BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

Koffer / Systemkoffer leihen

Nach unten 
AutorNachricht
Kwicks
Jungspund

Koffer / Systemkoffer leihen Empty
BeitragThema: Koffer / Systemkoffer leihen   Koffer / Systemkoffer leihen EmptyDo 16 Mai 2013, 19:10

Hi zusammen,

hat jemand eine Ahnung, ob und wo man sich im Raum Karlsruhe evtl. Systemkoffer für die Rockster leihen kann?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, bevor ich die ganzen Händler bei uns abklappere :)

VG
Kwicks

Nach oben Nach unten
uwe
Kaiser
Kaiser
uwe

BeitragThema: Re: Koffer / Systemkoffer leihen   Koffer / Systemkoffer leihen EmptyFr 17 Mai 2013, 00:29

Hallo Kwicks!

Du mußt die Koffer doch nicht vom Händler übernehmen. Paarmal geliehen kostet das ja dann auch ein paar mehr Euronen... Wink
Da ich vor einiger Zeit selbst gesucht hatte, weiß ich, dass es immer wieder Gebrauchtangebote bei 'e-bay' oder 'e-bay Kleinanzeigen' gibt.
Die kannst Du manchmal für weit unter 300€ kaufen, natürlich dann auch mit kleinen Macken oder deutlichen Gebrauchsspuren.
Aber es gibt ja Reparaturmöglichkeiten...

Grusss aus H

Nach oben Nach unten
Tomjohn
Moderator
Moderator
Tomjohn

Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

BeitragThema: Re: Koffer / Systemkoffer leihen   Koffer / Systemkoffer leihen EmptyFr 17 Mai 2013, 07:19

Stimmt!

Ich hab zwei Sätze (dünne und dicke) und für keinen mehr als 280,-€ bezahlt.
Letztendlich hab ich bei dem dicken Satz zwar noch einen Reparatursatz für die Sperrklinke gebraucht aber der hat auch nur ca. 40,-€ gekostet.
Die Kodierung der Kofferschlösser auf Gleichschließung mit dem Zündschlüssel kostet bei meinem Freundlichen 28,-€ komplett.

Auf Dauer ist kaufen sicher günstiger, zudem: Irgendwie bekommen die relativ weichen Kunststoffkoffer beim an- und abmontieren, hinstellen (stehen tun sie auch nicht so toll wegen der Form) oder rumtragen gerne mal einen Kratzer oder ne Riefe. Nicht so schlimm eigentlich, aber ein Händler wird dir einen Kofferdeckel mit 280,- € + Nietsatz 28,-€ + 1 Stunde Anbaukosten in Rechnung stellen, wenn`s blöd läuft... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Koffer / Systemkoffer leihen   Koffer / Systemkoffer leihen Empty

Nach oben Nach unten

Koffer / Systemkoffer leihen
Seite 1 von 1