BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Breiterer Reifen möglich an der R?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Breiterer Reifen möglich an der R? am Mo 20 Mai 2013, 22:36

Jordan

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo zusammen,

wollte fragen, ob es möglich ist an der Roadster auch einen 180er Reifen zu verbauen. Die Rockster ist ja baugleich. Ich hab ja den 170er drauf. Bestimmt wieder mit viel Lauferei zu tun, oder?

Gruß. Jo

2 Re: Breiterer Reifen möglich an der R? am Di 21 Mai 2013, 12:56

StevieG

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Jo,

Da brauchst du mindestens die 5,5 Zoll Felge ( bei der Roadster 5 Zoll)

Habe auch schon gelesen das diese Kombination auf der Roadster eingetragen wurde.

Solltest du es etwas B R E I T E R wollen, ich verkaufe gerade AC-Schnitzer Räder

mit 190 er Bereifung und Gutachten ( Steht im Forum unter "Biete")

Grüße StevieG

3 Re: Breiterer Reifen möglich an der R? am Di 21 Mai 2013, 22:57

Lotti


Grünschnabel
Hallo Jordan,

habe heute auf meine R1150R eine 5,5 Zoll Felge mit dem 180er Dunlop Roadsmart II (Vorderreifen ist ebenfalls neu) montieren lassen. Spielkinder eben ;-) sieht klasse aus und ist vermutlich für nix gut.
Mit dem Schrauber meines Vertrauens (Grüße an Rolf) haben wir den interessanten Weg "erst Montieren und danach mal zum TÜV fahren" ausgeklügelt. Werde Dich auf dem Laufenden halten, wie's geklappt hat. Der Umbau von 5,0 auf 5,5 war jedenfalls relativ einfach.
LOTTI

4 Re: Breiterer Reifen möglich an der R? am Di 21 Mai 2013, 23:58

Jordan

avatar
Eroberer
Eroberer
Stevie, , danke für den Hinweis mit der Felgenbreite. Deine Felgen würde ich mir sofort krallen, leider hab ich für meinen Wagen dieses Jahr echt Kohle ausgegeben(Komplettsatz 19Zoll und diverse Kleinmist) wenn ich noch für die Dicke mit was um die Ecke komme, kann ich mit ihr dann wohl in der Garage pennen nene

Lotti?! Klasse, ,halt mich mal bitte auf dem Laufenden. Wenn alles klappt, werd ich mich mal gaaaaanz langsam meine Fühler Richtung Frau ausstrecken, zwecks Stevies Felgen cool

Gruß Jo

5 Re: Breiterer Reifen möglich an der R? am Di 25 Jun 2013, 12:56

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Du kannst auf der Roadster problemlos ohne irgendwelche Änderungen eine 5,5" Rockster/R1100S Felge montieren.
Passt alles soweit nur wenn du den Original Endtopf noch dran hast, könnte es Probleme geben.
Soweit ich weiß ist der Rockster Endtopf ein wenig ausgespart.

Es müsste auch die 5,5" Felge der K1200RS passen, allerdings brauchst du da auch den Adapter für die Bremsscheibe, weil diese Felge keine Bremsscheibenaufnahme hat, bei Demontage verbleibt die Bremsscheibe am Kardan, bei der R/Rockster/R1100S ist die Bremsscheibe an der Felge befestigt.

Bekommst auch normalerweise eingetragen falls Probleme ........... bei mir ist eine 5,5" Felge der R1100S an meiner R1150R eingetragen (Kopie von der Eintragung beim TÜV)



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten