BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Muss mir mal was von der Seele schreiben ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Heute ist es mir passiert! Geht gar nicht! Und passiert mir natürlich auch nie Embarassed!

Wer in Heck dabei war, kennt die schmale Straße durch den Wald von Sophienhof zur B81. Ich komme unten an, meine Frau im Auto, wir unterhalten uns aber völlig problemlos, da ich beim Autofahren immer mit ihr spreche ohne zu ihr rüber zuschauen. Ich muss warten weil eine große Gruppe Mopedfahrer kommt. Ich sehe den "Letzten" und fahre raus, plötzlich quitscht es hinter mir und ich sehe einen "riesigen" Mopedfahrer im Rückspiegel. Ich habe den letzten der Gruppe völlig übersehen!!!
Der Junge ist auf der Bremse mindestens so gut wie Casy Stoner - RESPEKT und DANKE!!!!!!!!!!
Er hat mich dann überholt und völlig zu recht sämtliche Beschimpfungen abgefackelt die mit Motorradhandschuhen möglich sind. Zwei Kurven weiter hatte er sich dann auch erholt und ab der dritten bewiesen, dass er nicht nur gut bremsen kann.
Zukünftig werde ich mich auch wieder fürchterlich ärgern wenn ein Käfigtreiber mir das bietet was ich heute geboten habe. ABER! Ich werde mit meinen Beschimpfungen zurückhaltender sein und mich an den heutigen Vorfall erinnern!!!!

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Torsten,
als erstes ist es gut das niemanden etwas passiert ist.
Ich fahre im Jahr ca. 50tkm Auto und kann nur sagen der der ohne Makel ist werfe den ersten Stein.
So eine Situation ist mir noch nicht passiert, ich habe aber beim abbiegen mal einen mir entgegenkommenden 5er BMW übersehen.
Trotz Tagfahrlicht habe ich ihn einfach nicht wahrgenommen. Meine Frau hat mich danach gehörig angepflaumt (zu recht). Wink

Udo71

avatar
Mitglied
Mitglied
Ist ja zum Glück glimpflich ausgegangen.
Wir sind alle nur Menschen und keine Verkehrsroboter.

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Narvik, du verträumter Bursche.

Wenn du der Motorradfahrer gewesen wärest, dann hätte ich deine Reaktion verbaler Art hören mögen.
so schnell kann es gehen.

Aber tröste dich, unter den Blinden ist der Einäugige der Narvik ähhhh ich meine der König.


Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Nerven behalten! Frag mal Ente zum Thema "übersehn werden", der hat am Dienstag urplötzlich einen neuen Spiegel gebraucht...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

rocky

avatar
Routinier
Routinier
@ Narvik

Tja, shit happens.
Sei froh und glücklich darüber, daß nix bzw. nicht mehr passiert ist. Keiner ist unfehlbar und ich glaube, daß jeder von uns schon einmal Glück gehabt hat. Bewußt oder unbewußt. Das gilt auf der einen wie auf der anderen Seite als Verkehrsteilnehmer. Danke, daß Du uns alle mit Deinem ehrlichen Erlebnisbericht daran erinnert hast. Respekt.
Können allein nützt nicht immer...

Grüße von
Rocky cool

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn schrieb:Frag mal Ente zum Thema "übersehn werden", der hat am Dienstag urplötzlich einen neuen Spiegel gebraucht...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...oha, da hatte ich auch plötzlich zwei große Hakenkreuze in den Augen raufen

@ Torsten

is mir auch schon zwei mal passiert, daß ich fast nen Motorradfahrer weggemacht hätte...die waren im toten Winkel, als ich überholen wollte mad ...nicht schön ,aber nobody is perfect. Andererseits hab ich auch schon oft genug für andere mitgedacht, so is das halt manchmal im Verkehrsgetümmel .

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten