BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fernlicht funktioniert nur bedingt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Fernlicht funktioniert nur bedingt am Sa 06 Jul 2013, 21:15

merlin

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Leute, habe da ein Problem das Fernlicht meiner Rockster funktioniert nur wenn ich den Schalter auf "Lichthupe" bewege wenn ich jedoch den Schalter auf die Position Dauerfernlich positioniere passiert nichts.
Sicherung ist in Ordnung, Relais ist auch geprüft und Birne H1 funktioniert ( wie oben beschrieben bei Lichthupe" auch einwandfrei!
Hatte schon mal jemand das Problem und wie wurde es gelöst, oder was kann ich noch überprüfen!

2 Re: Fernlicht funktioniert nur bedingt am Sa 06 Jul 2013, 23:17

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Wenn die Lichthupe geht, kann es
A)  nicht an der Sicherung liegen.
B)  nicht an der Glühlampe
C)  vermutlich auch nicht am Relais

sondern am Lichtschalter selbst, vielleicht korrodierte Kontakte im Inneren des Schalters.

Entweder Schalter zerlegen und prüfen evtl. Kontakte säubern oder, Schalter gegen einen (neuen) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Schalter ersetzen

Ich selbst habe noch keinen zerlegt, denke aber das es nicht unmöglich erscheint.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Fernlicht funktioniert nur bedingt am So 07 Jul 2013, 08:27

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und ich jetzt !

Mit Kontakt 60 einsprühen und ein hoffnungsvolles Gesicht machen, daß hilft manchmal.

Ich glaube an das Wundermittel und habe ich bei allen, nicht funktionierenden
Elektroteilen einschließlich Radio und Fernseher schon eingesetzt .... geil !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

4 Re: Fernlicht funktioniert nur bedingt am Di 16 Jul 2013, 21:58

merlin

avatar
Mitglied
Mitglied
So Leute erst einmal danke für eure Hilfestellung, es hat wirklich am Schalter gelegen, dieser war kaputt, ich mußte ihn gegen einen neuen auswechseln! Danke Kingfredi für deinen Tip habe diesen von dir gezeigten Kombischalter in der Bucht erworben!

@Polarlys, das mit dem hoffnungsvolles Gesicht machen habe ich versucht, hat aber nichts genutzt!

Also so einen Kombischalter zu wechseln ist schon eine Kunst für sich, ich dachte nie, das man so viele versteckte Schrauben finden muß, bevor man das Teil zerlegen kann wow: 
Aber jetzt funktioniert wieder alles und es kann losgehen, an den Gardasee, mit Fernlicht im Gepäck!
Danke!

5 Re: Fernlicht funktioniert nur bedingt am Di 16 Jul 2013, 22:16

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
merlin schrieb:... ich dachte nie, das man so viele versteckte Schrauben finden muß, bevor man das Teil zerlegen kann

...stimmt, in Hecklingen `11 hab ich mit Stefan einen Teil der Amatur zerlegt und dabei Mini-Schrauben verloren, die ich bis heute nicht vermisst habe...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten