BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Erzgebirge

Nach unten 
AutorNachricht
nightman
Mitglied
Mitglied



Erzgebirge Empty
BeitragThema: Erzgebirge   Erzgebirge EmptyMi 26 Jun 2013, 12:40

Hallo Leute,
habe noch eine Woche Urlaub zu verplanen und dacht:Fahr doch mal ins Erzgebirge.
Vom Ruhrgebiet sind es ja nur rund 560 km.
Lohnt es sich?
Will mal nicht in die Dolomiten.
Gruß
nightman
Nach oben Nach unten
Udo71
Mitglied
Mitglied
Udo71


Erzgebirge Empty
BeitragThema: Re: Erzgebirge   Erzgebirge EmptyMi 26 Jun 2013, 13:28

War gerade vor der Flut da.
Hotel Saigerhütte war nett.
Die Straßen sind großteils recht schmal und viele recht schlecht.
Ich habe vorher noch nie eine so schlechte Beschilderung gesehen.
Durch vieler Straßenbauarbeiten und Sperrungen war es teilweise mit Navi sehr nervig zu fahren.
Wenn das Wetter schlecht ist oder Abends kann man da nicht viel machen.
Mein Fehler war, dass ich die Woche davor im Berchtesgadener Land war.
Ich fahre nie wieder ins Erzgebirge.
Der Harz ist von mir aus auf dem halben Weg und da ist es meiner Meinung nach deutlich besser.

Udo
Nach oben Nach unten
CADi
Eroberer
Eroberer
CADi


Erzgebirge Empty
BeitragThema: Re: Erzgebirge   Erzgebirge EmptyMi 26 Jun 2013, 18:50

Ja, lohnt sich. Besonders das Westerzgebirge/Vogtland. Bitte eine Runde auf dem Schleizer Dreieck nicht vergessen.

Bei schlechten Wetter kann ich Augustusburg, Horch Museum in Zwickau, Industriemuseum in "Karl Marx Stadt". empfehlen.

Viele Grüsse

Alex
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Erzgebirge Empty
BeitragThema: Re: Erzgebirge   Erzgebirge EmptyMi 26 Jun 2013, 19:09

...auf jeden Fall hinfahren. Ich kann dir zwar keine Streckentips geben, weil ich bis jetzt nur 2 mal dort Richtung Thüringen durchgefahren bin, aber ich mag die Gegend dort unten sehr (Erzgebirge u. Thüringer Wald)...schöne, kleine,kurvige und selten volle Straßen klatschen...UND wenig Leitplanken: ich persöhnlich mag das nicht, wenn ich fahren muß wie auf ner Bobbahn Wink

...wenn die Moto-GP am Sachsenring fährt, solltest du allerdings nicht unbedingt dorthin...dann ist da so gut wie alles ausgebucht.
Nach oben Nach unten
nightman
Mitglied
Mitglied



Erzgebirge Empty
BeitragThema: Erzgebirge   Erzgebirge EmptyMi 26 Jun 2013, 20:33

....hört sich alles sehr gut an.Ich werde dann mal das Erzgebirge besuchen.
nightman
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Erzgebirge Empty
BeitragThema: Re: Erzgebirge   Erzgebirge Empty

Nach oben Nach unten
 
Erzgebirge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: