BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vision X LEDs - Zusatzscheinwerfer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Vision X LEDs - Zusatzscheinwerfer am Mo 06 Mai 2013, 22:47

Rock!Star

Mitglied
Mitglied
Mir ist am Wochenende ein Moped mit LED Zusatzscheinwerfern entgegen gekommen.
Die Sichtbarkeit und Auffälligkeit dieser Scheinwerfer war beeindruckend -
Ich habe auch schon mehrfach überlegt mir zusätzliche Scheinwerfer zuzulegen, aber die Lichtausbeute bzw. Sichtbarkeit hat mich bisher nicht beeindruckt.

Nach fleissigem googeln habe ich dann diese hier gefunden: Vision X Solstice 10W LED
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vorteile sind:
- sehr klein 50x50mm
- leistungsstarke 10W LED
- sehr weisses, auffälliges Licht
- leicht anzubauen und anzuschliessen
- schaltbar mit einem Autoswitch

Fragen:
Hat jemand schonmal LED Zusatzscheinwerfer verbaut? Wen ja, welche?
- teure Motobozzo LEDs?
- 1200GS LED Zusatzscheinwerfer?
- ???

Könnte man solche Scheinwerfer direkt an das Standlichtkabel anschliessen (20W zusätzlich)? Ich möchte gerne ein zusätzliches Relais vermeiden - kein Platz. Ich habe gehört, dass die Motobozzo Lampen direkt über das Standlichtkabel(15) angeschlossen werden. Weitere Vorschläge?

Ich weiss, dass diese Lampen leider keine E-Nummer haben. Das soll aber nicht der Diskussionspunkt sein - manche fahren auch mit nachgerüstetem Xenon-Licht ....

Viele Grüsse,

Jürgen

2 Kellermann PL1000 am Di 07 Mai 2013, 11:11

essell

Jungspund
Hallo,
ich weiß, dass das kein Zusatzscheinwerfer, sondern mehr ein Zusatzstandlicht ist:

Ich habe die Kellermann PL1000 verbaut. Da steckt im Blinker eine zusätzliche Standlicht LED. In Puncto eigene Sichtbarkeit sicherlich ein Plus, in puncto Lichtausbeute bringt das natürlich nichts.

Die habe ich ans Standlicht mit angeklemmt.

Gruß Sascha

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten