BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Auspuff Umbau und Koffer...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Auspuff Umbau und Koffer... am Sa 13 Jul 2013, 14:36

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
könnte das funktionieren? Mein Akrapovic ESD geht nur bis zur Hälfte des Koffers.

Habe Angst das es mir den Koffer "verbrennt". Morgen soll es nach Spanien gehen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Re: Auspuff Umbau und Koffer... am Sa 13 Jul 2013, 14:42

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...mein Zach ist viel kürzer, ich hab Hitzeschutzfolie an die Koffer geklebt, bekommst du im Autozubehör - null Probleme bisher!
Sven hatte den Zach mit Koffern, ohne Hitzeschutz und so weit mir bekannt auch nie Probleme...



Zuletzt von Tomjohn am Do 01 Aug 2013, 22:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Auspuff Umbau und Koffer... am Sa 13 Jul 2013, 14:51

gestel


Grünschnabel
Hallo CADi,

ich habe zwar einen Zach ESD für den es soweit ich weiss extra eine Verlängerung gibt, aber Probleme hatte ich ohne Diese auch noch nicht.

Gruß Gerd

4 Re: Auspuff Umbau und Koffer... am Sa 13 Jul 2013, 16:55

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo,

Danke für die positiven Meldungen. Werde in 14 Tagen und 6000km berichten...

Viele Grüsse

Alex

5 Re: Auspuff Umbau und Koffer... am Do 01 Aug 2013, 21:45

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
So, zurück aus Spananien...

Nach 50km Loch im Koffer

Grüsse

P.S. Gibt's die Schalen einzeln?

6 Re: Auspuff Umbau und Koffer... am Do 01 Aug 2013, 22:09

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ja, 280,-€ + Umbau... Nietsatz ca. 30,-€ (lt. BMW-Saarbrücken)  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

7 Re: Auspuff Umbau und Koffer... am Do 01 Aug 2013, 22:16

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Uwe hat seinen Koffer repariert, das geht auch. Er hatte auch irgendwo ein Loch, wenn ich`s recht weiß. Gerade auf der Innenseite könnte man doch da was machen - und dann Hitzeschutzfolie drüber kleben!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der hier hat sicher deutlich mehr als 6000 Km drauf, wie gesagt mit dem sehr kurzen Zach.



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

8 Re: Auspuff Umbau und Koffer... am Do 01 Aug 2013, 22:27

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ich habe auch neben mein AKRA, hitteschutzfolie v Louis am mein Koffer geklebt, 18000KM Ohne Problemen!
Aber.... mann muss natürlich nicht langsam fahren!nene

http://www.hairpomades.com

9 Re: Auspuff Umbau und Koffer... am Fr 02 Aug 2013, 10:03

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
Danke, werd ihn wohl auch reparieren. Koffer scheint auch verzogen zu sein da der hintere Spalt nicht mehr parallel ist.

Ist die Folie selbsklebend?

Grüsse

Alex

10 Re: Auspuff Umbau und Koffer... am Fr 02 Aug 2013, 10:11

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Ich hab die aus Glasfaser mit geprägter Aluschicht darüber wie auf dem Bild zu sehen, ich meine,
dass es [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist. Die ist selbstklebend.
Klebt prima, kann man im Zweifelsfall sogar doppelt nehmen ich hab ne Überlappung drin, auch das ohne Schwierigkeiten.



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

11 Re: Auspuff Umbau und Koffer... am Sa 17 Aug 2013, 14:31

grisu2204


Jungspund
Hallo zusammen,
habe bei mir den Remus Revolution mit Y- Rohr drunter.
Der sitzt leider sehr dicht am Koffer und ist zudem auch etwas kürzer als der originale Topf.
Hab vorsorglich mal bei Louis diese " Alufolie" geholt und verbaut, bis dato hält das ganze erstaunlich gut.
ABER der Koffer wird im hinteren Bereich schon gut warm.
Leider gibt es laut Wunderlich und BMW Kohl in Aachen diese Verlängerungsschelle auch nicht mehr die Remus mal angeboten hat.
Deshalb überlege ich an einer alternativen Auspuffnlage.
Bin bei all der Infofülle etwas unsicher.
Welcher Auspuff ist denn nun wirklich Kofferkompatibel?
Was ist denn nun das ultimative Auspuffgerät... Hattech Sr-Racing .....
Suche halt wenn was mit Y-Rohr und Zulassung, denn mit dem Remus und Y-Rohr geht das Moped ja wie Teufel.

http://www.seceders.net

12 Re: Auspuff Umbau und Koffer... am Sa 17 Aug 2013, 16:19

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Alternativ kann man den ESD noch ´n Stück Richtung Hinterrad versetzen, in dem man zwischen Schelle und Halter noch ne Distanz einbaut ( 2 U-Scheiben bspw.).

13 Re: Auspuff Umbau und Koffer... am Sa 17 Aug 2013, 19:46

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Und wenn du alternativ dir noch einen DB Killer zulegst, diesen quasi verlängerst für den Kofferbetrieb!
Ohne Koffer natürlich den normalen wieder einbauen.
Ansonsten wie Ente schon schrieb, mithilfe eines Distanzstücks oder mehrere U-Scheiben an der Halterung damit der Puff weiter vom Koffer weg, näher zum Hinterrad kommt.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

14 Re: Auspuff Umbau und Koffer... am Sa 17 Aug 2013, 21:40

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
dB Killer hat bei mir nicht funktioniert.

Viele Grüsse

Alex

15 Re: Auspuff Umbau und Koffer... am So 18 Aug 2013, 00:32

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Mein Sohn Boye hat etwas anders mit sein AKRA....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Montage teil war abgebrochen....

http://www.hairpomades.com

16 Re: Auspuff Umbau und Koffer... am Fr 03 Jul 2015, 17:21

grisu2204


Jungspund
Hallo zusammen,
also ich hab auch den Remus mit Y-Rohr verbaut.
Hab den Koffer auch zusätzlich mit dieser Hitzeschutzfolie beklebt.
Funktioniert bis dato ganz gut.
Der Remus kommt dem Koffer schon sehr nahe.
Hab bei Kauf bei BMW Kohl noch eine Auspuffverlängerung bekommen.
Die ist von AC-Schnitzer.
Bei der Suche im WWW hab ich eine ähnliche Blende bei Sebring gefunden.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Wenn ich das richtig gelesen habe, wirbt Hattech auch z.B. damit das deren ESD kofferkompatibel ist.
Mir stellt sich die Frage wie klingt der Hattech mit dem Y-Rohr was die mit KAT anbieten.
Hat einer die Kombi zufällig verbaut?

http://www.seceders.net

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten