BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Reifen Information

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Reifen Information am So 02 Dez 2007, 14:27

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Conti Road Attack
Es war der erste Stahlgürtelreifen von der Reifenfirma aus Hanover. Viel Grip und perfektes Handling bei Regen und Trockenheit können beim Road Attack begeistern. Zudem bietet er neben Sportlichkeit hohe Sicherheitsreserven. In Sachen Laufleistung liefert der Tourengummi gutes Mittelmaß. Die Optik ist auf jedenfall was fürs Auge.

Pirelli Diabolo Strada
Hinter vorgehaltener Hand wird der Strada als weiterentwicklung des Metzler Z6 gehandelt, was nicht verwunderlich ist da sie aus einem Hause Stammen.Der Radialreifen ist jedenfalls ein toller Gummi für Sportliche Tourenfahrer. Die höhere Laufleistung erkauft er sich genauso wie der Metzler Z6 durch eine Profillose Reifenmitte.

2 Re: Reifen Information am So 02 Dez 2007, 14:53

Gast


Gast
Den Conti Road Attack habe ich vor dem jetzigen Z6 gefahren!

Der CRA war ein guter Reifen, der aber nach meinem Gefühl bei Nässe Probleme hatte.
Außerdem war der Verschleiss am Hinterreifen für mein Dafürhalten deutlich zu hoch!
Das Kurvenverhalten war ok mit nur geringem Aufstellmoment!

Und jetzt kommt etwas Kurioses:

Der Conti Road Attak wird jetzt am Vorderreifen in "falsche" Laufrichtung gefahren.
Ich war beim Reifenhändler und hab mir den CRA vorn und hinten montieren lassen.
Dabei fiel mir auf, dass bei der Montage das Profil genau in die entgegengesetzte Richtung verläuft und sah mir den Reifen genauer an.
Die kleinen Pfeile auf der Lauffläche rechts und links zeigten ebenfalls in die entgegengesetzte Fahrtrichtung, der Laufrichtungpfeil auf der Reifenflanke zeigte allerdings in Fahrtrichtung
Der Reifenspezialist konnte damit auch nichts anfangen, meinte aber, dass der Laufrichtungspfeil auf der Flanke maßgebend ist.

Ein Telefonat mit Conti brachte dann folgendes Ergebnis:

Conti hat das Profil des Vorderreifens gedreht, da Test`s ergeben haben, dass so die Auswaschungen (Schuppenbildung) am Vorderreifen geringer ausfallen oder gar ganz verschwinden.
Dabei wurde aber offensichtlich bei Conti vergessen, die kleinen Pfeile rechts und links auf der Lauffläche "zu drehen".




Mein derzeitiger Z6 ist in allen Belangen um Längen besser beifall

Zum PDS kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht gefahren habe!

3 Man lernt wohl nie aus am So 02 Dez 2007, 15:58

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Über den Metzler Roadtec Z6 kann ich nur sagen das er durch die Profillose Reifenmitte ebenso wie der Pirelli seine Lauleistung etwas nach oben verschiebt. Desweiteren ist es ein sehr Haftstarker und agiler Refen der auch sehr viel Rückmeldung liefert. Es ist ein toller Reifen ohne Einschränkung, auf ähnlich hohem Niveao wie der Diabolo Strada badcomputer

4 Re: Reifen Information am Sa 19 Jan 2008, 20:14

Gast


Gast
Ich würde einen Sportourenreifen einem reinen Sportreifen immer vorziehen!

Hält deutlich länger und ist für den normalen Straßengebrauch mehr als gut!

Hat auch was mit sparen zu tun clever

5 Re: Reifen Information am So 20 Jan 2008, 13:03

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Hast natürlich völlig recht mit dem sparen, ich denk ja auch, das ein Tourensportreifen völlig ausreichend ist, wenn das nur mit dem Kopf nicht wäre der hat dann immer ein Ungutes Gefühl dabei. Denn warum hat BMW denn nur Sportreifen eingetragen? Was ich gerne einmal fahren würde, ist der MPR 2 der aber leider immer noch keine Freigabe hat. raufen

6 Antwort von Michelin am Di 26 Feb 2008, 09:52

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Dies ist die Antwort auf meine Anfrage auf die Freigabe des MPR 2



Hallo Herr ......

es gibt zur Zeit leider keine Freigabe für Ihre Maschine für den Road 2CT.
Ob und wann eine Freigabe möglich ist, können wir momentan noch nicht
abschätzen, da die notwendigen Fahrversuche noch ausstehen.

Der nächste Termin für Testfahrten ist April/Mai 2008
Aktuelle Informationen über neue Freigaben finden Sie auch unter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Reifenkompass)




Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. M. Maffert
Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
-----------------------------------------------
Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460

Klassifizierung: D3
Sitz: Karlsruhe, eingetragen beim Registergericht Mannheim HRB 101879, USt-ID-Nummer DE 811131903
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Alain Talmont
Pers. haftende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG & Co. OHG, HRA 103905, Sitz Karlsruhe,
deren geschäftsführende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG,
Granges-Paccot (Schweiz), Handelsregister Freiburg (Schweiz) Nr. CH-217-0136156-7,

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten