BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Auspuffsuche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Auspuffsuche am Fr 21 Jun 2013, 16:36

lmettner

Grünschnabel
Habe an meiner R1150R einen BOS verbaut. Bin allerdings enttäuscht, den der Klang ist bescheiden. Möchte einen ESD, der einen tollen dumpfen Sound hat. Will mir jetzt den la Vince kaufen, möchte aber Eure Meinung hören. Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich. Bei der Auswahl: Remus, Zach,Akro, Sebering, Hurric usw. möchte ich einmal etwas vernünftiges kaufen.

2 Re: Auspuffsuche am Fr 21 Jun 2013, 17:05

Stephan

Moderator
Moderator
Hallo
Ich hatte an meiner Rockster ein Remus mit Y- Rohr verbaut und ich fand den Klang sehr gut ( noch besser ohne DB Killer).
Viele hier im Forum haben einen Zach verbaut und sind auch sehr zufrieden mit den Klang.

Gruß Stephan

3 Re: Auspuffsuche am Fr 21 Jun 2013, 17:23

lmettner

Grünschnabel
Danke für den Tipp. Ist beim ESD von Zach auch ein Y- Rohr verbaut worden. Kennt Ihr eine günstige Bezugsquelle für den Remus ESD mit Y- Rohr.
Gruß, Lothar

4 Re: Auspuffsuche am Fr 21 Jun 2013, 20:43

Stephan

Moderator
Moderator
Ich hatte meine Anlage bei Wunderlich gekauft war nicht günstig hatte aber eine ABE Abnahme.

Gruß Stephan

5 Re: Auspuffsuche am Fr 21 Jun 2013, 22:21

boxerkolbe

Eroberer
Eroberer
Hallo,Ich hab ein Y-ROHR von E-Bay für ca.130 Euro ohne Abe und einen LEO EVO2 Carbon auch bei E-Bay halbes jahr alt mit Rechnung für 165 Euro.Ich sage,Super SOUND mit und ohne Stöpsel und wenn der TÜV propleme macht ist das Y-Rohr in einer Std.wieder ein und aus gebaut.Viele Grüsse aus der PFALZ

6 Re: Auspuffsuche am Sa 22 Jun 2013, 07:25

WWG

Forum As
Forum As
Hallo Lothar,
ich kann dir die SR-Racing sehr empfehlen die ist zwar etwas teurer bringt aber tollen Sound und zusätzlich noch schönen Druck von unten + ist absolut Legal. Hier wie auch im Boxer-Speed Forum oder auf EBAY sind immer mal welche gebraucht zu bekommen.

7 Re: Auspuffsuche am Sa 22 Jun 2013, 13:25

Rockster

Jungspund
Hallo,

ich habe ebenfalls die KomplettAnlage von SR- Racing zu auf meiner montiert und hab die SR- Anlage schon auf anderen Motorrädern gefahren. Ohne DB- Killer nicht mehr zu fahren, machte ich mal rein aus Spaß.
Ansonsten mein Favorit, egal bei welchem Bike!!

8 Re: Auspuffsuche am Sa 22 Jun 2013, 14:40

JB

Foren Gott
Foren Gott
Also, ich hatte damals einen Zach an meiner Rockster und nach meinem Geschmack hat er den besten Sound ( auch der Preis ist akzeptabel ).
Da machst du bestimmt nichts verkehrt.

P.S. Hört sich auch ohne Y-Rohr sehr gut an.

9 Re: Auspuffsuche am So 23 Jun 2013, 21:22

rusoraddict

Grünschnabel
Hallo,

Vielleicht zu betrachten wenn Sie nicht nur mehr sound, aber auch weniger kilos haben wollen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Bucht muss mann verarbeiten lassen, die war ursprunglich fur ne Japaner bestimmt.

grusse!

10 Re: Auspuffsuche am So 23 Jun 2013, 22:08

Tomjohn

Moderator
Moderator
Ich hab den Zach drauf mit orginalem VSD und ABE. Hab ein Kärtchen von Zach dabei, das bestätigt, dass in dieser Konstellation auch ohne DB-Eater zulässige Geräuschpegel nicht überschritten werden.
Der Sound ist sehr tief und sonor, nicht leise aber auch nicht aufdringlich, insgesamt sehr angenehm.
Es gibt Anlagen die mich persönlich eher nerven würden, laut uns sägend...
Ich fahr meine mit dem Power-DB-Eater, der mehr so pro forma drin ist, kaum Sound kostet, aber leicht mehr Druck unten rum bringen soll (eigentlich nur um jeder Diskussion bei Kontrollen vorzubeugen).
Die Verarbeitung vom Zach ist perfekt. Zach selber gibt mündlich (weil eigentlich nicht zulässig) lebenslange Garantie auf die Verarbeitung.
Leicht ist er nicht, aber wohl einer der kleinsten ESD`s für die Q. Ich finde er passt optisch sehr gut und mit den Koffern gibt`s auch keine Probleme.
Gibt auch ein Y-Rohr dafür, dann aber bitte nur mit "normalem" DB-Eater...

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

11 Re: Auspuffsuche am So 23 Jun 2013, 22:42

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Hallo ich verkaufe demnächst meinen Laser Duotech Titan, aber mit Zwischenstück und Kat vom Leistungskrümmer auf der rechten Seite.
der Klang war mir mit Sporteater zu laut, aber mit dem dünnen ok und trotzdem noch kernig. Der war auch eingetragen.

12 Re: Auspuffsuche am Mo 24 Jun 2013, 19:13

Maik

Eroberer
Eroberer
Hello Hello Hello,

Schmöcker dir das mal durch, vieleicht findest du das auch ganz interesseant.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (von rockster-CB)  ;D

Gruß
Maik

13 Re: Auspuffsuche am Di 02 Jul 2013, 23:51

cruiser252

Mitglied
Mitglied
Hallo,

ich kann den Hattech auch empfehlen. Super Verarbeitung, guter Sound, bei längeren Strecken nicht nervig.

Vorteile für mich damals:

Y-Rohr und Aufpuff habe eine ABE...

Grüße
Sven

14 Re: Auspuffsuche am Fr 21 März 2014, 21:57

Mikeman604

Grünschnabel
Habe eine Hattech Komplettanlage mit EG Abe und Kat super Sound Bj 2013 Sept wegen verkauf meiner Boxter abzugeben

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]