BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pirelli Angel GT

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Pirelli Angel GT am Do 27 Jun 2013, 12:22

Tomjohn

Moderator
Moderator
...hab gestern beim Kilometerstand von 49.300 auf Pirelli Angel GT umbesohlt.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Obwohl mit meinem Z8 M/O allerbestens zufrieden bisher, wollte ich mal den neuen Testsieger testen (...und damit siegen?!).

Meine Z8 haben 6.200 Km runter und sind sicher noch für etliche tausend Kilometer gut,
aber in alter Tradition wollte ich, zur nächste Woche mit Narvik geplanten Alpentour, frisch besohlt starten. Die Z8 zieh ich irgendwann wieder drauf, oder geb sie für einen schmalen Taler an Interessierte ab, wie letztes Jahr an Zap.

Erster Eindruck nach dem ersten 25 Km Dauertest mit dem Angel:
Zumindest nicht schlechter als der Z8, handlich aber nicht kippelig, man kommt dort an, wohin man lenkt.
Nach einmal "Staffel" rauf und runter war er links hinten auf Kante, obwohl es stellenweise etwas nass war noch, und ich eher verhalten gefahren bin, das verwundert mich etwas.
Nächste Woche, nach ein paar tausend Vogesen- und Alpenkilometern kann ich`s sicher etwas präzisieren...

Soweit erstmal vorab.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

2 toller Reifen am Mi 03 Jul 2013, 21:00

phaedrus

Grünschnabel
Hi,

ich habe letzte Woche den Angel GT aufziehen lassen und bin dann, nachdem ich ihn rund um Villach 150km eigefahren habe, 1200km durch Südtirol gefahren.

Bisher war ich treuer Michelin Pilot Road Fahrer (in allen Variationen -einmal hatte ich einen Z6, den fand ich wirklich schlecht). Den Angel GT finde ich sehr gut. Bei Nässe (Stilfser Joch 1 °C bei leichtem Graupelschauer) ist er mindesten so gut wie der Michelin und bei Sonnenschein (22°C am Gardasee) habe ich auch keinen Grip vermisst. Ich fand den Michelin nie wirklich kippelig, aber der Pirelli schein etwas ruhiger zu sein.

Ich denke, dass Pirelli mit dem Angel GT ein großer Wurf gelungen ist. Es muss sich natürlich noch zeigen, was für eine Laufleistung er hat.

Gruß,
Uli

P.S.: Bevor jetzt die übliche Verdächtigen loslegen, möchte ich nur noch kurz bemerken, dass das natürliche eine subjektive Feststellung ist ;-)

3 Re: Pirelli Angel GT am Do 04 Jul 2013, 08:40

Polarlys

Alterspräsident
Und nun ich auch !

Für mich ist das persönliche Gefühl der halbe Kauf.

Vorstellen kann ich mir nicht, daß so gravierende Unterschiede in der Bereifung vom durchschnittlichen Fahrer erkannt werden kann.

Glaubt man den unterschiedlichen Testergebnissen, ist der Reifen X das absolut Beste auf dem Markt.
Zieht man diesen schwarzen Ring auf, kommt man zu dem Schluß, daß der zuvor gefahrene Reifen Y doch in weiten Bereichen besser war und will sodann beim nächsten Reifenkauf unbeding den auch gelobten Reifen Z.

Auch die Maschine auf denen die getestete Bereifung gefahren wurde ist ausschlaggebend und nicht zuletzt der Fahrer welche dann hier seinen Gefühlen Ausdruck verleiht.
Und diese Gefühle sind nun einmal different.

Nur Tomjohn hat Gefühle von Kopf bis Fuß bäh 

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

4 Re: Pirelli Angel GT am Sa 06 Jul 2013, 22:21

Tomjohn

Moderator
Moderator
...so,

Hab den Angel GT jetzt auch ausgiebig ca. 1800 Km durch Alpen und Vogesen getestet, trocken und seeeehr nass, Stilser Joch war u.A. auch dabei, allerdings bei strahlendem Sonnenschein gestern.

Mein Eindruck auf meiner Q, (mit Wilbers-Fahrwerk):
Er wirkt auf mich deutlich nervöser als der Z8 M/O, er vermittelt
mir nicht die Sicherheit, die ich vom Metzeler kannte.
Er dirigiert sich etwas leichter, jedoch musste ich meine Linie dafür auch viel öfter mal nachkorrigieren, mag der Ein- oder Andere als Handlingvorteil sehen, mich stresste es eher.
Grip und Nassgrip lassen ähnlich wie beim Z8M/O keinerlei Wünsche offen.
Bis auf einen unvermittelten, aber heftigen Rutscher am Splügen in einer
sehr schräg, aber offenbar etwas langsam, mit zu wenig Zug, durchfahrenen, engen Spitzkehre, hielt er stets alles im Griff.

Sicher ein top Reifen, jedoch nach meinem jetzigen Bauchgefühl würde ich wohl wieder zum Z8 greifen, beim nächsten Wechsel...

Mal sehen, wie lange er durchhält, das ist ja auch ein Kriterium...

5 Re: Pirelli Angel GT am Di 16 Jul 2013, 16:27

debahn

Eroberer
Eroberer
Servus Jungs,

brauche auch neue, und zwar beide. Habe eben die Angel GT betsellt, will einfach mal neue und Pirelli mag ich irgendwie.
2 Fragen:
a) muss da irgendwas eingetragen werden, ABE sonstwas? Der Händler war sich da nicht sicher...
b) mit MOntage komplett 325 ist das ok?   der andere wollte gleichmal 345 OHNE montieren

GF
stefan, vom 5.-9.August in den Alpen :-)

6 Re: Pirelli Angel GT am Di 16 Jul 2013, 20:05

Tomjohn

Moderator
Moderator
...finde beides etwas teuer.
Ich hab aber auch 290,-€ bezahlt + Montage.
Es gibt wohl eine Freigabe für die Rockster, in so fern brauchst du nix eintragen lassen.

7 Re: Pirelli Angel GT am Di 16 Jul 2013, 20:21

debahn

Eroberer
Eroberer
Na dann ist doch 325 incl. Montage ganz ok. Die Reifen findet man im Netz für 240-50. Ein bisschen billiger ginge also schon, aber mit 325 kann ich gut leben.

Du fährst doch mit den Schlappen rum, hast also gar nichts gemacht? Auch kein Zettelchen dabei oder sowas? Einfach drauf und ab? Oder muss ich diese Freigabe irgendwie dabei haben?

8 Re: Pirelli Angel GT am Di 16 Jul 2013, 20:32

kingfreddi

Moderator
Moderator
Hier die Freigaben zum ausdrucken, musst du immer dabei haben!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9 Re: Pirelli Angel GT am Di 16 Jul 2013, 20:42

debahn

Eroberer
Eroberer
wow, klasse, vielen Dank!!!

10 Re: Pirelli Angel GT am Di 16 Jul 2013, 20:50

kingfreddi

Moderator
Moderator
Bitte, keine Ursache, wozu ist ein Forum schließlich da? Bier 

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

11 Re: Pirelli Angel GT am Mo 07 Okt 2013, 19:16

debahn

Eroberer
Eroberer
So,

2000 km mit den Pirelli Angel GT abgespult, darunter Stilfser Joch und jede Menge anderer Pässe und 2 "ultimative" Regentage.

Meine Erfahrungen:
bin begeister! Ein wenig "kippeliger" als der Z6, dafür aber wesentlich leiser. Kurven kannste dich reinlegen bis zum Anschlag, kein Rutschen, nix! Da ich ja nur Schönwetterfahrer bin, kann ich über die Haftung bei Regen nicht sooo viel aussagen, aber vom Lago di Como über Maloja, Sankt Moritz bis zum Reschen bei teilweise ectremen Dauerregen ging es einwandfrei. Ich hab mich so nach und nach etwas mehr reinlegen getraut und hatte nie Schiss. Auch hier kein Ruschen, kein Wegschmieren.

Haltbarkeit wird sich weisen, bisher nur sehr wenig Verschleiß.

Ich kann den Pirelli Angel GT nur empfehlen!

Grüße vom
Stefan

12 Re: Pirelli Angel GT am Fr 06 Dez 2013, 08:56

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
Gestern kam er!
Ihr solltet wirklich mal auf der Homepage von unseren Mitglied Detlef Plein vorbeigucken - 232,00€ inkl. Versand - ich habe nirgends einen besseren Preis gefunden.
Z8 und Roadsmart II haben mich begeistert aber wer Neuen keine Chance gibt, kann seinen Horizont auch nicht erweitern.
Hatte auch über den T 30 nachgedacht. Was ich über den in Sachen Haltbarkeit gelesen habe, hat mich aber nicht überzeugt.

Und jetzt noch ne kleine Dusseligkeit!
Wenn ich auf unserer Alpentour Tomjohns Arsch (natürlich den seiner Rockster ;-)) betrachtet habe, war ich vom Profilbild des GT begeistert!
Ich weiß, dass ist nun wirklich kein Kriterium aber, wenn man alles haben kann ... Daumen

13 Re: Pirelli Angel GT am Sa 07 Dez 2013, 10:38

Tomjohn

Moderator
Moderator
Narvik schrieb:
Wenn ich auf unserer Alpentour Tomjohns Arsch (natürlich den seiner Rockster ;-)) betrachtet habe, war ich vom Profilbild des GT begeistert!
Ich weiß, dass ist nun wirklich kein Kriterium aber, wenn man alles haben kann ... Daumen
...ich wusste doch gleich, dass du drauf stehst!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

14 Re: Pirelli Angel GT am Sa 07 Dez 2013, 12:22

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
Joohhhuuuhhuuu und ick freu mir doll auf 2014!
Wenn wir zwei Superärsche auf der Grandes Alpes Super tanken Moped Moped Moped

Den dritten habe ich mal so dazu gemacht, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr bei der Ente?!

15 Re: Pirelli Angel GT am Sa 07 Dez 2013, 18:46

Tomjohn

Moderator
Moderator
...ich würd mich ebenfalls freuen, wenn er dabei wäre! Dann braucht er mich nicht wieder um 5 Uhr morgens aus dem Bett zu telefonieren, sondern kann diesmal einfach klopfen kommen...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

16 Re: Pirelli Angel GT am Sa 07 Dez 2013, 20:02

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
lacher1 ...ich dachte, ich muß Kaution stellen, weil du mal wieder zu schnell warst und deswegen  in schweizer U-Haft sitzt langnase

Narvik schrieb:Den dritten habe ich mal so dazu gemacht, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr bei der Ente?!
Gerne klatschen , ich hab Urlaub vom 01.04. - 01.06. dancing

17 Re: Pirelli Angel GT am Sa 07 Dez 2013, 20:25

Tomjohn

Moderator
Moderator
...ich fahr doch niemalsnie zu schnell...und bei den Eidgenossen schon dreimalnicht...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Da könnte es höchstens passieren, dass du ein Carepaket nachsenden musst, weil wir uns dort kein Müsli mehr leisten können.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

18 Re: Pirelli Angel GT am Sa 07 Dez 2013, 20:33

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
Puhh Entenmann, dass ist viel zu früh.
Vor Mitte Juli sind die Pässe auf keinen Fall schneefrei Sad(.
Der La Bonette bzw der Iseran sind schon sehr hoch toll
Aber lass uns einfach mal gucken ....
Vielleicht müssen wir ja noch nen vierten Moped hinzufügen - Kingfreddi hat mir ne PN geschickt cheers cheers cheers

19 Re: Pirelli Angel GT am Sa 07 Dez 2013, 21:51

Tomjohn

Moderator
Moderator
...wir hatte in diesem Jahr am 4. JULI auf dem Nufenen noch locker 3 Meter Schnee!

20 Re: Pirelli Angel GT am Sa 07 Dez 2013, 21:52

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn schrieb:
Da könnte es höchstens passieren, dass du ein Carepaket nachsenden musst, weil wir uns dort kein Müsli mehr leisten können.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
mussu nich immer in Hotels mit nem Colani-Lokus einchecken laughingatu

Narvik schrieb:Puhh Entenmann, dass ist viel zu früh.
Vor Mitte Juli sind die Pässe auf keinen Fall schneefrei Sad(.
ich weiß, aber in der Ferienzeit siehts schlecht aus, zumal ich da auch keine Lust hätte, mich ständig mit Reisebussen und Wohnmobilen rumzuärgern....weißt schon, "Freie Bahn mit Marzipan" heißt die Parole clever

21 Re: Pirelli Angel GT am Sa 07 Dez 2013, 22:33

Tomjohn

Moderator
Moderator
Ente schrieb:...zumal ich da auch keine Lust hätte, mich ständig mit Reisebussen und Wohnmobilen rumzuärgern...
...du musst lernen, dass einfach zu ignorieren, wenn die hinter dir hupen, notfalls lässt du sie halt vorbei!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie geil ist das denn?!!! klatschen langnase
(Das ist von Narvik undwech)

Zuletzt von Tomjohn am Sa 07 Dez 2013, 23:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

22 Re: Pirelli Angel GT am Sa 07 Dez 2013, 22:57

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
Upps, da ist mir wohl was zwischengerutscht? Sad
Naja, ihr wisst schon

23 Re: Pirelli Angel GT am So 08 Dez 2013, 08:41

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn schrieb:du musst lernen, dass einfach zu ignorieren, wenn die hinter dir hupen, notfalls lässt du sie halt vorbei!

gebt mal rechtzeitig bescheid *unbedingtmitwill*

24 Re: Pirelli Angel GT am Do 13 März 2014, 08:52

extracten

Forum As
Forum As
Bei mir ist jetzt der Angel GT drauf. Hat mich 242,76 inkl. allem gekostet. Eine erste Fahrt damit und einmal Hausstrecke sagen noch nicht sooo viel aus aber ich hab ihn schon jetzt gern. Handlich, zielgenau - so mag ich das. Halten tut er auch gut Für mich schon jetzt besser als Z8.
Viele Grüße
Jürgen

25 Re: Pirelli Angel GT am Do 13 März 2014, 21:05

Tomjohn

Moderator
Moderator
...aber unkomfortabel... ich will lieber wieder Z8 M/0...

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten