BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dunlop Roadsmart II

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Dunlop Roadsmart II am Mi 10 Apr 2013, 22:03

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
So Freunde, es ist vollbracht.
Ich habe bei Detlef Plein einen Satz gekauft und werde diesen Thread hier weiter pflegen - wenn ich nicht bei der "Motorradfahrer" als Tester für den Angel GT angenommen werde - wohl ehr unwahrscheinlich.

Also - der Preis für einen Satz bei Detlef geht völlig i.O. - 220,00€.
Dunlop wirbt ja mit einen 30,00€ Tankgutschein - jeder muss seinen Absatz ankurbeln.
Ich habe das Formular ausgefühlt und zu Dunlop geschickt, heute kam die Tankkarte mit einen Guthaben von besagten 30,00€ (kann abgetankt werden, muss also nicht als volle Summe genommen werden (Daumen hoch)).
190,00€ für die Pellen geht, nach meinem Dafürhalten, völlig i.O. Mal schauen wie das ausgeht.
Ich werde berichten - dauert aber etwas, mein Z8 hält noch ca. 1.500km und noch ist Winter im Harz - er geht aber auch hier :-))))))

2 Re: Dunlop Roadsmart II am Mi 10 Apr 2013, 22:13

Rockstergoofy

Kaiser
Kaiser
Bin schon sehr gespannt Narvik wie dein Fazit aussieht mit dem Dunlop yaeh !!! Aber das kannst du mir ja in Obermaiselstein bei einem Bananenbier berichten abklatsch !!!

3 Re: Dunlop Roadsmart II am Do 25 Apr 2013, 13:45

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
Heute hat der Dunlop seinen vorgesehenen Platz gefunden.
Aufgefallen ist mir, das die nutzbare Reifenbreite (von einer Seite zur anderen gemessen) um 4mm schmaler ist als beim Metzeler Z8.
Macht mich etwas nachdenklich, da hier Sicherheit in der Kurve verloren geht. Fürs posen am Bikertreff natürlich genial affraid

Also, "Frisch auf Göppingen" - die Kurve ruft und ich habe sie gehört cheers

4 Re: Dunlop Roadsmart II am Sa 04 Mai 2013, 20:47

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
Die ersten 1700 km sind gefahren. Als Neureifen ein wenig bockig und brauchte schon etwas Nachdruck beim Einlenken. Mitlerweile ein sehr souveräner Reifen der ein sehr stabiles Kurvenverhalten über die gesamte Breite bietet. Auch bei Nässe sehr verlässlich.

Grundsätzlich, und das werde ich hier noch öfters von mir geben, glaube ich nicht, dass wir moderne Reifen bei guten Straßenverhältnissen an ihre Haftungsgrenze bekommen. DESHALB IST DIE HALTBARKEIT ENORM WICHTIG!!!
Ich werde berichten.

5 Re: Dunlop Roadsmart II am So 05 Mai 2013, 17:38

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Narvik schrieb:
Aufgefallen ist mir, das die nutzbare Reifenbreite (von einer Seite zur anderen gemessen) um 4mm schmaler ist als beim Metzeler Z8. cheers

Hallo Narvik erschreck nicht aber mein Pilot Road 2 hat eine 20 mm breitere Auflage als der ebenfalls hier liegende Z8 beim 170 er sin das 220 mm zu 200 mm! also der Z 8 10 % weniger. wobei der PR2 spitzer und damit weiter heruntergezogen ist, von dem ich aber im Strassenmodus nicht alles nutze.

6 Re: Dunlop Roadsmart II am Do 27 Jun 2013, 15:33

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
Nach Ingemaiselstein hat der Reifen jetzt knapp 4.000 km runter. Die Profilhöhe ist noch tadellos, ich gehe damit ohne Bedenken mit Tomjohn auf Alpentour.
Ich finde den Dunlop etwas handlicher als den Z8, allerdings kippt er ab einen gewissen Punkt in die Kurve - muss man mögen, ich mag es :))).

Schauen wir mal wie lange er hebt ...

7 Re: Dunlop Roadsmart II am Fr 28 Jun 2013, 21:51

Rockstergoofy

Kaiser
Kaiser
Auf Alpentour mit Tomjohn, da wäre ich auch gerne dabei yaeh !!! Wünsche euch viel Spaß und viele schöne Kurven zum Reinkippen!!!

8 Re: Dunlop Roadsmart II am Sa 29 Jun 2013, 09:03

kingfreddi

Moderator
Moderator
Rockstergoofy schrieb:Auf Alpentour mit Tomjohn, da wäre ich auch gerne dabei

Ich auch heulebig

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9 Re: Dunlop Roadsmart II am Sa 29 Jun 2013, 10:29

Tomjohn

Moderator
Moderator
...Abfahrt Dienstag gegen Mittag bei mir,
oder Mittwoch Morgen 9:00 Uhr in St. Marie aux Mines in den Vogesen...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

10 Re: Dunlop Roadsmart II am Sa 29 Jun 2013, 11:54

kingfreddi

Moderator
Moderator
Die kürzeste Strecke nach St. Marie aux Mines wären etwa 170km von mir,
DANKE,
aber so kurzfristig bekomme ich leider keinen Urlaub zigarre 

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

11 Re: Dunlop Roadsmart II am Sa 29 Jun 2013, 13:56

Tomjohn

Moderator
Moderator
...wie haben sogar über 220 Km bis da hin...
Ich hab nen ziemlich geizigen Chef, drum  unterschreibe ich mir die Urlaubsscheine selber...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

12 Re: Dunlop Roadsmart II am Sa 29 Jun 2013, 15:16

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
Keine Panik Freunde: Heute ist nicht alle Tage, wir fahren wieder - keine Frage!langnase 

13 Re: Dunlop Roadsmart II am So 30 Jun 2013, 22:39

Rockstergoofy

Kaiser
Kaiser
Da bekomm ich Ärger mit meinem Chef und meiner Liebsten, wenn ich sage ich fahre zur Marie in die Vogesen haue !!!!! smilingatu 

14 Re: Dunlop Roadsmart II am So 07 Jul 2013, 21:23

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
... so 2281 km, in fünf Tagen liegen hinter mir. Von 8h Dauerregen, okay, es war vier Stunden trocken aber da saß ich mit Tomjohn in der Werkstatt, bis 28°C war alles dabei.
ICH! bin nach wie vor begeistert von den Reifen.
Handlich aber nicht nervös, bei Nässe absolut top und vom Reifenbild (Abnutzung) geht da noch sehr viel.

Berichte weiter!

Ach so: Der Reifen hat jetzt 6.452 km uffe Uhr.

15 Re: Dunlop Roadsmart II am Di 20 Aug 2013, 11:54

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
Die letzten 1.000 km hats ihn wohl arg gebeutelt. Viel ist da nicht mehr! Sad
Habe jetzt 7577 km gefahren und muss leider über einen neuen Satz nachdenken.
Hinten noch knapp 3,5 mm, vorn etwas über 2 mm - ich denke zwei drei Touren geht er noch aber dann undwech 
So sehr ich den Reifen schätze aber das ist nicht die Haltbarkeit die mir vorschwebt.

Sauberes Reifenbild, Fahreigenschaften auch jetzt ohne Tadel, Nasslaufeigenschaften immer noch sehr gut - alles in allen ein toller Reifen ABER das war der Z8 auch und der hat wesentlich länger gehalten.

Vielleicht versuche ich mal den japanischen T 30.

16 Re: Dunlop Roadsmart II am Di 20 Aug 2013, 14:16

Tomjohn

Moderator
Moderator
Ich beginne mich, dank drastisch geänderter Druckstufeneinstellung, langsam mir dem Angel GT anzufreunden... er hat etwas von seiner Nervösität verloren, mal sehen am WE wird er ja wieder ca. 1.800 Km bekommen in der Schweiz...

17 Re: Dunlop Roadsmart II am Mo 26 Aug 2013, 09:33

extracten

Forum As
Forum As
Für alle deren Reifen schnell abgefahren sein soll empfehle ich den Conti Road Attack II. Geht ruckizucki.
7500 km sollen schlecht sein - mich würde es glücklich machen, wenn mein Z8 solange halten sollte...
Viele Grüße
Jürgen (Süd)

18 Re: Dunlop Roadsmart II am Mo 26 Aug 2013, 10:07

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
Ich habe den Z8 11.362 km gefahren!!! Das nenne ich Haltbarkeit!!!!

19 Re: Dunlop Roadsmart II am Mo 26 Aug 2013, 10:34

extracten

Forum As
Forum As
Ein sehr respektables Ergebnis. Ich glaube allerdings nicht, dass ich die 10.000 schaffe.
Gruß
Jürgen

20 Re: Dunlop Roadsmart II am Mo 26 Aug 2013, 14:44

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
10 000 ist ein Wunschtraum,bei mir ist er in der Regel bei ca. + - 7000 absolut fertig (0,0 mm)

21 Re: Dunlop Roadsmart II am Mo 26 Aug 2013, 15:56

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Tomjohn schrieb:Ich beginne mich, dank drastisch geänderter Druckstufeneinstellung, langsam mir dem Angel GT anzufreunden... er hat etwas von seiner Nervösität verloren, mal sehen am WE wird er ja wieder ca. 1.800 Km bekommen in der Schweiz...
Hallo wie hattest du denn eingestellt gehabt und was ist nun eingestellt?
Ich nehme an du hast nun softer eingestellt, also weniger gedämpft?

22 Re: Dunlop Roadsmart II am Di 27 Aug 2013, 08:57

kingfreddi

Moderator
Moderator
Also der Pilot Road 2 hielt bei mir auch an die 10 000km

der Angel ST hält in etwa 8000

der von der Haltbarkeit schlimmste Reifen war der BT 021 nach 4500km war der Satz runter!!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

23 Re: Dunlop Roadsmart II am Di 29 Okt 2013, 09:03

extracten

Forum As
Forum As
Wo wir gerade bei der Haltbarkeit sind, mein Z8 hat jetzt dann gleich 7000 drauf. Vorne dreieckig, Seitlich weit unter Mindestprofiltiefe deutlich nachlassender Kurvenspass, weil er ab einer gewissen Schräglage reinkippt und ich das im Gegesatz zu Torsten gar nicht mag. Hinten ginge er noch, auch halbwegs rund, da scheint sich die Mischung bemerkbar zu machen.
Mein Fazit: Halten auch nicht viel länger als der Road Attack2. Wäre der bei Nässe nicht so grottig, würde ich den wieder holen. Ausserdem läuft bei dem das Hinterrad gerade ab.
Der hintere Z8 ginge wohl noch, der vordere hat fertig. Vom Fahrverhalten bei trockener Straße kann er dem Conti nicht das Wasser reichen. Der Conti ist auch bei Hitze besser (30+ Grad). Bei Nässe ist der Z8 deutlich überlegen.
Als nächstes hole ich wohl den Angel GT. Mal sehen wie die sind...
Viele Grüße
Jürgen
(Irgendwann kommt der Conti RA 3, der ist dann auch bei Nässe besser - die Hoffnung stirbt zuletzt)

24 Re: Dunlop Roadsmart II am Do 31 Okt 2013, 00:41

louis2m

Chief Netherlands Chapter
10 000 mache ich mit allen, egal das ich die Alpen Extreme fahre oder zum die TT auf Man gehe...
Am Endes das Motorrad Saison fahre ich mit ein Flach gefahren Hinterrad Reife etwas langer durch, aber mein letzte MPR 3 satz kommt schon über die 12000 Km und bei mein Sohn Boye welche sein Rockster sportlicher fahrt als sein "Old Man" ist die MPR 3 auch schon die 10500 Km passiert!

http://www.hairpomades.com

25 Re: Dunlop Roadsmart II am Fr 01 Nov 2013, 23:25

Tomjohn

Moderator
Moderator
teileklaus schrieb:
Tomjohn schrieb:Ich beginne mich, dank drastisch geänderter Druckstufeneinstellung, langsam mir dem Angel GT anzufreunden... er hat etwas von seiner Nervösität verloren, mal sehen am WE wird er ja wieder ca. 1.800 Km bekommen in der Schweiz...
Hallo wie hattest du denn eingestellt gehabt und was ist nun eingestellt?
Ich nehme an du hast nun softer eingestellt, also weniger gedämpft?
...exakt!

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten