BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Auspuff Umbau Kranich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Auspuff Umbau Kranich am Sa 20 Jul 2013, 00:02

bartman1071

avatar
Grünschnabel
Hab Heute meinen Auspuff umbauen lassen bei Kranich in Altöting bin begeistert.Super saubere Arbeit ..... hab zuschauen dürfen.
Sound absolut geil jetzt klingt die Rockster so scharf wie Sie aussieht.

2 Re: Auspuff Umbau Kranich am Sa 20 Jul 2013, 06:56

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Wie wär`s mit Bildern und einer näheren Beschreibung? Ist das möglich?



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Auspuff Umbau Kranich am Sa 20 Jul 2013, 07:29

Gast


Gast
Ich hatte damals an meiner R1100R den Umbau machen lassen.
Ist zwar nicht ganz legal und mit der Rennleitung/TÜV könntest du ein Problem bekommen. Ansonsten macht Herr Kranich ordentliche, saubere Arbeit.
Das ist sicherlich die günstigste Alternative, um an einen vernünftigen Sound zu kommen.
Meist legaler sind jedoch die ESD aus dem Zubehör.

Für Tomjohn: Schau mal HIER!

4 Re: Auspuff Umbau Kranich am Sa 20 Jul 2013, 07:52

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Sven schrieb:

Für Tomjohn:  Schau mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

... oder hör bei mir

5 Re: Auspuff Umbau Kranich am Sa 20 Jul 2013, 09:20

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Narvik schrieb:
... oder hör bei mir

...danke bei dir hab ich ja einige Tage begeistert zuhören dürfen!
Der Sound überzeugt mich absolut, schön brabbelig, gut hörbar aber nie nervig, wenn man hinter dir fährt.
An der Ampel sicher nicht lauter als mein Zach, jedenfalls nie aufdringlich oder störend.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

6 Re: Auspuff Umbau Kranich am Sa 20 Jul 2013, 21:52

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Stimmt Narvik, deine Tüte hört sich zum Dahinschmelzen an yaeh yaeh yaeh !!!!!

7 Beschreibung Umbau Kranich am Mo 22 Jul 2013, 22:31

bartman1071

avatar
Grünschnabel
Vom Umbau selbst sieht man gar nichts.

Vorgehensweise:

1.Aufschrauben und raustreiben der schwarzen Abdeckung mit Gummihammer. (das schwarze Endstück)
2.Dann rausziehen des Endtopfes aus der sichtbaren Edelstahlverohrung.
 Nun liegt der Endtopf zur Bearbeitung bereit
3.Im Anschluß wird eine Seite kompl. abgesägt die andere Seite wird bis zur Hälfte eingesägt.(hier wurden Abstandsklötze verwendet)

4.Nun wird mit einen Schlagdorn das Innenleben des Endtopfes rausgetrieben.

5.Anschließend wird der Endtopf wieder verschweißt.Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut.

Jeder Handgriff sitzt.Zu keiner Zeit der Bearbeitung kam hier ein Gefühl der Unsicherheit auf. Super saubere Arbeit.Kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß bartman

8 Re: Auspuff Umbau Kranich am Di 23 Jul 2013, 11:39

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Eine Empfehlung ist das meiner Meinung nach nicht wert, wenn man seinen vorhandenen und so beabsichtigt gebauten Auspuff kaputt macht, damit die Kiste lauter wird und das Ganze auch noch illegal ist.
Kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.
(Dabei gibt es genug legale Mögichkeiten...)
Viele Grüße
Jürgen

9 Re: Auspuff Umbau Kranich am Di 23 Jul 2013, 19:09

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Ich bin da gedanklich auch beim Südjürgen, es ist zwar billiger vom Kranich den entkernen zu lassen, aber technisch gesehen ist es suboptimal ein bestehendes Resonanzsystem kaputt zu machen.
Besser ist noch vom Resonanz zum >Absorbtionsschalldämpfer< zu wechseln.
Vorteile
- Leichter bis zu 7 kg
- etwas leistungsfähiger, ganz klar für mich
- mit ABE und verbautem Eater Gesetzes / TüV konform
- "vernünftiger" Klang was immer auch darunter verstanden wird) ich sag mal "Bassiger"

Ein Schwank dazu : hab ja meinen Laser Duotech Topf mit Sammler zusammen verkauft.
bekundetes Käufer Urteil nach Anbau und Fahrten: besserer Durchzug/ Leistung bei weniger Krach zum Vorherigen Offenen was auch immer Topf.

Am Bessen eine unvernünftige leise bassige Komplettanlage "SR Racing"

10 Re: Auspuff Umbau Kranich am Di 23 Jul 2013, 21:55

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Wenn sie (SR Racing) nicht so teuer wäre Klaus, wäre sie schon dran. Von mir aus mit Einstellung, Eintrag im Brief zwecks Leistungssteigerung usw.
Aber das nächste werden wohl Stoßdämpfer sein, weil ich glaube das Geld ist besser da angelegt...
(Und das kostet ja auch wieder so viel...)
Was mir die alte Kuh (also meine Dicke) nicht alles wert ist.
Viele Grüße
Jürgen

11 Re: Auspuff Umbau Kranich am Mi 24 Jul 2013, 11:55

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Ja so ist das mit dem Tuning:
-ist unnötig um von a nach b zu kommen
-Kostet unsinnig viel Zusaztkohle
- man muss immer gewappnet sein dass einer nach der Legalität fragt,
selbst wenn alles seine Richtigkeit und die leise Anlage wie die SR ABE hat.
- wenns was bringt also besseren Durchsatz, braucht man auch einen wiederum teuren PoCo..
Alternative :also werden so Kranich Sachen günstig gemacht.
Aber gerade das ist nun noch weniger legal, wenn einer nachmisst, fällt man durch.
Immerhin macht das Aussehen keine Pferde scheu..
Das ist bei den guten Anlagen wie bei den guten Partnern:
entweder sie sind unverkäuflich, weil man zufrieden ist,
oder sie sind schnell wieder vergeben,weil die Qualitäten auch andere kennen.. Auf dem Markt gibts fast keine.

12 Re: Auspuff Umbau Kranich am Di 27 Aug 2013, 17:37

Friese

avatar
Mitglied
Mitglied
fahre jetzt fast 10 Jahre den Pott vom Kranich noch nie Probleme gehabt

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten