BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tödlicher Ausflug!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Tödlicher Ausflug! am Fr 12 Jul 2013, 21:35

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Einer meiner Jungschützen ( bin Schützenmeister und viele Jahre Jugendleiter) hat heute vor einer Woche seinen Führerschein für ein Leichtkraftrad bekommen. Wir hatten am Abend unser großes Schützengrillfest und somit auch seinen Erfolg gefeiert. Wir haben uns lange über das Motorradfahren und meinen schweren Unfall unterhalten. Ich sagte ihm er solle Anfangs lieber alleine und ohne Sozia fahren um etwas Routine und ein Gefühl für die Maschine zu bekommen, aber dann las ich nur vier Tage später die Schlagzeile in unserer Regionalen Zeitung das ein 16 jähriger mit seiner Maschine von der Straße abkam und im Krankenhaus verstarb mad !!!
Er war mit zwei Freunden (beide hatten den Führerschein schon länger) unterwegs und fuhr als Dritter in der Gruppe. Wahrscheinlich wurde ihm das zum Verhängnis weil er mithalten wollte und verlor dadurch in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad und kam in den Strassengraben ab. Zu allem Unglück war am Ende dieses Grabens ein Betonablaufrohr gegen das er nach dem Sturz prallte und sich tödlich verletzte!!!
Schade das ihn meine Worte wohl nicht richtig erreicht haben um ihm das zu ersparen!!!!!

2 Re: Tödlicher Ausflug! am Fr 12 Jul 2013, 22:25

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Rockstergoofy schrieb:
Schade das ihn meine Worte wohl nicht richtig erreicht haben um ihm das zu ersparen!!!!!

Das ist aber nicht deine Schuld Christian...mit 16 waren wir alle unsterblich yaeh : laß die Erwachsenen labern, was soll schon passieren Wink...aber trotzdem großer Mist, sowas lesen zu müssen mad

3 Re: Tödlicher Ausflug! am Fr 12 Jul 2013, 22:55

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Schei ... benkleister.
Das ist hart.

4 Re: Tödlicher Ausflug! am Fr 12 Jul 2013, 23:02

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

5 Re: Tödlicher Ausflug! am Sa 13 Jul 2013, 04:14

Gast


Gast
hb  Mist!

6 Re: Tödlicher Ausflug! am Sa 13 Jul 2013, 13:03

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
Hab es auch gelesen. Ist schei** was zur Zeit so alles passiert! Mein Beileid an dich und eure Schützenfreunde!

7 Re: Tödlicher Ausflug! am Sa 13 Jul 2013, 13:19

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Richtig Schei... aber Ente hat recht, wir waren auch nicht besser.
Was ich mit meiner Simson aufs Maul gefallen bin raufen glücklicherweise ist außer eine beidseitige Bänderzerrung in den letzten Sommerferien (4 Wochen Bein hoch Sad) vor der Lehre nie etwas schlimmeres passiert.

Mein Beileid

8 Re: Tödlicher Ausflug! am So 14 Jul 2013, 08:49

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich auch zum Thema !

Es ist einfach nur nutzlos im Nachher darüber zu diskutieren was wäre wenn oder überhaupt.
Die Eieruhren des Lebens werden bei unserer Geburt gestellt und bei der Menge der Geburten mit Sicherheit nicht gleichmäßig herumgedreht.

Es ist immer sehr traurig wenn ein guter Bekannter, Verwandter oder Freund sich auf die eine oder andere Art aus dem Leben verabschiedet, aber der Tod ist für Jeden auch ein unabänderlicher Bestandteil des Lebens.
Die Frage nach dem Warum ist dann eigentlich schon überflüssig, weil eben unabänderlich.
Betrifft der frühe Tod einen eigentlich sehr jungen Menschen, erlöschen Hoffnungen und unbestimmte Gefühle.

Auch ich bin in sehr jungen Jahren urplötzlich mit dem Tod ganz naher Verwandten konfrontiert worden, welcher aber die Unabänderlichkeit klar macht.
Das mit zunehmenden Alter der Tod der ständige Begleiter wird und so manche Traurigkeit den Tag erfüllt ist das Leben mit all seinen Facetten.

In diesem Zusammenhang ist mein Lebensmotto - die Musik spielt immer vorne und der Tunnel ist nur bis zur Mitte dunkel, sodann wird es stetig heller.

In diesem Sinn wünsche ich allen Freunden eine noch gute, unfallfreie Motorradsaison.

Grüße aus dem Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

9 Re: Tödlicher Ausflug! am So 14 Jul 2013, 20:05

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Danke an alle für die Anteilnahme! Habe nach der Beerdigung mit seinem Vater gesprochen und der meinte er hätte es kommen gesehen. Am ersten Tag sei sein Sohn gleich zweimal im Hof mit der Maschine umgefallen, aber auf Ratschläge von alten Säcken (Sorry Polarlys Scheinheilig ) hören die Jungen halt äußerst selten!!!!!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten