BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Öffentlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Öffentlich am Di 16 Jul 2013, 22:27

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt ich nochmal !

Vor ein paar Tagen habe ich einen Beitrag über Werkstatterfahrungen hier in's Forum gestellt.
Merkwürdig finde ich die Tatsache, daß genau dieser Beitrag unter dem Namen der Werkstatt dann bei entprechender Eingabe unter Google öffentlich gemacht ist.

Meine Fragen ist ganz einfach, wie kommt dieser Beitrag in die Öffentlichkeit, wer
stellt den dort ein ?

Nicht das jemand glaubt ich hätte Angst vor anwaltlichen oder gerichtlichen Auseinandersetzungen, denn es wurden ohnehin nur Wahrheiten und Fakten geschrieben, aber der Umstand als Solches ist mir ehrlich gesagt nicht geheuer.

Gerne hätte ich von dem Moderatoren und Helfern hierüber eine Aufklärung !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

2 Re: Öffentlich am Mi 17 Jul 2013, 05:48

Gast


Gast
Hallo Jürgen,

erst einmal habe ich dein Thema von "Bad Doberan" abgetrennt und separat hier eingestellt.

Zur Erklärung:

Es gibt hier im Forum Bereiche, die sind öffentlich, also auch als Gast ohne Registrierung zu lesen.
Um in anderen Bereichen lesen zu können, ist eine Registrierung ein Muss.

Welche das sind, kannst du am Besten testen, wenn du dich aus dem Forum ausloggst und dann versuchst im Forum Beiträge zu lesen. Kannst du Beiträge lesen ist es öffentlich, wirst du aufgefordert, dich einzuloggen, ist eine Registrierung erforderlich.

Ich weiß jetzt nicht genau wo du geschrieben hast, aber das muss in einem öffentlichen Bereich gewesen sein.

Wie kommt google darauf?

Google (und andere Suchmaschinen) durchsucht automatisch Websites nach Schlagworten und listet diese.
So kannst du über die Suchmaschinen, bei Eingabe eines Suchwortes, die im Internet dazu vorhandenen Websites finden.

3 Re: Öffentlich am Mi 17 Jul 2013, 07:50

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hallo Sven,

zunächst einmal vielen Dank für deine Erklärung des " Problems "
Es war nicht der erste Beitrag von mir, welcher sich sodann irgendwo in der Suchmaschine wiedergefunden hat.
Soweit auch zu den amerikanischen Schnüffelaktionen.
Hätte ich jetzt auch meine verschiedenen Beiträge zum Bombenbau eingestellt, wäre doch glatt der BND bei mir aufgetaucht.

Na, Befürchtungen rechtlicher Art habe ich grundätzlich nicht, weil die genannte Werkstatt einfach nur indiskutabel ist und ich werde meine Erfahrungen weiter in den mir bekannten Foren verbreiten.
Meine Unterlagen, welche gewissenhaft geführt werden haben gezeigt, daß nach fast jeder Reparatur Nacharbeiten erforderlich waren.
Diese Tatsache spricht dann wirklich nicht für eine ordentliche BMW-Werkstatt.

Das du den Beitrag verschoben hast, war einfach nur gut. Ich hatte im meiner
schnellen Art versäumt ein neues Thema aufzumachen.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

PS: Grüße auch an deine bessere Hälfte

4 Re: Öffentlich am Mi 17 Jul 2013, 08:00

Gast


Gast
Danke, richte ich aus!
Deine Frage ist damit beantwortet und kein "Problem" mehr?

5 Re: Öffentlich am Do 18 Jul 2013, 07:34

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Schnell nochmal ich !

Nee, ein Problem ist es eigentlich nicht gewesen, sondern mehr ein Problemchen.

Aber es ist für mich schon verwunderlich an welche Informationen Google kommt und wenn man dann die letzten Presseberichte über die Verbindungen der genannten Firma mit dem US-amerikanischen Geheimdienst unterstellt, ist der Austausch auch von Informationen, Bildern usw. im Forum wirklich nicht das was man unter vertraulich verstehen kann.
Natürlich kann man sagen, daß hier im Forum ja eigentlich alles öffentlich sein kann, aber das trifft m-E. nicht des Pudels Kern.
Wenn man auch noch bedenkt, in den verschiedenen Suchmaschinen auch Seiten abruft welcher nicht unbedingt jeder wissen muß, so kann wer auch immer will entsprechende Profile über dich erstellen und sie gerade an jene verkaufen denen an der wirtschaftlichen Nutzung liegt.
Oder Big Brother steht bei dir auf der Matte oder beschnüffelt dich.

Ich hege eine starke Abneigung gegen den Staat der solche Dinge zulässt.
Aus diesem Grunde auch mein Wahlspruch !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

6 Re: Öffentlich am Do 18 Jul 2013, 08:12

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Polarlys schrieb:...so kann wer auch immer will entsprechende Profile über dich erstellen und sie gerade an jene verkaufen denen an der wirtschaftlichen Nutzung liegt.

...damit verdient beispielsweise Marc Zuckerberg sein Geld bei Facebook.
Aber auch "Payback" und andere Systeme und Netzwerke fishen euer Konsumverhalten etc und bieten die Erkenntnisse am freien Markt feil. Das ist ja kein Geheimnis mehr.
Bedenklich finde ich daran vorrangig, das die Nutzer dieser Netzwerke meist nicht verstanden haben, das sie nicht die Kunden sind, sondern die Ware, mit der gehandelt wird...

Die Aktuellen Erkenntnisse und Diskussionen zeigen ja auch eindeutig, dass Frau Merkel nebst Regierung kein wirkliches Problem damit hat, dass ausländische Dienste unser aller Daten mal sicherheitshalber "en Block" speichern.
Aber seht`s mal so: Solltet ihr mal, durch technischen Defekt oder Virus einen Datenverlust erleiden: Die NSA kann dann sicher weiter helfen und eure Festplatte auf Anfrage wieder herstellen...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

7 Re: Öffentlich am Do 18 Jul 2013, 11:55

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

8 Re: Öffentlich am Do 18 Jul 2013, 21:53

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Denkt mal drüber nach! Ich habe es schon in der DDR gelesen und wunder mich über gar nichts.
Wir sind gläsern - besonders im Net!!!

9 Re: Öffentlich am Fr 19 Jul 2013, 10:53

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Mein kleiner Narvik,

das von dir beschriebene Buch habe ich schon gelesen, da warst du noch nicht einmal ein Gedanke deiner Eltern.

Trotzdem bin ich über die Datensammelwut entrüstet.
Aber grundsätzlich haben wir in weiten Bereichen die Schuld an der Entwicklung.
Überall tummeln wir uns und dürfen eigentlich nicht den warnenden Fingen heben.
Facebook, Google und Co handeln mit unseren Daten. Jede Kfz.-Zulassung, Telefonanmeldung, Kundenkarten der unterschiedlichen Unternehmen machen uns gläsern. Hierbei klatscht unser vergammelter Schnüffelstaat vor Freude in die Hände.
Eigentlich warte ich nur noch auf den Tag an dem uns bei der Geburt ein Chip in den Unterarm gepflanzt wird und die Behörden ( natürlich mit einer fast einleuchtenden Erklärung die Notwendigkeit deutlich machen ) damit ausrüsten.
Datenschutzbeauftragte sind nur das Alibi für die Entwicklung.

Was glaubst du wohl warum wir von Zeit zu Zeit den großen Zensus haben.
Nur damit auch die letzten Lücken geschlossen werden können.

Hätte ich den Staat Deutschland im Ar... würde ich ihn in die Elbe schei..n !
Natürlich einschließlich der korrupten und ignoranten Politiker.

Natürlich sind Informationen für normale Abläufe in der Gemeinschaft notwendig,
aber nicht in der Form der Sammelwut.

Wäre ich einige Jahre jünger, würde ich Deutschland verlassen, wohlwissend das in anderen Ländern auch nur mit Wasser gekocht wird.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

10 Re: Öffentlich am Fr 19 Jul 2013, 22:05

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Öffentlich Astra umbau 12/13

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten