BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wilbers Federbein

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26 Re: Wilbers Federbein am Fr 05 Apr 2013, 14:31

Thunder


Eroberer
Eroberer
Also Leute ich war heute bei BMW. Der Meister hat sich das angeschaut, das hintere Federbein ist defekt. Er hat mir auch dazu geraten es auszutauschen. Habe daraufhin nocheinmal mit Hr. Peters telefoniert, er meint es wäre doch möglich das hintere Federbein, auch mit Höherlegung von 15 mm zu nehmen ohne das vordere Auszuwechseln. Heck kommt dann höher und Maschine würde an Handling gewinnen, aber auf langen geraden etwas kippliger. Werde also erstmal das hinter wechseln, dafür mit Hydraulischer Federvorspannung. Und ggf. nächstes Jahr das Federbein für vorne.

Lg und Danke für eure Hilfe bis jetzt.

27 Re: Wilbers Federbein am Fr 05 Apr 2013, 14:36

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...klingt logisch und passend. Wie gesagt, wenn`s zu kippelig, oder die Fuhre unruhig wird geradeaus, kannst du ja immer noch leicht und schnell die GS-Strebe gegen eine Originale auswechseln, bis dein Vorderbein gegen ein ebenfalls Höheres gewechselt ist.
Hydraulik ist auf jeden Fall sinnvoll!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

28 Re: Wilbers Federbein am Fr 05 Apr 2013, 14:40

Thunder


Eroberer
Eroberer
Wieviel höher kommt das Heck den eigentlich realistisch durch die GS Strebe?

29 Re: Wilbers Federbein am Fr 05 Apr 2013, 15:00

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...von Blockabsatz nach Stiletto... keine Ahnung?! Ich hab Höhenangst... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

30 Re: Wilbers Federbein am Fr 05 Apr 2013, 15:16

Thunder


Eroberer
Eroberer
ok, danke... Bier

31 Re: Wilbers Federbein am Fr 05 Apr 2013, 16:48

Thunder


Eroberer
Eroberer
So Leute, habs gerade bestellt. Dauert dann so 14 Tage bis es da ist. Freue mich schon auf den ersten Ausritt. Berichte euch natürlich wie es ist. Vielen Dank nochmal für die Hilfe und die netten Tipps. Bier
lg

32 Re: Wilbers Federbein am Mo 15 Apr 2013, 11:35

Thunder


Eroberer
Eroberer
Habe mal zwei kurze fragen, muss ich an der Gabel vorne etwas ändern lassen wenn ich das vordere Federbein auch mit höherlegung nehme? Und ich muss doch sicher etwas am Seitenständer ändern wenn das Heck höherkommt, oder?
Lg

33 Re: Wilbers Federbein am Mo 15 Apr 2013, 13:46

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Bist du echt so groß Tunder?
An der Gabel wirst du nix ändern müssen denke ich.
Wenn dein neues -funktionierendes- Federbein da ist,
du dieses auch entsprechend der Beladung vorgespannt
und gemäß deiner Fahrweise eingestellt hast, wirst
du auch keinen Stress mehr haben mit vorzeitigem Aufsetzen
oder Durchschlagen.



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

34 Re: Wilbers Federbein am Mo 15 Apr 2013, 19:47

Thunder


Eroberer
Eroberer
Ne so groß bin ich nicht... Habe nur extrem schlanke lange Beine Karneval
Ne im ernst, bin nicht riesig. Hat mich einfach nur interessiert. Aber meinst du ich muss was am Seitenständer ändern?
Lg Jonathan

35 Re: Wilbers Federbein am Mo 15 Apr 2013, 22:36

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Keine Ahnung... ich hab bekanntlich eher kurze Beine und nur ca. 1cm höher gelegt wegen Wilbers. Bei mir passt das mit dem Seitenständer.



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

36 Re: Wilbers Federbein am Di 16 Apr 2013, 21:34

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich weiß, is das falsche Moped schuechtern ,aaaaaber...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...das RICHTIGE Federbein dancing ...nach ner ausgedehnten Probefahrt über "nicht ganz so gut ausgebaute Straßen" muß ich sagen:
wow wow...die Einstellung ab Werk war mir allerdings etwas zu stramm...nee,ich hab bei meinem Gewicht nicht geschummelt nene... also die High-Speed-Stufe,das ist die für die Schlaglöcher raufen , etwas weiter geöffnet...und TRARA !!! PERFEKT Daumen


@ Thunder

du wirst es nicht bereuen yaeh

37 Re: Wilbers Federbein am Di 16 Apr 2013, 22:52

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Ente schrieb:
@ Thunder

du wirst es nicht bereuen yaeh


...mein Reden!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

38 Re: Wilbers Federbein am Fr 19 Apr 2013, 17:10

Thunder


Eroberer
Eroberer
Hallo Leute,
Ich habe gestern mein Federbein bekommen.
Nächste Woche wirds eingebaut. Freue mich auf den ersten Ausritt... Karneval
Habe es in Blackline, da ich ja auch eine schwarz weiße Maschine habe.Wink Bilder folgen morgen...

LG Jonathan

39 Re: Wilbers Federbein am Fr 26 Apr 2013, 17:13

Thunder


Eroberer
Eroberer
So Leute mein neues Federbein ist da und eingebaut.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Habe gestern meine erste Ausfahrt gemacht. Muss sagen, GEIL.
Ein ganz anderes Fahrgefühl. Ok, zum einen fühlt sie sich jetzt höher an, ist sie ja auch. clever
Zum anderen federt mein Federbein jetzt Stöße und Bodenwellen ab. Eine unglaublich neue Erfahrung... dancing

Bin mal auf die erste Ausfahrt mit Sozia gespannt. Hoffe das ich jetzt nicht mehr aufsetze.

Aber ich muss zum Abschluss nocheinmal auf das vordere Federbein zu sprechen kommen. Ist es normal, das mein Federweg von ganz ausgefedert zu max. eingefedert ca. 10 cm beträgt?

Kommt mir so wenig vor und viele Einstellmöglichkeiten gibts da ja jetzt nicht...

Lieber Gruß
Jonathan

40 Re: Wilbers Federbein am Fr 26 Apr 2013, 18:41

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Der Federweg vorne beträgt 120mm, hinten 135mm im Originalzustand.
Ist bei deinen 100mm der Negativfederweg mit berücksichtigt?
Andererseits, wenn dein Hinterbein so ausgelutscht war, warum soll dein Vorderbein noch voll intakt sein?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

41 Re: Wilbers Federbein am Fr 26 Apr 2013, 19:13

Thunder


Eroberer
Eroberer
Ja, ist mit berücksichtigt. Hast vermutlich recht. Aber an den Gabeln kann das nicht liegen oder?

42 Re: Wilbers Federbein am Fr 26 Apr 2013, 21:45

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...doch, schon.. wenn du sie sehr häufig gut gefüllt zum Mund führst, taucht die Vorderhand irgendwann mal tiefer ein... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da die "Gabel" ja nur Führungsfunktion hat beim Telelever und weder dämpft noch federt, kann ich`s mir nur schwer vorstellen.
Da sind vielleicht die Schrauber schlauer?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

43 Re: Wilbers Federbein am Fr 26 Apr 2013, 22:36

Thunder


Eroberer
Eroberer
Acho, einen lustigen Nebeneffekt habe ich vergessen. Ich habe mich gestern Abend nochmal kurz vor der Dunkelheit auf die strasse gewagt. Als es dann dunkel war ist mir aufgefallen, das ich doch das licht ein bisschen höher stellen muss. clever
Jetzt seh ich auch wieder alles.Wink
Na ja, wenn ich mal wieder ein paar Moneten übrig habe ist das vordere beim dran.:)
Lg

44 Re: Wilbers Federbein am Sa 27 Apr 2013, 04:25

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...das empfiehlt sich natürlich. Nur den linken Schuh besohlen zu lassen wär auf Dauer sicher auch nicht der Bringer... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

45 Re: Wilbers Federbein am Sa 27 Apr 2013, 08:37

Thunder


Eroberer
Eroberer
Beim Licht merkt man zwar den Höhenunterschied des Federbeins, aber ich habe trotzdem einen sicheren Stand, ohne mir fünf extra dicke Einlagen "unter" den Schuh tackern zu müssen. lacher1
Man merkt halt beim Kurven fahren, wie willig sie sich ohne Kraftanstrengung in die Kurve legt. Und um dich einmal zitieren zu dürfen : " Das Federbein macht richtig schnell." wow
Man muss aufpassen, das man beim beschleunigen aus der Kurve nicht zu viel Gas gibt, um die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht all zu stark zu überschreiten, da ich fast ungebremst in die Kurve einfahren kann. zigarre
Lg

46 Re: Wilbers Federbein am Sa 27 Apr 2013, 09:16

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Thunder schrieb:...ohne mir fünf extra dicke Einlagen "unter" den Schuh tackern zu müssen. lacher1
...dann wären`s ja auch Schuhunterlagen und keine Einlagen...

Mit dem intakten Originalfederbein hat meine, beim hurtigen Aufziehen hinterm Scheitelpunkt, gerne mal mit der Hinterhand zu rühren begonnen. Das ist seit Wilbers Geschichte. "Wie auf Schienen" trifft`s eigentlich am besten... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

47 Wilbers die Zweite... am Sa 29 Jun 2013, 20:37

Thunder


Eroberer
Eroberer
So, es ist vollbracht. Und in welcher Geschwindigkeit. mahlzeit 

Mittwoch: Gehalt auf dem Konto, schau an, es reicht für ein vorderes Federbein.

Donnerstag, 12:47 Uhr: Bestellung des vorderen Federbein bei Wilbers (da meine Holde und ich übernächste Woche in die Ardennen fahren wollen, per EXPRESS-Bestellung). Sollte eigentlich bis zu 5 Werktagen dauern, dann würde das Federbein das Werk verlassen.

Freitag, 15:13 Uhr: Produkt wurde versandt.

Samstag, 11:00 Uhr: Lieferung.

Das nenne ich mal EXPRESS-Bestellung... klatschen 

Am Dienstag wirds eingebaut und dann kanns losgehen. kaffee 

Schöner Gruß
Joanthan

48 Re: Wilbers Federbein am Mo 15 Jul 2013, 21:21

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Die Fliegende Holländer können sehr Schnell Handeln! :yeah:Viel Spaß mit die Federbeinen Joanthan!

http://www.hairpomades.com

49 Re: Wilbers Federbein am Mo 15 Jul 2013, 22:57

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

50 Re: Wilbers Federbein am Di 24 Feb 2015, 13:42

MichaUN


Eroberer
Eroberer
Thunder,

wo hast du denn den Knebel für die Verstellung montiert?
Ich hab mir auch eins mit der Verstellung gegönnt, nur möchte ich den Knebel ungerne an den Ausleger der hinteren Rasten dengeln.
Der mitgelieferte Halter lässt aber wohl nix anderes zu.
Oder hat jemand eine andere Lösung gefunden?

Gruß Micha

51 Re: Wilbers Federbein am Di 24 Feb 2015, 15:29

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Meinst du etwa den Ausgleichsbehälter für's hintere Federbein?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Den Halter gibt's übrigens [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten