecher
'Rockster R1100' aus Östereich, natürlich auch wegen der gezeigten Farbkombination Wink ...
In folgendem Werbe-Beitrag zu sehen ab etwa einer halben Minute:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bier

10 Re: Edition - Gespann am Mo 22 Jul 2013, 09:17

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Also mir würde die R700S reichen.Daumen 

11 Re: Edition - Gespann am Mo 22 Jul 2013, 16:09

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich dachte eigentlich an etwas mit mehr Komfort yaeh 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

12 Re: Edition - Gespann am Mo 22 Jul 2013, 18:06

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...wenn schon, denn schon!

...ob`s dafür wohl nen Superbikelenker gibt? Werd mal bei Touratech anfragen!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

13 Re: Edition - Gespann am Mo 22 Jul 2013, 20:24

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Ente schrieb:Ich dachte eigentlich an etwas mit mehr Komfort

Geiles WoMo, bis auf die Toilette, bei der Preisklasse geht das auch anders

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

14 Re: Edition - Gespann am Mo 22 Jul 2013, 21:31

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...wenn schon, denn schon!

...ob`s dafür wohl nen Superbikelenker gibt? Werd mal bei Touratech anfragen!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Daumen  ...ob du es glaubst oder nicht, auf so einem Teil bin ich mal bei nem Motorradtreffen hinten mitgefahren , Bier holen lacher1 ...hat was coolrauchen

15 Re: Edition - Gespann am Do 25 Jul 2013, 10:57

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Ente schrieb:
Daumen  ...ob du es glaubst oder nicht, auf so einem Teil bin ich mal bei nem Motorradtreffen hinten mitgefahren , Bier holen lacher1 ...hat was coolrauchen


...ja, ich weiß! Davon existiert sogar ein Bild im Netz!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

16 Re: Edition - Gespann am Do 25 Jul 2013, 13:20

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
schau
Der sieht ja echt zuenftig aus.  Ist das nun ein Krad-Melder? (Abkuerzung von Ketten-Rad?) ueberleg 

Noch besser sagt mir allerdings die Uniformhose der aufsitzenden Begleiterein zu!
mundzu 

Praktisch am Kettenrad ist wohl, dass man auch lange nach... dem Bierholen noch Krad fahren kann, ohne umzufallen...


Bier

17 Re: Edition - Gespann am Do 25 Jul 2013, 16:04

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn schrieb:
...ja, ich weiß! Davon existiert sogar ein Bild im Netz!

lacher1 ...und genau soooo stelle ich mir immer den Sprengmeister aus nem Schokoladenbergwerk vor zwinker

18 Re: Edition - Gespann am Do 25 Jul 2013, 16:46

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
uwe schrieb:
Praktisch am Kettenrad ist wohl, dass man auch lange nach... dem Bierholen noch Krad fahren kann, ohne umzufallen...


Bier

...ach...du meinst so wie dieser hier ab 2:00min?!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

19 Re: Edition - Gespann am Do 25 Jul 2013, 21:59

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
Mein lieber Christian! Ich finde, dieser Umfaller zählt aber nicht wirklich:
- Erstens setzt sich ein Japaner nach dem Bierholen nicht auf ein K-Rad weil er weiß, daß er als Asiat alkoholhaltige Trünke garnicht gut verträgt.
- Zweitens scheint hier die Ursache eher eine sehr plötzliche tektonische Veränderung des Fahrbahnuntergrundes zu sein. Der konnte da gar nichts mehr machen... Wink
 

Bin sicher, das Rockster-Gespann, welches Du kürzlich gesehen hast wär noch drübergekommen...
Bier

20 Re: Edition - Gespann am Do 25 Jul 2013, 22:03

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Mir erschließt sich immer noch nicht wozu dieses "DING" eigentlich taugt, oder wofür es damals gut war! bigcrazy 



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

21 Re: Edition - Gespann am Fr 26 Jul 2013, 07:45

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
kingfreddi schrieb:Mir erschließt sich immer noch nicht wozu dieses "DING" eigentlich taugt, oder wofür es damals gut war! bigcrazy 


Die Nationalsozialisten wollte ja ihrerzeit damals, in ihrem Größenwahn bei sämtlichen Sportveranstaltungen brillieren und entwickelten daher das Kettenkrad für den Einsatz bei den Sixdays und der Paris-Dakar.
Die Verwendung des Reihenvierzylinders aus dem Opel Olympia sollte den sportlichen Charakter des Vehikels noch unterstreichen.

Um einen Heimvorteil zu erwirken musste das Terrain für diese Veranstaltungen freilich zuerst noch erobert werden, wobei das Kettenkrad, zu Übungszwecken für die Piloten, als kleinste Zugmaschine für Leichtgeschütze eingesetzt wurde und ab und an auch mal ein festgefahrenes Zündapp Gespann, oder Kübelwagen aus dem Dreck ziehen durfte.

Da das, wie aus den Geschichtsbüchern einschlägig bekannt, nix wurde, mit der Dauerhaften Übernahme von Afrika und Resteuropa, und man ja international nicht mehr starten durfte, fristen die Restbestände dieser Fahrzeuge nun ein karges Dasein als Versehrtenfahrzeug für ewig gestrige und kriegsversehrte Wehrmachtshelden (oder die es gerne wären), ersatzweise halt als Bierträger auf Entes Motorradtreffen.
Eine entsprechende 24er Lafette bot NSU bereits 1944 in 0,33er Ausführung an. Später gab es die 0,5er und die 20er Stuppi-Variante dann bei Touratech und Hein Gericke. Eine von Louis angebotene Version für Erdinger-Alkoholfrei soll hingegen gefloppt sein und wurde bereits in den frühen 50er Jahren wieder vom Markt genommen.

*Quelle: TomJohnPedia



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

22 Re: Edition - Gespann am Fr 26 Jul 2013, 18:29

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Sag mal Tom John, was raucht ihr da eigentlich im Saarland?zigarre 
Schick´ mal was rüber in den warmen Norden.
Aber geil geschrieben isses schon......

Gruß vom schwülen Weserstrand
Rocky

23 Re: Edition - Gespann am Fr 26 Jul 2013, 19:08

Gast


Gast
Tomjohn schrieb:
*Quelle: TomJohnPedia

Achso ist das, dann ist diese komische WissensPedia von dem Seefahrer...wie hieß er noch? Achja: Wiki clever 

24 Re: Edition - Gespann am Fr 26 Jul 2013, 23:11

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
rocky schrieb:Sag mal Tom John, was raucht ihr da eigentlich im Saarland?zigarre 
Schick´ mal was rüber in den warmen Norden.
Rocky

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...such dir eine aus!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

25 Re: Edition - Gespann am Di 06 Aug 2013, 22:16

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Das schaut sehr gut aus Wink
und dazu so einen schönen 8 Jahre alten Brugal mmhh

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten