BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lästern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Lästern? am Mo 24 Jun 2013, 11:24

Gast


Gast
Bei dem Thema zum Adminwechsel wurde geschrieben, dass in anderen Foren über das Rockster-Forum gelästert wird bzw. wurde.

Da mich das interessiert und mir es bisher nicht bekannt war, würde ich mich über einen Hinweis mit der URL sehr freuen.
Wer sich nicht trauen sollte, dies öffentlich zu schreiben, soll es ja geben, der kann mir auch eine PN schreiben!

2 Re: Lästern? am Mo 24 Jun 2013, 12:00

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Beitrag Nr. 1
weitere Beiträge muss ich noch suchen, aber erst heute abend wenn ich von der Arbeit zurück bin.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Lästern? am Mo 24 Jun 2013, 14:10

Stephan

avatar
Moderator
Moderator
Man gut das keiner gezwungen wird sich hier anzumelden   yaeh



Gruß Stephan

4 Re: Lästern? am Mo 24 Jun 2013, 14:13

Gast


Gast
Ich zitiere einmal den Bernd alias qtreiber, der auch hier im Forum angemeldet ist und hier bereits 278 Beiträge geschrieben hat:

qtreiber schrieb:vor etlichen Jahren war ich dort mal angemeldet. Larsi ebenfalls.

Der Moderator/Betreiber war - damals - sehr anstrengend, hat überall seinen Senf dazugegen, hat fast jeden Beitrag selbst eröffnet ... und beendet und war sehr 'streng'. Um dort mitlesen/mitspielen zu dürfen, musste man registriert sein. Ausfahrten und Treffen wurden angeboten wie sauer Bier und der Ablauf war auf das letzte Detail vorgeschrieben. War nicht meine Welt.

Habe gerade mal kurz gekuckt. Der 'Sven' ist immer noch da, allerdings scheint sich dort zwischenzeitlich einiges geändert zu haben.(?)


Zum Glück fahre ich keine Rockster.

Auch eine Art Meinung, allerdings sollte man bei der Wahrheit bleiben! Dieser Beitrag von Bernd stammt vom 27.03.12.

5 Re: Lästern? am Mo 24 Jun 2013, 19:39

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und jetzt ich auch zum Thema !

Was stört es eine deutsche Eiche wenn sich ein Schwein daran scheuert !

oder

Wenn Neider, Hasser dich umringen, dann denk' an Götz von Berlichingen.

Und was der gesagt hat ist entweder bekannt oder kann nachvollzogen werden.

Hier für die Ahnungslosen L.M.A.A. !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

6 Re: Lästern? am Mo 24 Jun 2013, 19:59

Gast


Gast
Natürlich lese ich so etwas nicht gern, zumal es nicht der Wahrheit entspricht.
Wenn ich den Namen Larsi lese, dann denke ich daran, wie er bei einer Ausfahrt dabei war und diese dann kommentarlos mittendrin verlassen hat.
So sind eben die Leute, die nur ihr Ego in den Vordergrund stellen und sich noch nicht einmal während einer gemeinsamen Ausfahrt unterordnen können.

Aber das ist Geschichte und genau Jürgen, es gilt lmaa joecool

7 Re: Lästern? am Mo 24 Jun 2013, 21:53

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich kenne diesen Tread schon eine ganze Weile, war mir bislang aber nicht wert, das hier breit zu treten.
Ich zitiere diesbezüglich an dieser Stelle lieber Larry Flint:
"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eine."

Wenn sich hier jemand vorurteilschwanger über Ausfahrten auslässt, an denen er niemals teilgenommen hat, oder über Treffen spekuliert, die er nie kennen gelernt hat, ist das ja eigentlich auch keinen weiteren Kommentar wert oder?  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

8 Re: Lästern? am Di 25 Jun 2013, 00:10

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Ich wurde übrigens damals (12.10.2012) auch angeworben mit folgendem Text:

Hallo zusammen,

es gibt seit kurzer Zeit ein neues Forum namens 4V-boxer-forum.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Evtl. hat euch ja auch schon jemand anderes bescheid gegeben, aber vielleicht ja auch noch nicht.
Also, es ist ein kleines, ganz nettes Forum für Leute, die sich fürs 4 V-Boxer Moped (fahren) und nicht so sehr fürs Rumstänkern interessieren. Es ist entstanden, da einigen von uns das ein oder andere in bestehenden Boxer-Foren nicht mehr zusagte oder auch mittlerweile fehlte. Wir sind z. Zt. ca. 70 Leute.
Das Forum ist nicht öffentlich bzw. für jedermann frei zugänglich, weil wir es halbwegs "deppenfrei" halten wollen. Zu großen Teilen kennt man sich persönlich.
Zugang erhält man im Grunde durch so eine Einladung wie diese hier und die Freischaltung durch unseren Admin "Schleife" nach eurer Anmeldung. Am besten wäre es, wenn ihr dort dieselben user-Namen benutzt wie z. B. hier im Boxer-Speed-Forum.

Schaut doch mal rein. Den Einen oder Anderen werdet ihr vermtl. kennen.
Ich würde mich freuen, euch dort anzutreffen. Es ist ein sehr netter Haufen.
Zitat Ende


Ich bin sicher da gibt's auch den ein oder anderen Beitrag, aber ich mag mich dort nicht anmelden.

Außerdem ist da ein ehemaliger User von uns vertreten der sich 2 mal angemeldet und auch 2 mal wieder abgemeldet und um Löschung seiner Beiträge gebeten hat.
Und ich weiß von mind. noch einem User aus unserem Forum der sich dort angemeldet und mich anzuwerben versucht hat.

Mich würde mal interessieren wie sie das "deppenfrei" halten wollen und was deren Definition dafür ist!!kopfhau


Ich bin auch ab und zu in diesem Boxer-Speed-Forum, aber nur noch zum lesen, der eine oder andere Beitrag ist doch ganz nützlich was Tuning an der "Q" angeht.

Ich meine zu wissen das im Boxer-Forum auch mal etwas über uns geschrieben wurde, aber das scheint "Down" zu sein, ich bekomme jedenfalls nur eine weiße Seite,
und im BMW-Bike-Forum auch aber da werden die Themen im Off-Topic Bereich 12 Monate nach der letzten Antwort gelöscht.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9 Re: Lästern? am Di 25 Jun 2013, 08:52

Gast


Gast
Leider bewahrheitet sich immer wieder, dass es vielen nicht gefällt, wenn es dem Nachbarn gut geht. Und so wird drauflos gestänkert. Charakterschwach und leider sehr oft an der Wahrheit vorbei. Aber das Papier (das Internet) ist ja geduldig.

Ich wünsche dem Rocksterforum noch ein sehr langes (friedvolles) Bestehen.

Und: ich habe ja nicht mal mehr ne BMW (geschweige denn ne Rockster) und bin immer noch dabei.Very Happy

10 perfekte Vorlage von Jürgen ... am Di 25 Jun 2013, 11:56

Der-Preusse


Jungspund
Polarlys schrieb:Und jetzt ich auch zum Thema !

Was stört es eine deutsche Eiche wenn sich ein Schwein daran scheuert !

oder

Wenn Neider, Hasser dich umringen, dann denk' an Götz von Berlichingen.

Und was der gesagt hat ist entweder bekannt oder kann nachvollzogen werden.

Hier für die Ahnungslosen L.M.A.A. !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

beifall

und weiter so!

Gruss

Volker

11 Re: Lästern? am Di 25 Jun 2013, 12:46

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
der Alters-Präsi trifft mal wieder den Punkt Bier

12 Re: Lästern? am Di 25 Jun 2013, 19:42

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt ich nochmal !

Wir Motorradfahrer sind eigentlich sehr eigentümliche Menschen mit großen Individualismus.
Dazu gehören auch die unterschiedlichen Einstellungen zu unserem Hobby.

Hier im Forum wird m.E. die ganze Bandbreite der unterschiedlichen Auffassungen eben dieser Hobbypflege ausgelebt und ggf. auch in's Forum gestellt.

Die Einen glauben mit viel Einsatz und Geld ihre Moped's optimieren zu müssen und bringen sodann ihre Weisheiten hier ein. Gut so !

Die Nächsten optimieren ihre Gartenstühle durch Umbauten der optischen Art und stellen diese Dinge dann in's Forum. Gut so !

Dann kommen die Bekleidungsaktivisten mit ihren Erfahrungen zu Wort. Hierbei werden Erfahrungen ob gut oder schlecht dargestellt. Gut so !  

Und auch die vielfachen technischen Fragen und Antworten werden ausgetauscht. Gut so !


Auch jene Motorradfahrer unter uns, welche das seinerzeit gelieferte Fahrzeug BMW so fahren wie es einfach ist, haben hier ihren Platz im Forum gefunden und  kommen zu Wort. Gut so !


Die Nah.-und Fernreisenden haben für ihre Erlebnisse eine Plattform und können sich austauschen. Gut so !

Es haben sich bei den unterschiedlichsten Treffen gute Verbindungen im zwischenmenschlichen Bereich aufgetan aus denen sich auch echte Freundschaften entwickelt haben. Gut so !

Wir müssen doch nicht permanent gleiche Lieder singen, denn nur durch die Vielfältigkeit von Meinungen, Auffassungen und Ausführungen lebt dieses Forum und auch das ist die Freiheit und ist gelebter, wie auch gezeigter Individualismus. Gut so !

Es gibt auch Mitglieder mit zynischen Charakterzügen und auch Spötter, welche aber auch zur Verdeutlichung bestimmter Dinge von Nutzen sind. Gut so !



Mit Sicherheit wird hier im Forum einmal das eine oder auch andere geschriebene Wort etwas verletzend geschrieben, aber dann in der Regel auch wieder relativiert. Manchmal auch durch PN. Gut so !

Es mag ja sein, daß es Teilnehmer in diesem Forum gibt, welche sich hier nicht wohlfühlen und ihre innere Temperatur nicht erreichen.
Aber dieses Forum mit seiner Toleranz, seiner nach meiner Auffassung großen Ausgewogenheit und inneren Festigkeit kann es verkraften wenn sich Egozentriker und ähnlich veranlagte Individualisten hier verabschieden.
Und auch das zeigt die Stärke unserer Gemeinsamkeit. Gut so !

Die nachretenden Verabschieder mögen ja vordergründig ihren Frust dargelegt und Dummheiten in anderen Plattformen veröffentlich haben, kann die hier tätigen User nicht oder nur peripher treffen.
Das bedeutet nicht, daß wir insgesamt die Lernfähigkeit verloren haben, sondern unsere Individualität auf andere Art und Weise ausleben. Gut so !

Ein offenes Wort sollte den Inhalt unseres Handels bestimmen !

So, daß wollte ich einmal loswerden.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

13 Re: Lästern? am Di 25 Jun 2013, 19:51

Gast


Gast
beifall Jürgen und du hast ja sowas von Recht!

14 Re: Lästern? am Di 25 Jun 2013, 22:14

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Mensch Jürgen du schreibst aber viel!!! Aber ich finde das.........Gut so!!!!! Von mir aus können die bekannten wie auch die unbekannten Lästern bis sie mit dem Arsch La Paloma furzen können!!!
Alle die auf den bisherigen Treffen waren wissen wie es da abläuft und wann wer zum Essen oder Pipi machen gehen darf bäh!!!!!
Die beiden Treffen bei denen ich dabei war fand ich einfach nur Lustig,Gesellig und sehr freundschaftlich!
Und was das Geradeaus fahren in der Gruppe betrifft (wie ja einer Geistreich bemerkte), für jede gefahrene Kurve in Obermaiselstein 1 Cent bekommen und ich hätte die 4 Tage noch was verdient!!!

15 Re: Lästern? am Di 25 Jun 2013, 22:15

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
tomx schrieb:Leider bewahrheitet sich immer wieder, dass es vielen nicht gefällt, wenn es dem Nachbarn gut geht. Und so wird drauflos gestänkert.

DAS kannste aber laut sagen klatschen
Ich frag mich auch immer öfter, was aus unserem Land geworden ist raufen...da stoßen die "Amigos" in den Albumcharts doch glatt "Black Sabbath" von Platz 1 !!! sicko


Aber laßt euch gesagt sein, Ente läßt sich diesen Mummenschanz nicht mehr länger gefallen nene
Ab sofort gilt das Motto eines östereichischen Landschaftsmalers und Hobbystrategen: "Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen!" boxing...ich fahr jetzt jeden Sonntag zur Mittagszeit ein paar mal an unserem Altersheim vorbei... OHNE DB-KILLER dancing

16 Re: Lästern? am Mi 26 Jun 2013, 07:51

woiferl73

avatar
Eroberer
Eroberer
Obwohl ich hier im Forum selbst nicht viel schreibe, muss ich dem Alterspräsi absolut zustimmen!!
....und lasst doch Andere andere Meinungen haben!!
Wer sich hier nicht wohl fühlt, muss ja nicht hier bleiben.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten