BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Ihr Lieben,

heute mal mit einer schnellen Frage:
Ich war gerade bei der DEKRA und habe die Plakette nicht bekommen :-(
3 Gründe gabe es dafür:
1. Licht zu niedrig (OK - ist berechtigt geht schnell zu korrigieren)
2. Gasfeststeller von Wunderlich sei nicht erlaubt (OK - ist schon wieder entfernt und durch das Original-Lenkergewicht ersetzt)
3. Die Stahlflexleitungen - Hierwusste der Prüfer nicht, ob diese erlaubt bzw. serienmäßig sind)

Habt Ihr hier Tipps bzw. Links, mit welchen ich nachweisen kann, dass die Leitungen OK sind?

Freue mich auf Eure schnelle Antwort.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Frank

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Die Stahlflexleitungen sind bei der Rockster serienmäßig, der Prüfer ein Dilletant!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
mach alles weg so wie er haben will, und sage er solle mal seinen Kollegen fragen, die Stahlflex sind Serie, wenn sie nicht tatsächlich von einem Anderen Hersteller sind.
Wenn da Licht zu niedrig ist, kommt das vom Beifahrer der gerade fehlt, und ist kein Hinderungsgrund für die Plakette, schlechter, wenn es zu hoch wäre wegen möglicher Blendung.

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
Danke für Eure schnellen Feedbacks - also alles entfernt, aus Wikipedia nachgewiesen, dass die Leitungen Serie sind, Imbus mitgenommen und bei der Wiedervorführung den Scheinwerfer Vorort eingestellt - Plakette bekommen :-)

Der Prüfer hat sich entschuldigt und auf die Gebühren für die Wiedervorführung verzichtet. Somit alles erledigt und für die nächsten 2 Jahre Ruhe klatschen

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...mein letzter Prüfer hat auch eine ABE für die Bremsleitungen sehen wollen, aber Wilbers-Fahrwerk, Zach, Gasfeststeller und Zusatzscheinwerfer dafür glatt übersehen...
...und mir geglaubt das die Leitungen Serie sind ("...wissen sie, ich hab von Krädern eigentlich gar eine Ahnung, normalerweise prüfe ich Landmaschinen und LKW")

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn schrieb: ("...wissen sie, ich hab von Krädern eigentlich gar eine Ahnung, normalerweise prüfe ich Landmaschinen und LKW")

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Na ganz prima: gestern noch Taxifahrer, und heute Pilot einer 727 lacher1

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Ente schrieb:
Tomjohn schrieb: ("...wissen sie, ich hab von Krädern eigentlich gar eine Ahnung, normalerweise prüfe ich Landmaschinen und LKW")

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Na ganz prima: gestern noch Taxifahrer, und heute Pilot einer 727 lacher1

Schönes Moped - die 727! Hatte ich auch mal! langnase

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
war bei mir letztes Jahr genauso...

"haben sie für die Stahlflex 'ne ABE"....nein..."will ich aber sehen!"...ist original...."niemals!"...doch, können Sie beim örtlichichen BMW-Händler nachfragen! Soll ich schon mal die Nummer wählen?....schweigen...

da war Ruhe! lacher1 langnase

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Ha alte Spreewaldgurcke, ich dachte schon du bist auf nen japanischen Grossroller umgestiegen. Lange nix von dir gehört cool

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
Ach ja, das Wichtigste hatte ich bei dieser ganzen "Schmunzette" vergessen: Der super gewissenhafte DEKRA Prüfer hat doch glatt übersehen, dass der Kat durch ein Y-Rohr ersetzt wurde. - So dass soll es nun aber mit den Nachwehen gewesen sein. Ab jetzt bin ich wieder gelassen cocktail

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
"japanischer Großroller"....spielst du auf meinen Fahrstil an oder was? bigcrazy auslachen

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Nein nein, hab nur lange nix von dir gehört :)

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten