BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kein TÜV wegen Regen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Kein TÜV wegen Regen am Mo 24 Jun 2013, 12:57

Schrecko


Grünschnabel
Hallo Leute,
war lange nicht da. Habe gerade ne R80RT BJ 82 für nen Freund hergerichtet. Fahr eben zum TÜV. Es nieselt.
Der DEKRA Tester dann ganz trocken:
"Heute kein TÜV für Mopeds, es ist zu nass!"

???

Ich hab noch mal kurz um das Gnadenpflaster gebeten, aber er ließ sich nicht erweichen.
Auf die Frage hin, ab welchem %-Anteil Luftfeuchtigkeit denn seine Pudrigkeit geneigt sei, sich diesem Stück alter deutscher Wertarbeit zu widmen, schaute er nur leicht genervt. Er hatte sonst keinem, der ihm derzeit huldigte, um das begehrte Siegel zu bekommen.
Im Gegenteil, er meinte abschließend noch, dass bei dieser Großwetterlage er auch keinen Termin ins Auge fassen könne.

Werden die eigendlich leistungsbezogen bezahlt? Nicht wirklich, oder?

Auf der Rückfahrt komme ich bei nem anderen Gutachter vorbei, der ebenfalls TÜV Prüfung anbietet. Es regnet in Strömen. Auch kein Publikumsverkehr.
Der Prüfer steht unterm Vordach und raucht.
Ich: "TÜV?"
Er: "Ja."
"Sofort?"
"Klar!"
Geht drum rum, schaut nach den Reifen und den Papieren, prüft die Beleuchtung und macht ne kurze Probefahrt wegen der Bremsen. Ohne Helm und im T-Shirt. Es schüttet aus Eimern.
Nach 9Min habe ich den Stempel. Lediglich die PlastePlakette wehrte sich.

Der sieht mich jetzt öfter, auch mit anderen Fahrzeugen.

2 Re: Kein TÜV wegen Regen am Mo 24 Jun 2013, 13:55

Gast


Gast
Unglaubliche Geschichte und kaum zu glauben!
Natürlich ist der Prüfer verpflichtet, mit dem Motorrad zu fahren. Ob er die Prüfung wegen Feuchtigkeit ablehnen kann, wage ich aber mal zu bezweifeln!

3 Re: Kein TÜV wegen Regen am Mo 24 Jun 2013, 14:14

Stephan

avatar
Moderator
Moderator
Ich arbeite auch nicht gern bei Regen  schuechtern



Gruß Stephan

4 Re: Kein TÜV wegen Regen am Mo 24 Jun 2013, 18:41

kirche


Eroberer
Eroberer
Na Ja,

vieleicht hat er Probleme bei Nässe zu fahren/bremsen. Macht ja auch nicht jeder gerne.
Kenne Leute die fahren bei Regen keinen Meter.  nene
                                                                                 



Grüße aus dem halb trockenen Münsterland.

5 Re: Kein TÜV wegen Regen am Mo 24 Jun 2013, 19:56

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Na sag mal Schrecko - hier merkt man/frau aber das du mit unseren Lockenkopf befreundet bist! Habt ihr 'nen Kurs an der Volkshochschule besucht "Grandiose Wortwahl für Fortgeschrittene"?

Wir möchten jetzt wieder öfter was von dir lesen!!!langnase

Zu den Rest äußere ich mich mal nicht, meine TÜVer sind alle samt cool.
Ein Bekannter von mir hat einige alte Motorräder, mit Handschaltung und son Gedöhns - der hat absolute Ruhe mit Probefahrt und so ...
Traut sich keiner!

6 Re: Kein TÜV wegen Regen am Mo 24 Jun 2013, 22:05

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...hey Schrecko, dann hat`s ja doch noch geklappt mit dem Eisenhaufen, nachdem du damit bei mir warst. Gratuliere!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Somit hat es sich ja dann rentiert die Suppe (die übrigens prima war!) zu verpassen. 

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

7 Re: Kein TÜV wegen Regen am Mo 24 Jun 2013, 23:47

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Mein lieber Herr Gesangsverein, dem Graukittel hätt ich aber was gepfiffen!!

Zumindest würde ich da wo es möglich ist eine saftige Beschwerde über die Arbeitsmoral dieses
"Prüfer's" einreichen!
Sch...egal ob's hilft, aber mein Frust würde dadurch besser.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8 Re: Kein TÜV wegen Regen am Fr 28 Jun 2013, 09:58

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
Und schon wieder die DEKRA - na nicht das die ein größeres Serviceproblem bekommen/haben

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten