BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lenker-Umbau Hilfestellung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Lenker-Umbau Hilfestellung am Di 07 Mai 2013, 10:11

Jordan

avatar
Eroberer
Eroberer
Servus zusammen,

wollte hier mal nachfragen, ob sich jemand mit dem Umbau des Lenkers auskennt. Habe ein Buch, aber irgendwie komme ich da nicht weiter. Steht was drin von "Bremsflüssigkeit ablassen" etc.
Hier aus den Forum hilft mir auch ein Mitglied, aber wollte sicherheitshalber einen Tipp von jemanden, der das schon hinter sich hat.
Was muss ich den genau machen um die Armaturen vom Roadster-Lenker abzubauen und auf den Rockster-Lenker zu montieren?
Meine R hat auch die Griffheizung. Das mit dem Kabel bringt mich zu grübeln.


Gruß aus HA


mütze Jo

2 Re: Lenker-Umbau Hilfestellung am Di 07 Mai 2013, 21:39

Rock!Star

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Jordan,
ich habe einen Roadster Lenker auf die Rockster montiert - ist nicht so schwer.
Nimm Dir Zeit - die braucht man beim ersten Mal.
Du brauchst eine Anleitung, um unbedingt alle versteckten Schrauben für die Griffe zu finden. Dafür gibt es die Bucheli Anleitung. Die Bremsflüssigkeit brauchst Du nicht abzulassen, aber die Behälter möglichst waagerecht halten, damit keine Luftblasen in die Leitungen kommen und natürlich nicht die Hebel drücken.
Zur Montage der Heizgriffe musst Du den Tank abschrauben - dort sind die Stecker versteckt. Die Heizgriffkabel sind bei der Rockster im Lenker verlegt - Du schiebst die Heizgriffe auf mit den Kabeln innerhalb des Lenkers. Die Kabelenden holst Du dann bei den Löcher wieder raus und verlegst sie weiter bis zum Steckeranschluss. Beim Zusammenbau der Griffe wieder alle Schrauben verwenden.
Ich habe beim Abbau alle Schrauben, Kabel und Leitungen mit meinem Handy fotografiert.
War dann einfacher beim Zusammenbau.
Noch eins - die Lenkerschrauben werden mit Drehmoment angezogen.

Viel Erfolg beim Schrauben,

Jürgen




3 Re: Lenker-Umbau Hilfestellung am Di 07 Mai 2013, 21:57

Jordan

avatar
Eroberer
Eroberer
Manno, Tankabbau Daumen badcomputer
Na, dann bin ich mal gespannt. Olli wird sich freuen :-) nochmal hilft er nicht Bier
Jürgen, danke dir sehr für die Mühe und Hilfe. Werde genau hier berichten.

Grüße Jo

4 Re: Lenker-Umbau Hilfestellung am Fr 10 Mai 2013, 14:21

Jordan

avatar
Eroberer
Eroberer
So, Lenker verbaut und sieht klasse aus, aber Gewöhnungssache. Lässt sich gut legen aber im Kreisverkehr hätts mich fast rausgehauen, wieso auch immer.

Tank war auch ab klatschen

Vielen, vielen Dank an Olli für die klasse Mithilfe!!!

Lg Jo

Aber das Büchli-Buch ist auch nicht soooo genau.

5 Re: Lenker-Umbau Hilfestellung am Fr 10 Mai 2013, 15:29

Thunder


Eroberer
Eroberer
Hey Jo, kannst du mal Bilder schicken, wie der an der Roadster aussieht? Würde mich interessieren. Lg Jonathan

6 Re: Lenker-Umbau Hilfestellung am Fr 10 Mai 2013, 15:57

Jordan

avatar
Eroberer
Eroberer
Yesss, mach ich glatt, aber erst morgen komme ich dazu mal ein paar Bilder zu machen. Poste ich hier rein, sobald ich die auf'm Chip hab.

Grüße Jo

Jordan

avatar
Eroberer
Eroberer
Guten Morgen,

wie versprochen die Bilder von meiner R mir Rockster- Lenker !!! Aber leider nur Handyaufnahmen. Die "Kamera-hol-Motivation" war einfach nicht vorhanden lacher1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

PS: Jonathan, den Lenker habe ich foliert, nicht wundern, sieht echt Daumen aus!!! Oder?!
Kommt Carbonfolie drauf !!!!


Grüße aus HA

Jo

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten