BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Helm BMW AirFlow 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Helm BMW AirFlow 2 am So 05 Mai 2013, 19:55

OlliHL

avatar
Jungspund
morning
Hat jemand zufällig den BMW Jet-Helm "AirFlow2" und kann mir seine Erfahrung mitteilen?! tippen

Gruß
Olli

2 Re: Helm BMW AirFlow 2 am So 05 Mai 2013, 21:11

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Moin Olli!

Erfahrungen zum Air flow kann ich Dir leider nicht mitteilen, aber ich kann Dir nur raten den Helm unbedingt Probe zu fahren. Jet Helme sind in der Regel sehr laut. Ich fahre seit letztem Jahr den Schuberth Jet Helm J1 und möchte nix anderes mehr fahren. Geringfügig lauter als mein Shoei Integral, dafür aber ein viel größeres Sichtfeld. Ein guter Kompromiss zwischen Sicherheit und Jet Helm Feeling.
"Meiner Meinung" nach eine gute Alternative zum (sicheren) Integral-Helm.
Aber immer gilt:Versuch macht kluch...

Gruß
Rocky cool

3 Re: Helm BMW AirFlow 2 am Mo 06 Mai 2013, 18:54

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Da liegt Rocky richtig. Ich fahre mit einem Nolan N43 Air, weil ich das N-Com System ( Bluetooth ) sehr schätzen gelernt habe einfach Bedienung und guter Klang). Generell ist ein Jet Helm viel luftiger aber er bietet auch wenig Schutz.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. bigcrazy

4 Re: Helm BMW AirFlow 2 am Mi 08 Mai 2013, 12:59

OlliHL

avatar
Jungspund
Danke Männers,

ich werde mal sehen, ob ich den BMW-Helm irgendwo testen kann.

Was die Sicherheit angeht, ist der Schubert J1 bedingt durch den
Kinnschutzbügel wohl erste Wahl! klatschen

Natürlich muss ich wohl insgesamt Abstriche machen, was den Schutz
im Vergleich zum Systemhelm 5 angeht, aber das Sichtfeld und das Feeling
ist erste Sahne.

Wünsche Euch einen schönen Vaddertach! Bier

Olli

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten