BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kupplung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Kupplung am Mo 20 Mai 2013, 09:45

schäcko


Jungspund
Hallo Leute,

ich brauche mal einen Tip von euch.
Seit kurzem stelle ich bei meiner Kuh fest,dass wenn ich die Kupplung ziehe,
der Motor ruhiger läuft.Trenne ich wieder hat er ein störendes klackern.
Die Kuh hat jetzt genau 68.000km gelaufen.Bevor ich in die Werkstatt fahre, brauche ich bitte Meinungen von euch.
Ich bin über jeden Tip dankbar.

MfG.schäcko

2 Re: Kupplung am Mo 20 Mai 2013, 10:19

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Moin Schäcko!

Ferndiagnosen sind immer schwierig zu erstellen.
Klackern: Im Stand? Im Fahrbetrieb? Im warmen und oder im kalten Zustand? Wie laut? Kann man das Klackern über den Kupplungshebel beeinflussen? Rutscht die Kupplung zeitgleich? Fragen über Fragen.
Eigentlich sollte die Kupplung "im Normalfall" 100.000km überstehen.
Vielleicht sind es auch "normale" Geräusche, die durch die Schleppkraft der Kupplung entstehen.
Oder die Gräusche kommen gar nicht von der Kupplung sondern aus dem Umfeld der Kupplung.
Ich wage aus der Ferne keine Diagnose zu stellen (Ausrücklager, Ausrücksystem, eine gebrochene Feder der Druckplatte, etc.)

Gruß
Rocky cool

3 Re: Kupplung am Mo 20 Mai 2013, 16:06

schäcko


Jungspund
Danke rocky, du das Klackern habe ich gestern nach meiner Ausfahrt gehört als ich den Helm abnahm. Das Moped war warm bei voller Betriebstemperatur.Das Klackern ist mir also im Stand aufgefallen. MfG

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten