BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Lofoten 2014

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptyMo 11 März 2013, 19:39

So wie es jetzt aussieht, geht es im Juni 2014 auf die Lofoten. Die Hinreise wird über Schweden gehen, die Rückreise dann durch Norwegen führen. Wir planen 3 Tage auf den Lofoten zu bleiben um u.a. auch eine Walsafari machen und die Inseln mit dem Motorrad "erfahren" zu können.
toll
Nach oben Nach unten
Andreas1
Eroberer
Eroberer
Andreas1


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptyMo 11 März 2013, 21:12

Hört sich gut an, viel Spaß Daumen
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptyDo 11 Apr 2013, 20:01

Hallo Andreas,
das wird sicherlich auch ein tolles Abenteuer. Bin schon ganz heiß drauf. dancing
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptyFr 12 Apr 2013, 10:12

Hallo JB,

hast du wieder bei Feelgood gebucht oder bist du endlich mal sparsam geworden und hats meinen Rat befolgt.
Ich bin auch im Juni in Tromsö.
Sage mir doch mal deine Reisetermine und wenn es die angenehm sein sollte könnten wir uns dort treffen.

Grüße aus Hamburg
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptyFr 12 Apr 2013, 20:11

Hallo Jürgen,du hast aber gelesen, das wir erst 2014 auf die Lofoten fahren.
Nein, wir werden nicht mit Feelgood Reisen fahren. Diesmal machen wir es wohl mit dem ADAC. Ist schon günstiger !
Das mit dem Treffen solten wir dann kurzfristig abstimmen, ist ja noch etwas hin.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptySa 13 Apr 2013, 08:06

Jaaaaaaaa, jetzt habe ich es erst verstanden !

Ein alter Zausel kann einfach nicht mehr richtig lesen. Sorry !

Gruß aus Hamburg

Jürgen
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptySo 14 Apr 2013, 19:23

Wäre doch schade, wenn du 1 Jahr in Norwegen auf uns warten würdest. lacher1
Nach oben Nach unten
motonorge
Mitglied
Mitglied
motonorge


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptyMo 15 Apr 2013, 14:44

mmmmmmmm Lofoten... die fotos stammen aus 2007

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


damals war ich noch mit meiner alten Tiger unterwegs...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

@JB, wenn du noch Input brauchst, sag Bescheid... auf jeden Fall wünsche ich Dir/Euch viel Spass,

Gruß aus Kiel, Mario
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptyMo 15 Apr 2013, 19:16

Hallo Mario,
tolle Bilder. Vielen Dank für das nette Angebot. Werde bei Bedarf darauf zurückkommen.

Vielleicht kannst du mir was zur Gastronomie auf den Lofoten schreiben, weil wir dort nur mit Frühstück gebucht haben.
Nach oben Nach unten
motonorge
Mitglied
Mitglied
motonorge


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptyDi 16 Apr 2013, 10:50

Moin JB,

Gastronomie ist allgemein in Norwegen so eine Sache. Das es dort sehr teuer ist, weißt du wahrscheinlich schon. Wir haben uns fast ausschließlich selbst im Supermarkt versorgt (Preise dort zwischen 20-30% teuerer als bei uns... außer "Reker" - die leckeren Krabben kosten vorgekocht und tiefgefroren ca. 20-25 NOk pro Kilo - super lecker im Salat oder als einfach nur so)... wenn du in Svolvaer bist unbedingt das "Bacalao ausprobieren, ein gutes Restaurant mit super Kaffee (den können die Norweger normalerweise auch nicht) und das Essen hat echt schon Sternequalität. Nach unserer Hochzeit in Svolvaer haben wir dort lecker gegessen und dem Anlass entsprechend habe ich nicht so sehr aufs Geld geguckt :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Restaurant findest du direkt am Marktplatz in Richtung Hafen links um die Ecke... oder frag google ..:-)

Eine unfallfreie Saison wünsche ich,
Gruß Mario
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptyDi 16 Apr 2013, 20:07

Tolle Bar / Restaurant, das Bacalao. Werdeb bestimmt mal dort einkehren.
Vielen Dank für den netten Hinweis. yaeh
Nach oben Nach unten
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptyDi 16 Apr 2013, 22:46

Schöne Fotos klatschen !!! Das ist ne alte Triumph Tiger oder!?!?
Nach oben Nach unten
motonorge
Mitglied
Mitglied
motonorge


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptyMi 17 Apr 2013, 16:19

Zitat :
Das ist ne alte Triumph Tiger oder!?!?

ja, isses, tolles moped, super zuverlässig und der sound mit BOS Tüten war/ist zum dahinschmelzen....seufz...

Daumen
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptyMi 17 Apr 2013, 17:21

So habe ich auch noch ein Lofoten Foto von das Alkohol freie Norden Bier
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und Jothunheimen im Juni mit 5 Grad ! yaeh

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Tomjohn
Moderator
Moderator
Tomjohn

Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptyMi 17 Apr 2013, 18:41

...ist das auf dem oberen Foto eine Goldwing?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptySo 14 Jul 2013, 16:09

So, die Buchungsbestätigung ist eingegangen, somit ist die Reise fix.
Für die Interessierten hier der Reiseverlauf:

- Anreise Kiel
- Fähre Kiel / Göteborg
- Sunne( Schweden ),Quality Hotel Selma Lagerlöf
- Östersund ( Schweden ), Clarion Hotel Grand
- Brönnöysund, Thon Hotel
- Bodö, Thon Hotel Nordlys
- Fähre Bodö / Moskenes
- Svolvaer, Best Western Hotel (3 Nächte )
- Fauske, Fauske Hotel
- Steinkjer, Quality Hotel
- Dombas, Dombas Hotel
- Lillehammer, Rica Hotel Victoria
- Oslo, Quality Hotel 33
- Fähre Göteborg / Kiel
- Heimreise

Alle Hotels ( bis auf ein Hotel ) sind mit Halbpension ( Frühstück/ Abendessen ) gebucht.

Wir haben diesmal über den ADAC ( Troll Tours ) gebucht. Der Preis ist wirklich annehmbar und der Service war bis jetzt wirklich Klasse.

Es sind ja nur noch 11 Monate, dann geht es los. toll 

Wir haben diesmal "2 Motorrad-Norwegen-Neulinge" dabei, denen es bestimmt auch gefallen wird. sunny
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptySo 14 Jul 2013, 18:16

Das seht echt gut aus Jens, für die "neuen" soll die Umtausch zum die Raum und Ruhe von Skandinavien etwas zeit kosten aber bei die Lofoten muss alles klappen!
Das Museum im Lillehammer und die Alt Stad im Oslo ist ein Besuch wert! KnuT !Bier
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptySa 27 Jul 2013, 14:19

Ich denke du hast Recht Louis. Wenn das Wetter noch mitspielen sollte, wird es bestimmt eine traumhafte Reise.sonnig 
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptyDi 30 Jul 2013, 19:30

Louis, der Kapitän des Kutters war wohl nicht "Alkoholfrei", oder ?smilingatu 
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptySa 26 Okt 2013, 10:59

Für diejenigen, die auch mal die Lofoten im Visier haben hier mal ein ganz hilfreicher Link:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

wow 
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptySo 22 Dez 2013, 15:18

Hier ein kurzer Film über die Lofoten. glotzen 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
rocky
Routinier
Routinier
rocky


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptySo 22 Dez 2013, 19:09

Traumhafte Landschaften!   Daumen 


Gruß
Rocky. cool  (der da wohl auch noch mal hin muss....)
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptyMo 23 Dez 2013, 19:38

Wenn du einmal in Fjordnorwegen warst, hat dich bestimmt das Fieber gepackt  yaeh 
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptySo 05 Jan 2014, 15:52

Hier noch einiges Wissenswertes zu den Lofoten

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  Daumen 
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB


Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 EmptyDi 25 Feb 2014, 19:20

Einige tolle Bilder und Informationen über die Lofoten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Lofoten 2014 Empty
BeitragThema: Re: Lofoten 2014   Lofoten 2014 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lofoten 2014
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gewichtheben Europameisterschaft 2014 Tel Aviv
» Vegan Strength Wettkampfkalender 2014
» Sachsenliga 2014/15
» Sommer 2014
» Der Spielplan FC Arsenal 2014/15

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Reiseberichte-
Gehe zu: