BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lofoten 2014

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26 Re: Lofoten 2014 am Di 25 Feb 2014, 19:20

JB


Foren Gott
Foren Gott
Einige tolle Bilder und Informationen über die Lofoten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

27 Re: Lofoten 2014 am Sa 01 März 2014, 15:07

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Wenn man schon dort ist, dann sollte man sich dieses Highlight
nicht entgehen lassen.

 schau [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

28 Re: Lofoten 2014 am Fr 21 März 2014, 19:22

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hier mal der Reiseverlauf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

29 Re: Lofoten 2014 am Sa 22 März 2014, 06:11

Gast


Gast
Jens, euch viel Spaß und mein Neid sei dir gewiss!

30 Re: Lofoten 2014 am Sa 22 März 2014, 12:17

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Habe nichts anderes von Dir erwartet. Aber Neid ist auch die Anerkennung von " Ex-Präsidenten". schmitz 

31 Re: Lofoten 2014 am Sa 22 März 2014, 16:44

Gast


Gast
Alles Auslegungssache! Du kannst dir Aussuchen wofür mein Neid stehen könnte.
Ich sage nur so viel: Diese Reise würde ich auch gerne mal machen wollen. Vielleicht....

32 Re: Lofoten 2014 am So 23 März 2014, 12:55

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Spaß bei Seite. Ich denke es würde euch wirklich gut gefallen.
Wenn man gerne entspannt durch großartige Landschaften fährt, geht nichts über Norwegen.
Ein Freund sagte nach der letzten Norwegen Tour: "Ich war in der letzten Zeit noch nie so entspannt".

Gute Straßen, sagenhafte Landschaften, tolle Hotels, motorradgeeignetes Wetter ( nicht zu warm aber auch nicht zu kalt ).

Fangt erst einmal mit Fjordnorwegen ( Westnorwegen ) an, da habt ihr schon viele Highlights.

Man sollte sein Träume und Wünsche nicht allzu weit in die Zukunft verschieben, wer weiß was so alles passieren kann ( ihr wisst was ich meine ).


Also rafft euch auf und beginnt mit der Planung. Wenn ihr Tipps braucht, meldet euch einfach.

33 Re: Lofoten 2014 am So 23 März 2014, 13:03

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...Norwegen steht auch noch ganz oben auf meiner Liste!
NAAAAAAAARVIK, schon was vor nächstes Jahr?!!!!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

34 Re: Lofoten 2014 am Mi 26 März 2014, 19:34

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Aber immer schön daran denken, das dort nur 80 Km/h erlaubt sind mad .

35 Re: Lofoten 2014 am Mi 26 März 2014, 20:11

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Vielleicht helfen euch diese 25 Gründe, mal nach Norwegen zu fahren .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

36 Re: Lofoten 2014 am Do 27 März 2014, 17:27

Gast


Gast
Daumen danke für den Link!

37 Re: Lofoten 2014 am Do 27 März 2014, 19:21

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Für dich doch immer gerne  bigkiss 

38 Re: Lofoten 2014 am So 20 Apr 2014, 14:04

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hier mal die Links zu den jeweiligen Hotels:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

39 Re: Lofoten 2014 am Mi 14 Mai 2014, 20:04

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Heute sind die Reiseunterlagen von Troll Tours gekommen.
Während des ganzen Vorganges überzeugte Troll Tours durch gutes Kommunikationsverhalten.
Die jetzt erhaltenen Reiseunterlagen sind sehr umfangreich und gut, es handelt sich hierbei um:

- Landkarten
- Extraheft über z.B. Küstenstraße Rv17
- Infos zu den gebuchten Hotels
- Tourismusinformationen ( Info über Länder,Städte, Regionen, Aktivitäten )
- Länderspezifische Informationen ( Verkehr, Zoll ..... )

Selten so gutes Info Material erhalte.

Ich denke mit Troll Tours kann man immer wieder buchen. Daumen 

40 Re: Lofoten 2014 am Mi 14 Mai 2014, 22:48

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
JB;
Aber immer schön daran denken, das dort nur 80 Km/h erlaubt sind  .

Und im jeden Dorf ist jemand mit ein Lasergun, 20 Km zu schnell, Motorrad stehen lassen! raufen

http://www.hairpomades.com

41 Re: Lofoten 2014 am Do 15 Mai 2014, 19:52

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo Louis,

wir alten Norwegerhasen wissen doch, wie wir uns verhalten müssen.
Trotzdem danke für den Hinweis. Ich hoffe wir kommen ohne Bußgelder aus.

Wir werden auf der Hinreise von Brönnöysund nach Bodö die Rv17 fahren, soll ja eine der schönsten Küstenstraßen weltweit sein.

42 Re: Lofoten 2014 am Fr 16 Mai 2014, 08:39

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt ich zu Rv 17,

Ja das ist eine schöne Strecke.

Ihr kommt von Brönnesund in Tjötta an und fahrt sodann vorbei an den Seven Söstre rechtsseitig nach Sandnessjoen. Am Kreisel die erste Straße rechts heraus und dem Weg folgend. Links ist dann eine Shell Station für die hungrigen Motoren eurer Motorräder.
Ihr kommt über die Helgelandbrua, ein Meisterbauwerk.
Dem Weg folgend kommt ihr wieder zu einer Fähre und fahrt in Richtung Mo i Rana.
Dann müsst ihr links abbiegen und wieder dem Straßenverlauf folgen.

Ihr seid in der Nähe des "Saltraumens"unbedingt ansehen !

Von Tjötta nach Sandnessjoen liegt auf der linken Seite das Pedder Dass Museum
ansehen wenn man Lust hat.
Vorher ist auf der linken Seite ein Kriegsdenkmal mit Gräbern von 1000 Soldaten, Krieggefangenen u.ä.
Auf der Straße sind zwei Schafsgitter - vorsichtig fahren !

Viel Spaß.

Jürgen

43 Re: Lofoten 2014 am Fr 16 Mai 2014, 19:22

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die guten Hinweise. Ich denke wenn das Wetter mitspielen sollte, eine tolle Route.
 wow man merkt, das Du dort jeden Meter Asphalt kennst.


Wir haben jetzt die Preise für das Essen auf der Fähre bekommen. Die Preise über das Reisebüro sind günstiger, wie direkt auf der Internetseite von Stena Line.

44 Re: Lofoten 2014 am Fr 16 Mai 2014, 23:14

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hei ihr Lofotenaspiranten,

auf der Stena-Line Kiel Göteborg ?
Bin schon mehrfach die Strecke gefahren und bin von Stena enttäuscht.
Das essen hat oxorbitant nachgelassen und das Frühstück saumäßig.

Hoffentlich hat sich das gebessert !

Wenn ihr die Strecke Rv 17 fahrt, tankt nochmal in Sandnessjoen an der Shell.
Die Fähre nach Bodö kurz vor dem Ziel fährt nicht allzuoft, bitte erkundigen.
Nach der Fähre kommt ihr über eine Brücke und kurz dahinter ist der Saltsraumen.
Naja ein paar Kilometer sind es noch von der Fähre aus.

Grüße und viel Spaß, denkt an die Geschwindigkeiten. 30 km/h zu schnell kann für den tyske schon mal € 500,- kosten und die blauen Jungs sind gut mit ihren Meßgeräten.

Kjoere trygg akt dagen

Jürgen

45 Re: Lofoten 2014 am Sa 17 Mai 2014, 16:35

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Jürgen, wir übernachten in Bodö und setzen dann am nächsten Tag nach Moskenes über.
Daher haben wir an dem Tag keinen Stress.

46 Re: Lofoten 2014 am Mo 09 Jun 2014, 13:22

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
So, die Vorbereitungen sind abgeschlossen, Motorrad ist geputzt und gewachst, die Klamotten und Utensilien sind gepackt. Es kann also losgehen.
Treffen ist am Freitag um 10 Uhr und dann geht es über Uelzen, Lüneburg nach Kiel. Laughing  Moped 

47 Re: Lofoten 2014 am Mo 09 Jun 2014, 15:11

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Viel spass Jenz bei die Nordmanner und wenige Frauen!
Neue reifen auf die Six und 6 kerzen bei die ersatzteilen gepackt?  cool 

http://www.hairpomades.com

48 Re: Lofoten 2014 am Mo 09 Jun 2014, 16:30

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Gute Fahrt und viel Spaß!
Denk an die Bilder!
Cu.

Gruß
Rocky cool

49 Re: Lofoten 2014 am Di 10 Jun 2014, 12:43

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Mach ich  dancing 

50 Re: Lofoten 2014 am Di 10 Jun 2014, 13:35

deisterbiker

avatar
König
König
dass wünschen wir dir auch, Gute Fahrt  Moped  und viel spass..

51 Re: Lofoten 2014 am Sa 21 Jun 2014, 18:56

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Schoene Gruesse aus Fauske. Hatten leider bisher durchwachsenes Wetter,dafuer aber traumhafte Landschaften (besonders auf den Lofoten). Bis die Tage, morgen geht es nacj Steinkjer.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten