BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Vision X LEDs - Zusatzscheinwerfer

Nach unten 
AutorNachricht
Rock!Star
Mitglied
Mitglied
Rock!Star


Vision X LEDs - Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Vision X LEDs - Zusatzscheinwerfer   Vision X LEDs - Zusatzscheinwerfer EmptyMo 06 Mai 2013, 22:47

Mir ist am Wochenende ein Moped mit LED Zusatzscheinwerfern entgegen gekommen.
Die Sichtbarkeit und Auffälligkeit dieser Scheinwerfer war beeindruckend -
Ich habe auch schon mehrfach überlegt mir zusätzliche Scheinwerfer zuzulegen, aber die Lichtausbeute bzw. Sichtbarkeit hat mich bisher nicht beeindruckt.

Nach fleissigem googeln habe ich dann diese hier gefunden: Vision X Solstice 10W LED
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vorteile sind:
- sehr klein 50x50mm
- leistungsstarke 10W LED
- sehr weisses, auffälliges Licht
- leicht anzubauen und anzuschliessen
- schaltbar mit einem Autoswitch

Fragen:
Hat jemand schonmal LED Zusatzscheinwerfer verbaut? Wen ja, welche?
- teure Motobozzo LEDs?
- 1200GS LED Zusatzscheinwerfer?
- ???

Könnte man solche Scheinwerfer direkt an das Standlichtkabel anschliessen (20W zusätzlich)? Ich möchte gerne ein zusätzliches Relais vermeiden - kein Platz. Ich habe gehört, dass die Motobozzo Lampen direkt über das Standlichtkabel(15) angeschlossen werden. Weitere Vorschläge?



Ich weiss, dass diese Lampen leider keine E-Nummer haben. Das soll aber nicht der Diskussionspunkt sein - manche fahren auch mit nachgerüstetem Xenon-Licht ....


Viele Grüsse,

Jürgen



Nach oben Nach unten
essell
Jungspund
essell


Vision X LEDs - Zusatzscheinwerfer Empty
BeitragThema: Kellermann PL1000   Vision X LEDs - Zusatzscheinwerfer EmptyDi 07 Mai 2013, 11:11

Hallo,
ich weiß, dass das kein Zusatzscheinwerfer, sondern mehr ein Zusatzstandlicht ist:

Ich habe die Kellermann PL1000 verbaut. Da steckt im Blinker eine zusätzliche Standlicht LED. In Puncto eigene Sichtbarkeit sicherlich ein Plus, in puncto Lichtausbeute bringt das natürlich nichts.

Die habe ich ans Standlicht mit angeklemmt.

Gruß Sascha
Nach oben Nach unten
 
Vision X LEDs - Zusatzscheinwerfer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zusatzscheinwerfer
» Wer hat den Zusatzscheinwerfer aktiviert??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: