BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Powercontroller?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Powercontroller? am Mo 01 Apr 2013, 16:25

Rockstergoofy

Kaiser
Kaiser
Hallo Freunde! Hat einer von euch vielleicht den Powercontroller vom Wunderlichen verbaut?
Oder gibts Meinungen dazu???

2 Re: Powercontroller? am Mo 01 Apr 2013, 18:15

René

Forum As
Forum As
Ich hatte damals einen in meiner Rockster verbaut(war beim Kauf dabei)-ehrliche Antwort ? Gehe mit deiner Frau gut essen, da hast Du mehr davon -ohne das ich deine Faru kenne yaeh

3 Re: Powercontroller? am Mo 01 Apr 2013, 18:50

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Sehe ich genauso...is im Grunde nichts weiter als ein Lambda-Optimizer,welcher das Signal der Sonde analysiert, neu berechnet und dann dem Steuergerät mitteilt, es möge das Gemisch anfetten. Mag einigermaßen funktionieren, aber das, was dort auf der HP versprochen wird, kommt mit Sicherheit nicht raus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

4 Re: Powercontroller? am Mo 01 Apr 2013, 19:20

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Im die MO, BMW Sonderheft von April-Juni steht auf Zeite 76 die ein Test von die REXXER Motormanagement Gerat!

http://www.hairpomades.com

5 Re: Powercontroller? am Mo 01 Apr 2013, 21:17

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
soweit ich lese ist der Powercontroller nicht empfehlenswert, oder zumindest das Geld nicht wert, was er kostet.
Bei Veränderungen, die das Gemisch (noch ) magerer machen: wie Auspuff,scharfe Nocken oder HC Kolbenänderungen würde ich entweder zum Power Comander von Micron oder zum Rexxertuning, das jeweils nur ein Fachbetrieb mit Rolle einstellen und programieren kann, raten. Für Serie braucht "mann" das alles eher nicht, auch wenn etwas fetter dem Motorlauf gut tut und das Konstantfahrruckeln meist davon weggeht.

6 Re: Powercontroller? am Mo 01 Apr 2013, 21:31

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Nur ein Fetter Gemisch; Kodier Stecker ausnehmen! clever

http://www.hairpomades.com

7 Re: Powercontroller? am Mo 01 Apr 2013, 21:31

Rockstergoofy

Kaiser
Kaiser
Danke für die schnellen und guten Antworten klatschen !!!
So, jetzt ruf ich mal beim Italiener an guttgess .

8 Re: Powercontroller? am Di 07 Mai 2013, 13:02

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
louis2m schrieb:Nur ein Fetter Gemisch; Kodier Stecker ausnehmen! clever
Im Prinzip hast du recht Louis, nur weiß ich nicht in welchem Drehzahl und Lastbereich bei anderem Codierstecker oder Steckbrücke wieviel mehr % angefettet wird.
Beim ZB. PoCo kann man das sehen und gezielt nach der Lambdakurve dort nachbessern, wo es fetter sein soll , oder zu mager ist. Nicht über den ganzen Bereich. Das kommt auch dem günstigeren Benzinverbrauch zugute.
Leute, die über den Codierstecker anfetteten, berichten von 1- 1,5 Liter Mehrverbrauch, hab ich mal gelesen.

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]