BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Packtaschen anstatt Koffer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Packtaschen anstatt Koffer am Di 19 März 2013, 19:50

Luigi-R1150R


Grünschnabel
Hallo zusammen,

Suche für meine R1150R eine geeignete Hecktasche, oder Satteltaschen.
BMW-Koffer sind meiner Erfahrung nach eher unhandlich, und viel passt da auch nicht rein.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Taschen ?

Gruß aus der hoffentlich bald sonnigen Pfalz, sonnig
Luigi

2 Re: Packtaschen anstatt Koffer am Di 19 März 2013, 20:18

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin Luigi,

ich habe bei Biketouren mit meiner R 1150 R und später mit der Rockster das Gepäck immer in Gepäcktaschen / -rollen auf dem BMW-Gepäckblech (anstelle der hinteren Sitzfläche) transportiert. Befestigt habe ich die zuverlässig mit einer Gepäckspinne und evtl. zusätzlich mit ein paar kleinen Zurrgurten, die ich an den als BMW-Zubehör erhältlichen Gepäckhaken befestigt habe.

Der Vorteil ist, dass das Bike hinten nicht durch Koffer oder Taschen verbreitert wird.


3 Re: Packtaschen anstatt Koffer am Di 19 März 2013, 21:27

kirche


Eroberer
Eroberer
Gab mal von Tante Louise ein Packtaschen Set ,glaube von Moto-Detail oder so Ähnlich.
Sahen sportlich aus und relativ schmal gebaut. Dazu gab es passend eine Hecktasche/Rolle im selben Design.
Weiß aber nicht ob die noch angeboten werden.

Normale Packtaschen sind da eher klobig. Passt auch nicht so gut mit dem Endschalldämpfer der Dicken.
Befestigung ist auch nicht so der Hit.


Grüße aus dem kalten Münsterland

4 Re: Packtaschen anstatt Koffer am Mi 20 März 2013, 07:54

woiferl73

avatar
Eroberer
Eroberer
Ich hab Satteltaschen von Moto-Detail.
Sehen gut aus, passt aber nicht allzu viel rein.
In Kombination mit großem Tankrucksack hat´s aber immer gereicht.

5 Re: Packtaschen anstatt Koffer am Mi 20 März 2013, 08:22

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Erfahrung habe ich damit nicht, nur das gleiche Problem, da mein Tof sehr hoch ist. Hab mal bei Touristan nachgeschaut, weil ich wenn überhaupt sowas , dann wasserdicht haben wollte.
die haben 10-20 Liter pro Seite und sind erprobt, da wackelt scheinbar nix rum mit den Rokostraps.
Erstmal nehme ich meinen großen TRS und eine Rolle zum Ausprobieren ob das schon für eine Woche reicht. Vl lasse ich auch den Beifahrersitz zuhause und mache eine Platte drauf. Bin noch unschlüssig.

6 Re: Packtaschen anstatt Koffer am Mi 20 März 2013, 08:44

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Da beim Kauf meiner "Q" schon ein Koffer dabei waren, habe ich mir noch in der Bucht eine Hecktasche
dazu geschossen. Diese Komination reicht mir schon als Platztangebot. Für den Notfall gibt es dann
noch eine Packrolle auf dem Sozi.

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

7 Re: Packtaschen anstatt Koffer am Mi 20 März 2013, 09:18

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und jetzt ich auch !

Ich habe die Koffer im Original und das ist für Tourenfahrten einfach nur Mist, weil man nicht wirklich viel einbringen kann.
Hinten drauf dann einen höhenverstellbaren Koffer von der GS mit ebenfalls mäßigem Platzangebot.
Die Krönung ist das die Gepäckrolle quer und gut ist !

Eigentlich wollte ich immer Alukoffer haben, aber mit 1.200,- Euro sind sie mir zu teuer.

Bei meinen langen Touren bin ich mittlerweile schon zum Packspezialisten geworden und habe ebenso festgestelt, daß man das Meiste des mitgeschleppten sowieso nicht braucht.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

8 Re: Packtaschen anstatt Koffer am Mi 20 März 2013, 16:41

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Polarlys schrieb:
und habe ebenso festgestelt, daß man das Meiste des mitgeschleppten sowieso nicht braucht.



...so isses! Dieses Jahr nehm ich nur noch ne Tube Rei und ne Zahnbürste mit in die Alpen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hab einen Satz schmale original Koffer und einen Satz Breite. Die Schmalen reichen für ne Woche eigentlich aus, je nach Wetter und die Regenklamotten kommen in die orange Minirolle auf den Sozius.
Die Breiten Koffer werde ich nur dann verwenden, wenn ich nicht jede Nacht wo anders penne, die bauen schon sehr breit und ratz fatz landet man (wie unlängst gesehen) auf einem Segelboot mit sowas! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gepäckrolle von Ortlieb hab ich auch, klasse Lösung, passt viel rein und lässt sich dank Querwicklung gut beladen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

9 Re: Packtaschen anstatt Koffer am Mi 20 März 2013, 18:23

kirche


Eroberer
Eroberer
Gibt es noch bei Tante L.

Für die kleine Tour und sehen auch ganz ordentlich aus.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Schneit schon wieder hier. raufen

Grüße aus dem Schnee..ääh.... Münsterland.

Mein Link ist weg , wie das?? bigcrazy verstehe ich nicht!

10 Re: Packtaschen anstatt Koffer am Do 21 März 2013, 09:30

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und jetzt ich nochmal !

Bei kleinen Reisen mögen ja Packtaschen in Ordnung sein, nurbei meinen langen fahrten mit Zelt, Schlafsack, Kocher mit Töpfen usw. stehe ich mit dem zur Verfügungung stehenden Platzangebot immer auf Kriegsfuß.
Es wären die Alukoffer wirklich das Wahre.
Ich habe Koffer von BMW mit großem Deckel, da passt etwas mehr rein, aber Mist ist es trotzdem.

Tomjohn, für deine Zähne brauchst du doch keine Zahnbürste, 'rausnehmen den Mist und über Nacht in Clorex einweichen und morgens gründlich unter Wasser abspülen.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

11 Re: Packtaschen anstatt Koffer am Do 21 März 2013, 09:46

woiferl73

avatar
Eroberer
Eroberer
Tomjohn schrieb:
...so isses! Dieses Jahr nehm ich nur noch ne Tube Rei und ne Zahnbürste mit in die

Dient das Rei dann auch als Zahnpasta?? wow

12 Re: Packtaschen anstatt Koffer am Do 21 März 2013, 10:47

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...na klar! Wenn`s meine Schlübber sauber kriegt, dann bringt`s auch mein Esszimmer zum strahlen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

13 Re: Packtaschen anstatt Koffer am Do 21 März 2013, 13:54

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
... vielleicht noch 'ne Flasche Pitralon (gabs das auf eurer Seite überhaupt?). Hilft gegen Pickel und üble Gerüche - schließlich möchte ich dich ja nach drei Tagen auch noch riechen können oder du musst immer hinter mir fahren clever

14 Re: Packtaschen anstatt Koffer am Do 21 März 2013, 14:29

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Narvik schrieb:... vielleicht noch 'ne Flasche Pitralon (gabs das auf eurer Seite überhaupt?). clever


das gibt´s sogar immer noch!

Wer hat´s erfunden??!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

15 Re: Packtaschen anstatt Koffer am Do 21 März 2013, 23:12

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
Luigi-R1150R schrieb:.... Satteltaschen.
BMW-Koffer sind meiner Erfahrung nach eher unhandlich, und viel passt da auch nicht rein.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Taschen ?...

Ja, ich benutzte die ersten 2 Jahre des Rocksterns meine alten Satteltaschen 'ROAD' von Louise, gabs mal fürn Fuffi bei denen. Auf meiner alten Bandit paßten sie mit dem riesigen (superguten!) Klettflansch unter der Sitzbank verlegt.

Bei der Rockster bekam ich das nicht hin, hab sie einfach über den Sozius gespannt - waren schließlich 4 Zurr-Riemem dran! Je einen Vorderen an die Soziusrasten, die Hinteren beiden quer unterm Kennzeichen entlang...
Das hat gut funktioniert und sah dann so aus:



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zu zweit gehts aber auch, sitzen kann man auch drauf...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

16 Re: Packtaschen anstatt Koffer am So 24 März 2013, 17:47

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo,Habe die selben Packtaschen wie oben auf den Bildern zu sehen.Fahre damit über verlängerte Wochenende weg oder zb.1Woche Vogessen.Platz reicht dicke für 1 woche und auch super zum befestigen an der Rockster.Viele Grüsse aus der PFALZ

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten