BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Powercontroller?

Nach unten 
AutorNachricht
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy


Powercontroller? Empty
BeitragThema: Powercontroller?   Powercontroller? EmptyMo 01 Apr 2013, 16:25

Hallo Freunde! Hat einer von euch vielleicht den Powercontroller vom Wunderlichen verbaut?
Oder gibts Meinungen dazu???
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René


Powercontroller? Empty
BeitragThema: Re: Powercontroller?   Powercontroller? EmptyMo 01 Apr 2013, 18:15

Ich hatte damals einen in meiner Rockster verbaut(war beim Kauf dabei)-ehrliche Antwort ? Gehe mit deiner Frau gut essen, da hast Du mehr davon -ohne das ich deine Faru kenne yaeh
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Powercontroller? Empty
BeitragThema: Re: Powercontroller?   Powercontroller? EmptyMo 01 Apr 2013, 18:50

Sehe ich genauso...is im Grunde nichts weiter als ein Lambda-Optimizer,welcher das Signal der Sonde analysiert, neu berechnet und dann dem Steuergerät mitteilt, es möge das Gemisch anfetten. Mag einigermaßen funktionieren, aber das, was dort auf der HP versprochen wird, kommt mit Sicherheit nicht raus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]





Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Powercontroller? Empty
BeitragThema: Re: Powercontroller?   Powercontroller? EmptyMo 01 Apr 2013, 19:20

Im die MO, BMW Sonderheft von April-Juni steht auf Zeite 76 die ein Test von die REXXER Motormanagement Gerat!
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Powercontroller? Empty
BeitragThema: Re: Powercontroller?   Powercontroller? EmptyMo 01 Apr 2013, 21:17

soweit ich lese ist der Powercontroller nicht empfehlenswert, oder zumindest das Geld nicht wert, was er kostet.
Bei Veränderungen, die das Gemisch (noch ) magerer machen: wie Auspuff,scharfe Nocken oder HC Kolbenänderungen würde ich entweder zum Power Comander von Micron oder zum Rexxertuning, das jeweils nur ein Fachbetrieb mit Rolle einstellen und programieren kann, raten. Für Serie braucht "mann" das alles eher nicht, auch wenn etwas fetter dem Motorlauf gut tut und das Konstantfahrruckeln meist davon weggeht.
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Powercontroller? Empty
BeitragThema: Re: Powercontroller?   Powercontroller? EmptyMo 01 Apr 2013, 21:31

Nur ein Fetter Gemisch; Kodier Stecker ausnehmen! clever
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy


Powercontroller? Empty
BeitragThema: Re: Powercontroller?   Powercontroller? EmptyMo 01 Apr 2013, 21:31

Danke für die schnellen und guten Antworten klatschen !!!
So, jetzt ruf ich mal beim Italiener an guttgess .
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Powercontroller? Empty
BeitragThema: Re: Powercontroller?   Powercontroller? EmptyDi 07 Mai 2013, 13:02

louis2m schrieb:
Nur ein Fetter Gemisch; Kodier Stecker ausnehmen! clever
Im Prinzip hast du recht Louis, nur weiß ich nicht in welchem Drehzahl und Lastbereich bei anderem Codierstecker oder Steckbrücke wieviel mehr % angefettet wird.
Beim ZB. PoCo kann man das sehen und gezielt nach der Lambdakurve dort nachbessern, wo es fetter sein soll , oder zu mager ist. Nicht über den ganzen Bereich. Das kommt auch dem günstigeren Benzinverbrauch zugute.
Leute, die über den Codierstecker anfetteten, berichten von 1- 1,5 Liter Mehrverbrauch, hab ich mal gelesen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Powercontroller? Empty
BeitragThema: Re: Powercontroller?   Powercontroller? Empty

Nach oben Nach unten
 
Powercontroller?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: